Zeichenstil

Wie findet ihr den Zeichenstil

• Super

Stimmen: 38 65,5%
  • gut

Stimmen: 13 22,4%
  • geht so

Stimmen: 5 8,6%
  • schlecht

Stimmen: 2 3,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58

songok

Slam Dunk...
Wie findet ihr den Zeichenstil von OP?
Ich finde es hat sich enorm verbessert, wenn ich mir Band 1 mal ansehe da sahen die Chara so dunn und irgendwie blass aus, und jetzt sehen die Chara sehr gut aus.
Die Kampfzenen sehen manchmal schlecht aus z.ß. in der letzten Seite von Band 19 könnte ich nicht erkennen ob Vivi von Ruffy befreit wurde oder nicht

Original geschrieben von songok
Ich finde es hat sich enorm verbessert, wenn ich mir Band 1 mal ansehe da sahen die Chara so dunn und irgendwie blass aus, und jetzt sehen die Chara sehr gut aus.
Die Kampfzenen sehen manchmal schlecht aus z.ß. in der letzten Seite von Band 19 könnte ich nicht erkennen ob Vivi von Ruffy befreit wurde oder nicht
ich find den zeichenstil ganbz o.k,
im vergleich:
von den figuren her ist z.B Nge besser, aber dafür sehr unübersichtlich, nicht wie bei op, da ist es eigentlich sehr übersichtlich...

Ich find den Stil einfach nur Klasse. Ich stimme dir mit den ersten Bänden zu, teilweise wirkt es auf mich so, dass die Figuren da weniger detaliert waren (dafür waren die Kampfszenen übersichtlicher)
Die neuen Bände wirken in sachen Zeichenstil weniger Steif und dafür umso detalierter ^^ Na ja, wie schon zuvor erwähnt sind die Kampfszenen dafür unübersichtlicher (IMHO ist es ide.al, man sollte sich es länger ansehen, dann kriegt man auch alles mit :D )

Re: Re: Zeichenstil

Original geschrieben von Jeepers

Ich find den Stil einfach nur Klasse. Ich stimme dir mit den ersten Bänden zu, teilweise wirkt es auf mich so, dass die Figuren da weniger detaliert waren (dafür waren die Kampfszenen übersichtlicher)
Die neuen Bände wirken in sachen Zeichenstil weniger Steif und dafür umso detalierter ^^ Na ja, wie schon zuvor erwähnt sind die Kampfszenen dafür unübersichtlicher (IMHO ist es ide.al, man sollte sich es länger ansehen, dann kriegt man auch alles mit :D )

Hab schon mal 3-4 Minuten für eine Kampfszene gebraucht, es hat sich aber gelohnt:D

Als ich mir den ersten manga auf gut Glück damals kaufte fand ich den Zeichenstil interessant und es war mal was anderes als z. B. die sachen von Akira Toriyama, Naoko Takeuchi oder Clamp die ich damals noch verstärkt gelesen habe.
Aber ich war von der Story begeistert und an den zunächst noch ungewohnten Zeichenstil hab ich mich gewöhnt und möcht ihn jetzt auch nimmer missen ^^"""

Fazit:
ich find den Zeichenstil von Oda gut denn man hat bei fast jedem Bild was zu lachen wo es was zu lachen gibt, während die etwas traurigeren Szenen auch gut rüberkommen weil Oda irgendwie nen guten draht hat die Zeichnungen für sich richtig sprechen zu lassen das es auch zur Handlung richtig passt ^^""" (OK das macht ja eigentlich jeder Mangaka, aber bei Oda und seinem Besonderen Zeichenstil ist das noch ein bisschen was anderes ^^""")

Re: Re: Re: Zeichenstil

Hab schon mal 3-4 Minuten für eine Kampfszene gebraucht, es hat sich aber gelohnt:D

Och, mach dir nichts draus. Nachdem ich jeden Ausgabe gelesen, blättere ich 2-3 Tage durch den Band nur um mich an den Bildern zu ergötzen :D Dabei fällt mir immer auf, was ich alles verpasst habe O_°"

Re: Re: Re: Re: Zeichenstil

Original geschrieben von Jeepers

Och, mach dir nichts draus. Nachdem ich jeden Ausgabe gelesen, blättere ich 2-3 Tage durch den Band nur um mich an den Bildern zu ergötzen :D Dabei fällt mir immer auf, was ich alles verpasst habe O_°"

Mach ich genau so, du glaubst ja nicht was ich immer verpasse

bei mir siehts so aus, das ich den band schnell lese(so dass ich die hälfte verpasse :D), dann nochmal langsamer, den ganzen text, ganz intensief (wird das so geschrieben?) und danach blättere ich nochmal durch, um mir die bilder anzuschauen...

Ist bei mir auch so. Ich lese den Manga, dann wenn mir mal wieder langweillig ist, lese ich sie wieder durch und finde aussergewöhnliche Sachen

Original geschrieben von gimon
Ist bei mir auch so. Ich lese den Manga, dann wenn mir mal wieder langweillig ist, lese ich sie wieder durch und finde aussergewöhnliche Sachen
hihi *gg* so gehts jedem hier^^
aber beim ersten mal lese ich garnicht^^ nur so halb, dann überfliege ich nur^^

Im Manga finde ich den Zeichenstil recht passend, weil die Zeichnungen nie zu ernst wirken, und es dann auch nie stört wenn da auf einmal so einer fetter Ruffy durch die Gegend rennt.
Im Anime finde ich es irgendwie ungewohnt und nicht so gut wie im Manga, so recht erklären kann ich es auch nicht, ich schieb es einfach imemr auf die Farben die es im Manga ja nicht gibt.

Ehrlich gesagt finde ich den Zeichenstil grauenhaft:D Ich guck mir One Piece aber trotzdem an, denn diese einfach hammergute Story und die durchdachten (und wirklich tollen) Charaktere werten alles wieder auf! (Und Ruffy's Syncronstimme ist super!!)

Original geschrieben von Jinjaa
Ehrlich gesagt finde ich den Zeichenstil grauenhaft:D Ich guck mir One Piece aber trotzdem an, denn diese einfach hammergute Story und die durchdachten (und wirklich tollen) Charaktere werten alles wieder auf! (Und Ruffy's Syncronstimme ist super!!)

Naja aber wieso ist er grauenhaft für dich was gefällt dir denn nicht genau daran?

Zurück
Oben Unten