Zu viele Tode in DBZ?

Fat Gotenks

Ich bin nur ein Bauer
Kleine Frage: Wie oft ist eigentlich derzeit jeder gestorben?
Was ich weis: Goku 2mal,
Vegeta 2mal, Chichi,Dabra,Videl und Bulma 1mal,
Kuririn 3mal(!), Piccolo 1mal,
so wen hab ich vergessen?
Meiner Meinung nach sind das viel zu viele und in DBZ wird der Tod durch die Dragonballs einfach zu wenig ernst genommen.
Ich meine, ist das nicht irgendwie eine Verarsche wenn der Gott ein kleiner grüner Ausserirdischer ist? Und das Gott sterben kann....
Ich meine auch, dass Kuririn bei dem Wort Tod gar keine Angst mehr bekommen muss, da er ja jetzt schon 3 mal den Löffel abgegeben hat.
Bringt eure Erfahrungen mit dem *Tod in DBZ*-Thema ein!

Ich mein naja das die nicht ernst mit dem Tot umgehen is

mir auch schon aufgefallen....

nur dort gibt es ja auch ein leben nach dem tot und hier ja

nich

aber es ist doch schon ein bischen übertrieben(ein bischen is

gut....:rolleyes: )

gehn wir alle charas mal durch :
Goku : 2mal
Gohan : garnicht
Goten : 0
chibi Trunks : 0
Future Trunks : 1mal
Vegeta : 2mal
Piccolo : 1mal
Yamchu : 2mal
Kuririn : 3mal
Tenshinhan : 2mal
Chao-zu : 2mal
chichi : 1mal
Bulma : 1mal
Videl : 1mal
Mr. Satan : 0 :(
Dende : 0

Tja

Ist halt verrückt!
Also gestorben sind nur die noch nicht, die noch Kinder sind oder gar nicht richtig kämpfen(Dende, GOten, CHibi Trunks und Mr.Satan)
Es ist halt verrückt....Christ war Toriyama wohl keiner!

Was meint ihr? Die Lütten gehen drauf, wenn die Erde explodiert. Eigentlich stirbt nur Satan nie. Naja, in GT wahrscheinlich eines natürlichen Todes.

Aber ich finds ganz schön scheiße. Wenn jemand stirbt, sollte er für immer tot bleiben. Goku und Vegeta hatten nen geilen Abgang, und wozu das, wenn die sowieso wieder kommen?
Ist doch alles Mist!!

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von MacX
Was meint ihr? Die Lütten gehen drauf, wenn die Erde explodiert. Eigentlich stirbt nur Satan nie. Naja, in GT wahrscheinlich eines natürlichen Todes.

Aber ich finds ganz schön scheiße. Wenn jemand stirbt, sollte er für immer tot bleiben. Goku und Vegeta hatten nen geilen Abgang, und wozu das, wenn die sowieso wieder kommen?
Ist doch alles Mist!!

Stimmt!! Dass Goku ständig wiederkommt hat den Cell Games so richtig die Dramatik genommen!! Das gleiche mit Veggie vs. Boo...:(

Ich finde auch das der Tod nicht mehr ernst genommen wird. Wenn einer stirbt kommt meistens sowas in der art: Ach, denn beleben wir mit den db wieder. lasst uns essen gehen.

Wurde Dende nicht von Freezer getötet ?! :rolleyes:

@Thema: Naja, es ist schon ein 'bisschen' unlogisch, dass Tote wiedererweckt werden, aber das hat Akira Toriyama (hab ich das jetzt richtig geschrieben :confused2: ?) nun mal so festgelegt! Genauso mit dem kleinen grünen Außerirdischen als Gott. Es ist nur ein Anime!

Original geschrieben von FutureTrunk$
gehn wir alle charas mal durch :
Gohan : garnicht
Goten : 0
chibi Trunks : 0
Mr. Satan : 0
Dende : 0

Son Gohan,Trunks und Son Goten noch am Leben, naja darüber lässt sich streiten. Dende wurde von Freezer gekillt, weil dieser ihm mit seiner Heilfähigkeit nervte!
Und Mr. Satan is wirklich der einzige der noch nicht gestorben is!

Sorry

Stimmt ja ich hab Dende vergessen...der ist ja wirklich draufgegangen!
Aber eines ist seltsam: Die Serie heißt Dragonball Z, aber die Dragonballs sind nur das Objekt der Begierde zu einem Teil der Freezer Saga. Und die Dragonballs sind längst etwas stinknormales geworden.
Gut, dass in GT Pilaw, der GIftzwerg wieder auftaucht!
Aber was ich da schreib passt ja fast nicht mehr in den Thread!

Original geschrieben von chibi_Gotenks
Wurde Dende nicht von Freezer getötet ?! :rolleyes:

@Thema: Naja, es ist schon ein 'bisschen' unlogisch, dass Tote wiedererweckt werden, aber das hat Akira Toriyama (hab ich das jetzt richtig geschrieben :confused2: ?) nun mal so festgelegt! Genauso mit dem kleinen grünen Außerirdischen als Gott. Es ist nur ein Anime!

Echt toll das einfach so abzutun :dodgy:
So weit ich weiß, sind Animes nicht grundsätzlich dadurch definiert, dass der Tod als selbstverständlich und reparabel zu betrachten ist, oder alle möglichen Zusammenhänge keinen Sinn ergeben. Man kann das mit den Kräften von mir aus so übertreiben wie man will, aber sone Sachen müssen echt nicht sein. Der Typ hat sich überhaupt keine Gedanken über eine schlüssige Story gemacht. Es scheint mir so, als hätte er nicht über einen Band hinweggedacht sondern sich immer nur auf die nächsten Seiten konzentriert hat.
So kommt es auch zu solchen einfallslosen Sachen, wie wenn ein mega starker Gegner tot ist, kommt der nächste, dessen Kräfte natürlich das Vielfache an Planeten zerlegen könnten wie vom Vorgänger, und der denn auch besiegt wird. Das geht durchweg in DB so, in DBZ und in GT. Und natürlich reicht es nicht, dass dieses Saiyajin Volk nur eine legendäre Mega starke Stufe hat, sondern gleich 4.

nagut, darum sollte es jetzt eigentlich nicht gehen

Original geschrieben von Mystic Gotenks
Ich finde auch das der Tod nicht mehr ernst genommen wird. Wenn einer stirbt kommt meistens sowas in der art: Ach, denn beleben wir mit den db wieder. lasst uns essen gehen.

So sehe ich das auch! Ich glaube manchmal die wollen sich über den Tod lustik machen! :eek: :bawling:

Ups...

EIn paar "Zitate":
Ups schon wieder ein paar hundert Menschen tot naja was solls die sinds eh schon gewöhnt

Ups hab ich da jetzt nen Planeten weggefurzt na selber Schuld das der da steht

Ups jetzt hab ich Dende zertreten was solls ups gibt ja keine Dragonballs mehr

Die hätten bestimmt nicht sowenig angst, wenn die Dragonballs bzw.Dende es nicht gäbe .
Aufjedenfall die meisten!

Zurück
Oben Unten