Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von studboo
Was mei ihr dazu?? Er hat ja nicht ganz unrrecht, aber was ist den wenn ich nicht denke? Bin ich den auch nicht mehr??![]()
![]()
Original geschrieben von Son Getku
Also das Zitat ist schwierig..... Denn wenn man mal vom Umkehrschluss ausgeht: Ich bin, also denke ich! dann weiß ich nicht so recht....
Pflanzen sind auch (existent)! und ich weiß aber nicht ob sie denken..... Auf jeden Fall ist vielleicht etwas wahres dran....
Ich glaube nicht ganz an das Zitat..... Aber trotzdem es ist nicht schlecht!!!
Original geschrieben von studboo
du hast rech! aber das das einzige zitat das ich kenne! ich finds auch nich schlecht, da es für mich stimmt!! aber umkehren, das ist zuviel kopfzerbrechen. wie z.B. was kommt nach dem schwarzen zeugs im weltall??
wieso "umkehrung"...??Original geschrieben von Son Getku
Na ja das war erst mal das erste was mir einfiel auf "die Schnelle".....
Auf jeden Fall versuche ich immer die Umkehrung auch zu verstehen wenn so etwas in den Raum gestellt wird..... Und Pflanzen können vielleicht denken aber nicht so wie es das Zitat meint..... Also sind sie demzufolge nicht..... Und das glaube ich einfach nicht.....
nö, es bleibt eine wenn-dann-aussage, auch wenn die wörter "wenn" und "dann" nicht benutzt werden (dafür das "also")...über die umkehrung macht der spruch keine aussageOriginal geschrieben von Son Getku
Im Grunde ist es eine Wenn - Dann Aussage..... Er hat das bloß weggelassen um den Wert des Spruchs zu vergrößern!!!! Denk mal genauer drüber nach.... Dann siehst du es auch.... Ich habe auch ewig gebraucht bis ich das begriffen hatte....
Original geschrieben von Mitch Nacker
wenn es ne wenn-dann aussage is (und dann sind wir uns da ja jetzt einig) dann gilt die umkehrung nicht!
edit: wenn-dann-aussage: einfache implikation ("aus A folgt B")..umkehrung einer solchen aussage: ("aus NICHT-B folgt NICHT-A", also "ich bin nicht, also denke ich nicht")..halt keine gleichwertige oder äquivalente aussage....