Zockt ihr mit einem deutschen oder englischen Deck?

Zockt ihr mit einem englischen oder deutschen Deck?

• komplett englisch

Stimmen: 9 22,5%
  • komplett deutsch

Stimmen: 15 37,5%
  • 50:50

Stimmen: 4 10,0%
  • mehr deutsch als englisch

Stimmen: 2 5,0%
  • mehr englisch als deutsch

Stimmen: 10 25,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
Zock auch mit englischen Karten. Hat einfach mehr style und ich will bei den Turnieren auf internationalem Standart spielen und net mit solchen poppligen deutschen Karten daher kommen...und die englischen Namen sind viel besser.
Nur am Anfang wusst ich noch nix von den amerikanischen Karten und den europäischen Karten und deshalb hab ich jetzt ein paar Karten die ich nicht bei der nächsten DM einsetzten darf. Hab nämlich bei Amigo nachgefragt wegen der dummen Regel und darauf kam das zurück:

Diese Regel wird bestehen bleiben, da chinesische, japanische und amerikanische Karten aus lizenzrechtlichen Gründen bei offiziellen europäischen Turnieren nicht zugelassen sind.

Mit freundlichen Grüßen,

AMIGO Spiel + Freizeit GmbH
Yu-Gi-Oh! Hotline
Waldstraße 23 - D5
63128 Dietzenbach
Tel. +49 (6074) 3755-555
Fax. +49 (6074) 3755-158

Na ja also nix ist´s mit amerikanischen Karten *heul*

80% deutsche Karten
20% englische Karten

ich habe nicht so viele englische Karten, weil es mir zu lange dauert die Karten zu übersetzen. Aber wenn mir gute englische Karten in die Hände fallen, tu ich sie trotzdem in mein Deck.

Ich finde die Deutsche Meisterschaft von Yu-gi-oh eine Unverschämtheit wegen den Regeln. Warum darf man keine Englischenkarten einsetzten die sind ja schließlich Früherraus gekommen oder nicht das war sogesehen eine Falle ich würde mich so sehr beschweren wenn ich dran teilnehmen dürfen wie soll man wen man keine Englishenkarten hat mit den Chinesen und Japanern mithalten können die Kriegen doch die Karten früher !
Ich wünschte das jemand in meiner Nähe wohnt wohnt irgendjemand in Leverkusen oder in Köln? Ich bin 15/16 und möchte gegen jemand Spielen. Vielleicht schaffe ich eine Turnier in Leverkusen zu Organisieren! Das wäre voll Genial dann sind wenigstens Englische karten erlaubt!

Ich will ja nichts sagen, aber das hat nichts mit dem Thema zu tun ...

Spielst du nun nur mit eng. oder auch teilweise deutsche Karten ?

Schau dir doch das Thema vorher genauer an -.-"

Thema verfehlt: :p
Darf man eigentlich auch mit einem Deck mit deutschen- und englischen Karten am Turnier teilnehmen ?!
Und man darf nur mit europäischen Karten teilnehmen...also wenn man amerikanische Karten hat ist´s scheiße.

Ich spiele ein rein deutsches Deck...

Kann mir jemand sagen ob es hier im Forum sowas wie einen ORT-Treffpunkt gibt..wo z.B. sich alle hamburger treffen können um dann mal wirklich gegeneinander zu spielen?

Ich versuche allerdings nur gegen leute zu spielen die ein Deutsches Deck haben.. weil ich finde, das einige Englische recht "unfair" sind... einfach anhand dessen, das ICH sie nicht habe :D

Meine Verlobte spielt ein kombiniertes Joey-Pegasus Deck + einige Englische Blister... nicht mein Fall.

Gib halt mal bei EVENTS was ein oder frag dort mal nach.
COOL ! :tongue3: Ich will auch ne Verlobte die Duel Monsters spielt. Und ein Kombiniertes Joey-Pegasus-Yugi Deck hab ich auch... :lookaroun
Wieso unfair ? Leg dir eben auch englische Karten zu ! Oder sag nicht das es unfair wäre ! Du kannst ja auch jederzeit auf ein englisches oder gemischtes Deck umsteigen !!! :confused2

Könnte ich... will ich aber nicht. Ich spiel das Spiel zum vergnügen... und das ständige umdenken und übersetzen finde ich nervig.

Darf ich mit Englischen GLITZERNDEN Karten in der DM spielen?Oder was heißt Promo?Ich kenne jemand der verkauft den Torwächter und die drei Teile im Topzustand alle für 10€!!Für 10€ bekommst du alle!

Ultima Bahamut schrieb:
Darf ich mit Englischen GLITZERNDEN Karten in der DM spielen?Oder was heißt Promo?Ich kenne jemand der verkauft den Torwächter und die drei Teile im Topzustand alle für 10€!!Für 10€ bekommst du alle!
Glitzerkarten können auch Super Rare oder ähnliches sein, die dürfen natürlich gespielt werden.
Für Promo Karten gibt es IMO eigentlich nur die Götter die NICHT gespielt werden dürfen.

Zurück
Oben Unten