Zeitreisen?

Kan man durch die Zeit reisen?

• Ja

Stimmen: 6 20,0%
  • Vieleicht

Stimmen: 11 36,7%
  • Niemals

Stimmen: 13 43,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
@Schwarze Löcher:
Erstens kann man nur vermuten, was dort tatsächlich vor sich geht, aber weil kein Licht herauskommt, besteht die Möglichkeit, dass schwarze Löcher Löcher in der Raumzeit sind, demnach würe gar keine Zeit (wobei ich ungern von der Zeit rede...) vergehen...

also ich glaube dran, dass zeitreisen möglich sind, aber nicht für den menschen, denn wahrscheinlich müsste er unmengen an energie aufbringen.

aber wenn ich es mir so recht überlege, gibt es in wirklichkeit keine gegenwart, da diese unendlich kurz ist, weil sich der strom immer weiter bewegt und gegenwart als punktuell zählt. ein punkt ist aber in dem strom dann nich auszumachen. das heisst, dass wir in einer mischung aus vergangenheit und zukunft leben.

Also die Gegenwart existiert meiner Meinung nach schon, denn auch wenn es nur einer kleiner Punkt im Strom ist ist dieser Punkt vorhanden.

die Gegenwart ist schon vorhanden, die Vergangenheit, wenn man reisen könnte,wäre ja auch nur ein Punkt (da,wo du dann ankämst),nur das wir,wenn wir sagen "die Vergangenheit" "die Zukunft" uns auf mehrere Punkte beziehen

Für solche Zeitreisen müsste ja ein Punkt in Vergangenheit und Zukunft ausreichen. Also der Punkt der dort Gegenwart wäre.

ich denke schon das in ferner zukunft so was geben könnte aber dann werden wir warscheinlich nicht nur durch die zeit sondern auch durch die dimensionen reisen und falls es dann thoretisch mödlich währe würde es eh von den regierungen verboten werden da zu gefährlich währe

vieleicht geht es aber wohlkaum in naher zukunft
zu den anderen die mit wissenschaftlichen erklärungen umsich geschmiessen haben will ich nur sagen das das alles nur theorien sind und das täglich theorien wieder aufgehoben werden und neue dafür erstellt werden

vieleicht geht es aber wohlkaum in naher zukunft
zu den anderen die mit wissenschaftlichen erklärungen umsich geschmiessen haben will ich nur sagen das das alles nur theorien sind und das täglich theorien wieder aufgehoben werden und neue dafür erstellt werden

Es muss dies aber geben wie soll man sich denn Bitte dann das erkären:
Wir sehen ja von der Erde aus Millionen von Sternen. Das Licht von diesen braucht aber meistens Jahre (durch die großen Entfehrnungen) bis wir sie sehen können. Wenn wir also im moment den Himmel betrachten sehen wir die Sterne lauchten wie sie in der Vergangenheit waren. Zum Beispiel den Andromeda Nebel er ist von uns 2900000 Lichtjahre entfern wenn wir in also mir einen Teleskop betrachten sehen wir wie er vor 2900000 Jahren war als muss es doch eine vergangenheit geben.
erklären?bitte... das is eigentlich ganz einfach.du sieht nicht in die vergangenheit.die tatsache, das das licht so lange gebraucht hat, das wir es erst jetzt sehen, ist rein physikalisch. NIX von wegen vergangenheit, oder so. ich mein, du reist ja auch nicht in die vergangenheit, wenn du telephonierst... du hörst da schliesslich laute, die der andere einiges vorher gesagt hatte...

Aber irgentwie hast du auch Recht da es ja dann für uns die gegenwart aus unserer Sicht darstellt und dann ist es nur wieder eine physikalische Erscheinung, nämlich simples Licht
:confused: :confused: :confused:

Lichtgeschwindigkeit

Das Lichtgeschwindigkeit nicht die absulute Geschwindigkeit ist, das wurde schon manchmal bewiesen. Man sandte Musik mit speziellen Geräten mit 1,2 oder 3,7 facher LG durch den Raum.

Das erstaunliche ist dabei, dass die Einsteinsche Relativitätstheorie, die besagt, dass es das Absulute ist, nicht gebrochen wird. Die Theorie wird vielmehr "gebeugt".

Aus diesen Versuchen, schließe ich, dass es eine falsche Annahme ist, zu denken, dass man mit LG Zeitreisen kann.

so weit ich weiss war das keine musik sondern nur einzelne Wellen, und diese versuche waren höchst umstritten, da die ergebnisse möglicherweise auf falschen berechnungen beruhten, falls es aber doch auf herkömmliche weise ginge mehr als lichtgeschwindigkeit zu fliegen, warum tuen das nicht hochenergetische Photonen ?

wenn es aus irgendwelchens Gründen irgendwie gehen würde (was ich ja nicht glaube),müsste man schneller als Lichtgeschwindigkeit sein (vielleicht nur ein kleines bisschen,aber eben schneller),ob das nun überhaupt geht oder nicht, da halt ich mich raus

licht selbst wurde schon beschleunigt... das heisst, 1.lichtgeschwindigkeit ist nicht überall gleich; 2.unsere lichtgeschwindigkeit ist damit also 100% NICHT das maximum.

ausserdem könnte man noch den tunneleffekt anbringen, wobeider eigentlihc nichts mit geschwindigeit zu tun hat...

Also das Licht unterschiedlich schnell sein kann ist klar.... Die Lichtgeschwindigkeit ist schon alleine in den uns bekannten Elementen anders... In Wasser ist sie zum Beispiel viel geringer.... Und vielleicht gibt es einen Stoff, da ist sie um einiges höher als im Vakuum.... Also das kann doch durchaus sein.... Also schneller als die uns bisher bekannte schnelllste Lichtgeschwindigkeit geht es allemal....
nur sollten wir uns die Frage stellen ob wir dann wirklich in die Vergangenheit bzw Zukunft reisen können....
Da müssen eine ganze Reihe von Faktoren mit berücksichtigt werden.... Aber durch die Rotation des universums in sich kann es sehr gut möglich sein....

Könntest du das bitte auch begründen???
Wir haben hier versucht Fakten dafür und dagegen aufzustellen.... Also begründe mal deine Meinung.... Ansonsten lass das!!!

@Satans Claw hats vieleicht wieder etwas übertrieben dargestelt aber ich glaube auch das das sehr fruchtlose Bemühungen währen einen solchen Stoff herzustellen, ihn zu isolieren und ihn dann noch irgentwie praktisch verwenden zu
können. das sind zwar keine fakten aber die hast du auch nicht vorzuweisen. Das sind alles Theorien.

@Satans Claw bitte lass es wirklich

Re: Lichtgeschwindigkeit

Original geschrieben von Cervantez
Das Lichtgeschwindigkeit nicht die absulute Geschwindigkeit ist, das wurde schon manchmal bewiesen. Man sandte Musik mit speziellen Geräten mit 1,2 oder 3,7 facher LG durch den Raum.

Das erstaunliche ist dabei, dass die Einsteinsche Relativitätstheorie, die besagt, dass es das Absulute ist, nicht gebrochen wird. Die Theorie wird vielmehr "gebeugt".

Aus diesen Versuchen, schließe ich, dass es eine falsche Annahme ist, zu denken, dass man mit LG Zeitreisen kann.

erklär mir mal bitte wie mann etwas schneller wie das lich versenden kann?
radiowellen sind um einiges langsamer und das licht da es ja maß gebend ist für die licht geschwindigkeit kann man nicht einfach so mal eben beschleunigen

Zurück
Oben Unten