So hier der 4te Teil meiner Zelda FF, ich hoffe er gefällt euch und für Kritik bin ich natürlich immer offen
----------------------------------------------------------------------
Kapitel 4: Das Schloss
Link und Taya mussten ein weiteres Tor durchqueren, bis sie auf einem großen Gelände angelangt waren. Es war von großen alten Eichen bewachsen und sehr flach und weiter im Norden konnte Link das Schloss Hyrule entdecken. Mit schnellen schritten gingen die Beiden auf das Schloss zu und mussten feststellen, dass auch hier die Tor verschlossen war. Taya seufzte: „Nicht schon wieder...... Wir werden nie in dieses Schloss kommen...“. Ihr standen schon fast die Tränen in den Augen, aber Link versuchte sie zu beruhigen. „Mach dir keine Sorgen. Vor langer Zeit hat mir eine Wache von einem Seiteneingang erzählt, der nur von den Truppen des Schlosses, zur Nachtwache, verwendet wird. Vielleicht ist die Tür geöffnet und wir können so ins den Schlosshof und in das Burginnere gelangen“. Taya fing sich wieder und folgte Link. Sie gingen eine Weile um das Schloss herum, bis sie den besagten Eingang, an der Schlossmauer, entdeckten. Link streckte seinen rechten Arm aus und wollte die Tür aufstoßen, doch in diesem Moment öffnete sie sich selbst und 3 Schlosswachen(heißt das so?

) traten hindurch. Sie waren bewaffnet, einer mit einem Knüppel, einer mit einem langen Schwert, dass ungefähr die Länge von Links Schwert hatte, und einer langen Lanze, an deren Ende eine Klinge befestigt war. Alle trugen schwere Rüstungen und einen Metallhelm. „Was wollt ihr hier? Ihr befindet euch auf königlichem Besitz?“ fragte einer Der Wachleute, in einem sehr rauen Ton. „Wir sind hier her gekommen, um an der Zeremonie Teil zu nehmen, die morgen stattfindet. Ich wurde von ihr Eingeladen und als Beweis habe ich das hier.“ Link kramte in einer seiner Seitentaschen, Taya fragte sich was er suchen würde und schaute interessiert in Links Richtung, dann fand Link was er suchte. Es war ein kleines Pergament, er händigte es der Wache, mit der er gesprochen hatte, aus. Sie entrollte es, zu oberst konnte man das dreieckige Wappen von Hyrule sehen, es war das Triforce, bestehend aus drei goldenen Dreiecken, die für Kraft, Mut und Weisheit standen. Link selbst trug das Symbol für Mut und sein bisher größter Widersacher, Ganondorf, besaß das Symbol für Kraft. Die Wache sah das Wappen und las weiter. Währendessen ließ Taya ihrer Neugier freien Lauf, sie flog um die Wachen herum und begutachtete sie. „Was ist das?“ fragte die Wache noch während sie den Brief las. „Was meinen Sie?“ fragte Link verwundert. „Na dieses kleine Glühwürmchen... was soll das?“. „Ich bin kein Glühwürmchen Dickerchen, ich bin eine Fee, heiße Taya und ich bin seine Gefährtin (Nicht falsch verstehen

)“. Sie hörte nur ein leises „Aha“ und ein knurren als sie das Wort „Dickerchen“ benutze. Die Wache schaute wieder auf und blickte Link böse an. „Na gut ihr könnt passieren, einer meiner Leute wird euch zeigen wo das Gästezimmer ist. Ihr könnt dann morgen früh von Prinzessin Zelda in empfang genommen werden.“ Link bedankte sich und folgte der Wache mit der Lanze. Kurz bevor Taya durch die Tür flog, warf sie der Wache noch ein kleines „Dickerchen“ hinter her. Sie hörte nur noch ein Knurren und lachte leise vor sich hin.
Die Wache führte Link und Taya durch die langen Gänge des Schlosses, bis sie endlich an dem Gästezimmer angekommen waren. Sie öffnete die Große Doppeltür und sagte: Dies ist euer Zimmer Sir Link, Prinzessin Zelda erwartet sie morgen früh im Thronsaal.“ Mit diesen Worten ging die Wache fort und ließ Link und Taya in ihrem Zimmer alleine. Es war größer als Links Haus, am Rande des Waldes, an einer Wand stand ein großes Himmelbett und durch die zwei großen Fenster konnten sie den Mond betrachten, der in dieser Nacht merkwürdig hell schien. Link schloss die Tür legte sein Schwert, sein Schild und seine Kleidung ab(Natürlich ist er nicht ganz Nackt

) Und legte sich ins Bett. Taya hörte ein kleines „Gute Nacht“ von Link und schon war er eingeschlafen. Taya war auch sehr müde, aber trotdem noch etwas misstrauisch diesem großen Zimmer gegenüber. Sie flog umher, um sich zu versichern das dort keine Spinnen oder Ratten hausten. Nach einiger Zeit war sie überzeugt davon, dass dort keine Tiere leben würden. Ihr war aber immer noch etwas mulmig zu Mute und deshalb kuschelte sie ins Bett, neben Link und schlief ein.
----------------------------------------------------------------------
So das wars auch wieder, aber morgen oder übermorgen kommt ein neuer Teil. Hab dieses Mal leider keine Zeit gehabt um alle Fehler, falls welche vorhanden sind, zu korrigieren also bitte nicht ärgern.