1. Dragonball-Movie - Die Legende von Shenlong (4/10)
omg, gokus synchronstimme ist schrecklich. man hat sich so sehr auf das zusammentreffen der hauptcharaktere konzentriert, dass die hauptstory zu kurz kam. bekannte szenen, die ein wenig verändert wurden, daher nicht viel neues. muten roshis auftritt war recht cool. das ende des königs war recht einfallsreich
2. Dragonball-Movie - Das Schloss der Dämonen (6/10)
gokus synchronstimme ist noch immer schrecklich. aber ich fands schön, dass krillin von wanja gerick gesprochen wurde^^ nette idee, was aus der suche nach einer schönen frau für muten roshi gemacht worden ist. gegen ende hin hat alles gut gepasst, um lunch in die geschichte einzuführen. dass die ganze prozedur 5.000 jahre gedauert hat, finde ich ein wenig unlogisch
3. Dragonball-Movie - Son-Gokus erstes Turnier (5/10)
pilaws synchronstimme ist noch schrecklicher als die von goku. general blues auftritt war cool. er war 2 minuten dabei, nur damit er von tao bai bai gekillt werden konnte, und zwar auf die gleiche weise wie beim anime xD es tauchen viele bekannte figuren auf. sogar ein eigentlich unwichtiger vorrundengegner von krillin war zu sehen. Es war voll witzig, auf welche weise goku zum quittenturm kam xD der halbe film besteht aber aus szenen, die schon beim anime waren, nur umgeändert und gekürzt. unlogisch war, dass quitte goku nicht unterrichtet hat, sondern ihm nur einen tipp gegeben hat, und trotzdem war er danach viel stärker als vorher. oder dass muten roshi tenshinhan gesagt hat, er kann viel, nur soll er sein können einsetzen, um gutes zu tun, obwohl muten roshi ihn nicht gut kannte und auch nicht kämpfen sah. eigentlich eine nette geschichte rund um chao zu und tenshinhan, aber für meinen geschmack viel zu viele umgeänderte szenen aus dem original. Vor allem gegen ende hin war alles viel zu hastig
The Real Action Movie – Dragonball: The Magic Begins (2/10)
lol^^“
storymäßig gabs ja nicht viel. treffen der charaktere und besiegen von bösewichten. aber yamchu war klasse. zuerst sah er aus wie ein cowboy, dann wie ein schwuler zauberkünstler, und pool war ein kakadu

und wie dämlich da rumgetanzt wurde xD“ muten roshi war wie die perverse version von steve urkel

das ende war gleich wie bei einem anderen db-movie, schade