Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So wollte schon lange diesen Thread öffnen und jetzt ist er da .
Wie wichtig sind eurer Meinung nach das Aussehen von Anime bzw. Mangas [wird ein s im Plural rangehängt? falls ja bitte in der Überschrift ändern] und bei welchem Manga /Anime ist es besonders gut und bei welchem besonders schlecht?Und welcher Zeichenstil gefällt euch besonders was ist euch dabei besonders wichtig?
Also ich kann dazu noch nicht so richtig was sagen da ich nicht so viele Mangas kenne aber bisher war BAA sehr gut gezeichnet ... und bei One Piece gefällt's mir auch sehr da es der Zeichenstil wirklich zum feeling(damit meine ich wie es allhgemein ist zBsp.:Humor oder eher Düsteer) passt [genauso bei Toriyamas Werken] Der Manga Dark Angel sieht wirklich sehr gut aus [wobei mir manchmal die Gesichter nicht so gefallen]Mir ist es wichtig ,dass immer genug bewegung in den szenen ist [ist ja klar ]und was ich wirklich nicht mag sind Augen die so hmm wie soll ich sagen .. bei dem halt die obere Kanta so sehr "heraussticht"
wird (leider ^^) oft in Den Fanzeichnungen oder ähnlichem gemacht bei der Kamikaze Dieben ist es manchmal so (ein besseres beispiel hab ich nich ich hoffe ihr könnts nachvollziehen was ich meine )
[weis nicht genau ob's so einen Thread schon giebt aber naja (würd mich eigentlich wundern wenn nicht)falls doch giebt mal bitte einen Link dazu an)]
[diese vielen Klammern ]
also ich würde lieber einen schlechtgezeichneten mit guter story lesen als andersrum. denn dann isses ein artbook *g* quark.... wenn die zeichnungen genial sind dann freu ich mich natürlich umsomehr aber es ist garaniert nicht entscheidend ob ich ihn mir kauf....ok vielleicht wenn ich noch nie etwas von dem manga gehört hab und ich nur am bahnhof mal reinschau und da sin zeichnungen ala shin-chan drin dann werd ich mir ihn höchstwahrscheinlich nicht zulegen aber meistens hab ich vorher schon infos über die mangas die ich mir kaufe.
Original geschrieben von Ostrapezoideum also ich würde lieber einen schlechtgezeichneten mit guter story lesen als andersrum. denn dann isses ein artbook *g* quark.... wenn die zeichnungen genial sind dann freu ich mich natürlich umsomehr aber es ist garaniert nicht entscheidend ob ich ihn mir kauf....ok vielleicht wenn ich noch nie etwas von dem manga gehört hab und ich nur am bahnhof mal reinschau und da sin zeichnungen ala shin-chan drin dann werd ich mir ihn höchstwahrscheinlich nicht zulegen aber meistens hab ich vorher schon infos über die mangas die ich mir kaufe.
hmm.. mir is der zeichenstil sehr wichtig.. weil man sich den manga dann ganz gerne durchliest.. wenn man dauernd mängel findet.. is das lesen auch kein spaß..
aber die story is natürlich auch wichtig.. ^-^
ich finde die zeichnungen sind schon ganz wichtig.daher schau ich auch die ganzen rtl2-nachmittags-anime nicht wo mir einiges nicht gefällt,besonders diese unglaublich RIESIGE und kompliziert gemalte pupillen und augen .oder auch die proportionen .
cu
Kennen sicher viele! wurde ja in der Animania auf 1ner seite vorgestellt.
@Agharta: Agharta ist sicher das Paradebeispiel für "mäßig gezeichnet - tolle story"
Irgendwie wirken die Gesichter in Agharta so "expresionless" (deutsches wort is ma ned eingfalln)
Wenn man allerdings auf Action steht is Agharta der eindutige geheimtipp!
@Thema: für mich ist beides wichtig: Story und Zeichnungen.., aller dings gibts ausnahmen! Uri-Mangas kauf ich nur wegen den Zeichnungen und z.B. Agharta o. Orphen wegen der Story (ich steh auf Fantasy/Action/horror!!!)
Ein Manga der meiner Meinung nach bedies bietet is eindeutig BERSERK (da brauch ich glaub ich nix mehr hinzufügen...!!!)
hab früber ami-comics gesammelt. aber die storys hauen mich da auch nich sonderlich vom hocker im gegensatz zu ein paar bestimmtem mangas. immer nur irgendwelche superhelden....
dennoch sind mangas im preis-leisungs verhältniss eindeutig billiger. son ami-comic hab ich ja in ner viertelstd durchgehabt.
Im Fernsehen ist mir das relativ egal, da ich mir da auch nicht ein Bild stundenlang angucke und die Sachen dort sowieso nie ernst nehme... Aber beim Manga gucke ich vor allem darauf, wie die Köpfe gezeichnet sind (bes. die Augen) und wie die Proportionen sind (vor allem Hände, Füße und Beine frag mich nicht warum; NGE und Angelic Layer sind meine Favoriten). Wenn die Story absoluter Schwachsinn ist oder immer das selbe kommt (siehe Orphen), dann ist mir egal, wie gut die Zeichnungen sind. Außerdem kann es schwer sein, einen Manga mit komplizierten Bildern und wenig Text zu lesen (z.B. Clover), weil man keine Lust hat, solange auf die Bilder zu starren, auch wenn man später nur noch über die verwirrende Geschichte nachdenkt. Aber mies gezeichnet&gute Story spricht mich gar nicht an... Charadesign ist am wichtigsten.