Zeitlinien in DragonBall Z und Super

KriGeta

KriGeta

New Member
Hallo liebe Community,
ich möchte hier das Thema Zeitlinien ansprechen, welches in DragonBall Z/Super eine bedeutende Rolle spielt und dies ein Thema ist mit dem ich mich momentan beschäftige und einige Fragen habe.

DragonBall Z
In DragonBall Z gibt es 3 Zeitlinien. Die Hauptzeitlinie unserer Handlung, die Future-Trunks Zeitlinie und die Cell Zeitlinie.

Als Trunks Son-Goku die Medizin für seinen Herzvirus übergibt, wird verhindert dass Son-Goku daran stirbt. Doch eigentlich hätte sich dann was in der Zeit von Trunks ändern müssen. Son-Goku müsste leben und wäre eigentlich nie gestorben. Was ist das für eine Zeitlinie aus der Trunks kommt, wenn sich durch ein einschreiten nichts ändert?

Die Zeitlinie von Cell ist mir ebenfalls ein Rätsel. In dieser Zeit existieren C17 und C18 gar nicht. Warum wird nie geklärt. Auch existiert dort ein Trunks, welcher von Cell getötet wurde und Cell ist dann mit der Zeitmaschine in die Hauptzeitlinie gereist. Da stell ich mir die Frage warum Trunks in die Hauptzeitlinie reisen wollte.

DragonBall Super
In DragonBall Super gibt es auch 3 sogenannte Zeitlinien. Die Hauptzeitlinie, die Future-Trunks Zeitlinie und die Zamasu Zeitlinie aus welcher Goku Black praktisch kommt.
Doch wie ist diese Zeitlinie von Zamasu entstanden?

Kann mir das einer erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fettsack

Fettsack

Active Member
Ja, aber erst, wenn du mir erzählst, wer oder was Goku Black ist.
 
Oben Unten