Zeichen der Offenbarung

Saikyou

preacher man
Die Tage der Erde gehen dem Ende zu !
Wer die Offenbarung des Johannes kennt weiß die Zeichen der Zeit deutlich zu erkennen. Ich persönlich bin von diesen Zukunftsvisionen, die vor mehr als zweitausend Jahren niedergeschrieben wurden und sich heute in genauem Wortlaut erfüllen höchst fasziniert. Obgleich ich schon mit einigen sehr klugen Christen darüber gesprochen habe, so gibt es immer noch einige Symbole die wir nicht entschlüsseln konnten.
Mich würde eure Meinung zu diesem thema brennend interessieren, wie weit wir bereits vorangeschritten sind, wie der Antichrist auftreten wird und was seine Taten sein werden. Oder ist er bereits unter den Menschen?

Kannst du vielleicht ein paar Beispiele nennen (Textstelle aus der bibel/ was auf der Erde passiert ist)? Ich hab mich nähmlich noch nicht allzusehr mit dem Ende der Welt beschäftigt und wüsste schon gerne, wie es sich ankündigt.
Antichrist... dieses schreckliche Monster mit mehreren Köpfen, dass aus dem Meer steigt? So wird er sicherlich nicht auftreten (nein, Nessi ist nicht der Antichrist :D *albernkichert*) Ist aber ein interessantes Thema, wobei ich nicht wirklich davon überzeugt bin, dass die Leute vor zweitausend Jahren wussten, was heutzutage passieren wird.

das Meer ist die Welt (ich meine die gesamte Menschheit)

das Monster... hm... da gibts mehrere in der Offenbarung.

Der Antichrist ist Satan, der wird nicht mehr geboren, der ist scho da. Außerdem steht kein Wort von einem Antichristen in Offenbarung. Nur in 1. und 2. Johannes.

Was soll denn nicht entschlüsselt sein? Ich kann dir die ganze Offenbarung aufschlüsseln, falls du das willst...

Wenn man sich zu viele Gedanken um dieses Thema macht, gerät man ohne Zweifel in einen Zustand chronischer Litargie. Trotzdem ist es gut zu hören das die Menschheit sich überhaupt noch zu solchen Themen äußern kann ohne gleich davon in Selbstzweifel und Zukunftsunsicherheit zu geraten. Gut gemacht!

Ist das das ganze Zeug mit: Und das Lamm öffnete das erste Siegel, usw.?

Tja, das kann ich dir auch interpretieren.
Erster Reiter der Apokalypse: Wilhelm II.
Zweiter Reiter der Apokalypse: Adolf Hitler
Dritter Reiter der Apokalypse: George Bush sr.

Usw.
Oder war der erste doch Alexander der Grosse?
Oder Cäsar?

Oder der zweite George Bush jr.

Oder der dritte König Midas.
usf.

Ich denke, ihr wisst, worauf ich hinaus will

Also ich glaube nicht, dass wir schon bald den Weltuntergang haben.
Es ist doch im Moment gar nicht so schlimm auf der erde.
Ich mein früher haben sich doch alle dauernd bekriegt.
Und heute haben wir jemanden, der Ordnung schafft.
Also ich find das eigentlich ziemlich gerecht.
Soll der Osama doch das World Trade Center in ruhe lassen.
Dann gibt´s auch keine Probleme. :D

...
politische lage in usa hat nich sooooo viel mit der apokalypse des johannes zu tun...

dafür gibts seperate threads. sowohl in news, als auch hier.

und nein, an die offenbarung des johannes glaub ich nich. genausowenig wie an nostradamus, oä. aller reininterpretiert...

Original geschrieben von Konterfeit
Ist das das ganze Zeug mit: Und das Lamm öffnete das erste Siegel, usw.?

Tja, das kann ich dir auch interpretieren.
Erster Reiter der Apokalypse: Wilhelm II.
Zweiter Reiter der Apokalypse: Adolf Hitler
Dritter Reiter der Apokalypse: George Bush sr.

Usw.
Oder war der erste doch Alexander der Grosse?
Oder Cäsar?

