Zeichenstil

Dr Tomoe

Akallabêth
Das habe ich gerade schon in einer anderen Diskussion angesprochen, aber ich denke, hier paßts besser hin und verspricht vielleicht auch ein bißchen Diskussion (obwohl hier wohl sowieso fast nur Digimon-Fans hinkommen werden):

Was haltet ihr eigentlich von dem Digimon-Zeichenstil? Vor allem die aquarellartigen Hintergründe?
Ein Freund von mir regt sich da jedesmal total drüber auf, wenn er das sieht, ich finds eigentlich ganz interessant, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig (und es sind _etwas_ viele Punkte/Flecken, ein paar weniger würdens auch tun).

klar ist es ein billiger trick...aber es macht sich net so schlecht..aber detaillierte hintergründe sind mir schon lieber

Natürlich ist das ein billiger Trick, das ist schon klar. Aber ich finds nicht so schlimm.

Ganz abgesehen davon: sind Animes nicht grundsätzlich "billige Tricks"? Gut, inzwischen hat sich Anime zu einer eigenen Kunstform entwickelt (wobei natürlich nicht alle Animes deswegen direkt Kunst sind...), aber grundsätzlich war die ursprüngliche Idee doch, Produktionskosten zu sparen (so weit ich weiß; ist ja auch früher billiger gewesen, eine Horde Zeichner einzustellen, als für special effects in Realfilmen zu löhnen). Korrigiert mich da, wenn ich falsch liege, aber so hab ich es schon des öfteren gehört.

Anime und Manga hat schon Tradition in Japan. Das es nur zum Kohle sparen da gewesen ist, glaub ich eher nicht so.

Doch es stimmt schon, dass bei Animes oft mit "billigen Tricks" gearbeitet wird. Aber grad die Sehen manchmal doch grad so geil aus.

Das ist mir noch gar nit aufgefallen :confused:
Muss ich beim nächsten mal wohl mal aufpassen..Aber als billigen Trick betrachten? Ich weiss ja nit

Mir ist aufgefallen das es nur in der Digi World so ist vermutlich um das digitale zu symbolisieren.

Was meint ihr denn mit "billigen Tricks" :confused: confused2

Ich finde das überhaupt nicht billig, Manchmal sind sogar richtig gute Computersimulationen drin, die finde ich nichgt "billig"

Original erstellt von Dr Tomoe
(obwohl hier wohl sowieso fast nur Digimon-Fans hinkommen werden):

He Brüderchen wavey .. hier kommt mal ein Nicht - Digimon - Fan :D :D

*räusper*
Also mir gefällt der Zeichenstil von Digimon nicht so sehr, gut es mag noch "häßlichere" geben, aber diese Computeranimationen bei Animes haben mir noch nie besonders gefallen ... zu Digimon passen sie zwar besser als z.B. zu SM .... aber nicht so gut wie z.B. zu Silent Möbius :D :D

Ja, die Computeranimationen finde ich auch etwas fehl am Platze. Trotz der thematischen Verbindung finde ich, daß das ein etwas zu harter Übergang ist zwischen den gezeichneten und gerenderten Szenen....

hm, den zeichenstil der charas finde ich ziehmlich "komisch" (um es mal vorsichtigauszudrücken)
die großen hände, die dünnen körper etc.
die hintergründe gefallen mir eigentlich auch nicht so besonders gut.
und die computersimulationen.... naja... bei den digitationen sind sie mit bis jetzt nur aufgefallen (sind die noch woanders?) und ich finde da passen sie ganz gut :D

Ja, es gab Computer-simulation in der Folge wo Ken sich Devimon "saugte". Aber ich finde das alles, Story, Musik und Zeichenstil genau richtig aufeinander angepasst ist. Deswegen schaue ich es regelmäßig.

Den Zeichen Stiel find ich echt einzigartig. Imbebensatz zu Flint Hamer Head. Voll der Sch...........eibenkleister.

was woln die Zeichner wenig arbeit und dazu das es toll aussieht das haben die geschaft was wolt ihr (das ist wie die sache von meinem Tread Gymnasium) Nebensächlich

Zurück
Oben Unten