Oder der zweite George Bush jr.

Oder der dritte König Midas.
usf.

Ich denke, ihr wisst, worauf ich hinaus will

Ja, das Zeug ist das.

Ich kann das auch "interpretieren":

1. Reiter

weißes Pferd

In der Bibel oft als Sinnbild des Krieges verwendet, das weiß deutet auf makellose Heiligkeit hin.

Der Reiter mit Bogen und Krone:

Die einzigen, die man am Tag des Herrn mit Krone sieht, sind Jesus und die 24 Ältesten. Es ist unwahrscheinlich, dass einer der Ältesten so dargestellt würde, als empfange er aufgrund seines eigenen Verdienstes eine Krone. Somit muss das Jesus sein.

2. Reiter

feuerfarbenes Pferd

Bei diesem Reiter handelt es sich um alle internationalen Kriege, die unter den Menschen geführt wurden und noch geführt werden, verbunden mit unnötigem Geschlachte.

großes Schwert

Seit dem Ausbruch des 1. Weltkrieges verfügen die Menschen über noch schlimmere Vernichtungswaffen als je zuvor. Diese wurden entweder zum 1. Mal überhaupt, oder in noch nie da gewesenem Ausmaß eingesetzt.

3. Reiter

Schwarzes Pferd

Dabei geht es um eine große Hungersnot. Und wer will bestreiten, dass seit dem 1. Weltkrieg der Hunger immer größer geworden ist? Denn der Vers danach spricht von einem Liter Weizen für einen Denar (ein Jahreslohn für einen Israeliten zu der Zeit, als Johannes lebte). Viele können sich ihr Essen gar nicht leisten. Dann geht es um Olivenöl und Wein, der nicht beschädigt werden soll. dabei geht es nicht um Luxusartikel, die jetzt nicht beschädigt werden. Im Nahen Osten sind Öl und Wein keine Luxusartikel. In biblischer Zeit waren diese mit Brot zusammen Hauptnahrungsmittel. das Wasser war nicht immer gut, also trank man Wein, und auch zur Heilung wurde er benötigt (man denke hierzulande mal an Magenbitter). Das heißt eher, dass man mit dem Essen sparsam sein sollte, damit es nicht ausgeht.

4. Reiter

Fahles Pferd, wo der Tod darauf sitzt und der Hades dahinter ist.

In diesem Fall ist mit dem Ursprungswort für fahl Gesichter gemeint, die aufgrund von Krankheit bleich geworden sind. Also passt der Tod gut, und das Totenreich (der Hades direkt danach auch).

Hier von besonderem Interesse, "tödliche Plagen". Ich sag da mal ein paar Stichworte:

AIDS, Krebs, BSE, Alzheimer, Malaria, spanische Grippe. Alles Krankheiten, die soviele Opfer finden, wie es ich glaub nur zur Zeit der Pest gegeben hat. Oder noch mehr.

------

Ich denke also, dass das eher Prophezeiungen sind, die direkt auf die "letzten Tage" hindeuten. Keine direkten Personen.

Also, so ganz kann ich euch nicht glauben. Die Leute früher haben sich meiner Meinung nach einfach alle Plagen aufgeschrieben, die ihnen eingefallen sind, und immer, wenn sich heute eine davon bewahrheitet schreien alle "Das Ende der Welt kommt." Ne, glaub nicht ans Ende der Welt.

Original geschrieben von Saiuken

Ja, das Zeug ist das.

Ich kann das auch "interpretieren":

1. Reiter

weißes Pferd

In der Bibel oft als Sinnbild des Krieges verwendet, das weiß deutet auf makellose Heiligkeit hin.

Der Reiter mit Bogen und Krone:

Die einzigen, die man am Tag des Herrn mit Krone sieht, sind Jesus und die 24 Ältesten. Es ist unwahrscheinlich, dass einer der Ältesten so dargestellt würde, als empfange er aufgrund seines eigenen Verdienstes eine Krone. Somit muss das Jesus sein.

2. Reiter

feuerfarbenes Pferd

Bei diesem Reiter handelt es sich um alle internationalen Kriege, die unter den Menschen geführt wurden und noch geführt werden, verbunden mit unnötigem Geschlachte.

großes Schwert

Seit dem Ausbruch des 1. Weltkrieges verfügen die Menschen über noch schlimmere Vernichtungswaffen als je zuvor. Diese wurden entweder zum 1. Mal überhaupt, oder in noch nie da gewesenem Ausmaß eingesetzt.

3. Reiter

Schwarzes Pferd

Dabei geht es um eine große Hungersnot. Und wer will bestreiten, dass seit dem 1. Weltkrieg der Hunger immer größer geworden ist? Denn der Vers danach spricht von einem Liter Weizen für einen Denar (ein Jahreslohn für einen Israeliten zu der Zeit, als Johannes lebte). Viele können sich ihr Essen gar nicht leisten. Dann geht es um Olivenöl und Wein, der nicht beschädigt werden soll. dabei geht es nicht um Luxusartikel, die jetzt nicht beschädigt werden. Im Nahen Osten sind Öl und Wein keine Luxusartikel. In biblischer Zeit waren diese mit Brot zusammen Hauptnahrungsmittel. das Wasser war nicht immer gut, also trank man Wein, und auch zur Heilung wurde er benötigt (man denke hierzulande mal an Magenbitter). Das heißt eher, dass man mit dem Essen sparsam sein sollte, damit es nicht ausgeht.

4. Reiter

Fahles Pferd, wo der Tod darauf sitzt und der Hades dahinter ist.

In diesem Fall ist mit dem Ursprungswort für fahl Gesichter gemeint, die aufgrund von Krankheit bleich geworden sind. Also passt der Tod gut, und das Totenreich (der Hades direkt danach auch).

Hier von besonderem Interesse, "tödliche Plagen". Ich sag da mal ein paar Stichworte:

AIDS, Krebs, BSE, Alzheimer, Malaria, spanische Grippe. Alles Krankheiten, die soviele Opfer finden, wie es ich glaub nur zur Zeit der Pest gegeben hat. Oder noch mehr.

------

Ich denke also, dass das eher Prophezeiungen sind, die direkt auf die "letzten Tage" hindeuten. Keine direkten Personen.

Also der 1. Reiter kann nicht Jesus sein, DA
a) Jesus nicht auf´s Siegen aus ist, der weisse Reiter schon.
b) Jesus ja wohl das Lamm ist und keiner der Reiter
c) die Krone und das weisse Pferd wohl eher auf Prunk schliessen lässt und der Bogen auf die königliche Jagd, wie sie schon seit Jahrtausenden nur dem Adel noch vorbehalten ist.

Zudem sind die Reiter meines Wissens nach auch als Personen zu sehen und nicht NUR als Sinnbilder.
Denn wenn der Krieg als der zweite Reiter gemeint ist, ist sein Siegel schon seit einer Million Jahren gebrochen -_-

Der dritte Reiter ist ja wohl eher ein Sinnbild für Habgier, die schon viele Menschen getötet hat. Ein Reiter der Apokalypse ist er immerhin auch noch und ist nicht als normale Naturkatastrophe anzusehen.

Der vierte Reiter ist meiner Meinung nach nur ne Seuche.
Eine vom Menschen geschaffene Seuche wird durch einen unverantwortlichen Menschen freigesetzt.

Vielleicht ist auch der Mensch das Lamm (im Sinne Jesu) und tut ungewollt die Siegel auf.

Alles so undefinierbar, dass man alles mögliche reininterpretieren könnte

Also ich habe mir jetzt extra mal diese offenbarung reingezogen und muss sagen, dass ich dirt kein einziges zeichen gefunden hätte was annähernd an die realität zusteuert, nein im ernst ich habe da nichts gefunden was als richtige offebbarung gelten könnte.

Kurze Frage:
Hat der Typ nicht auch den Bau der gotischen Kathedrale [Schatree] (ich kann kein Französisch, deswegen Latschrift) vorhergesagt?? Also, ich meine die Leute ham das da hineininterpretiert!!
Würd mich echt mal interessieren!!

@Elora: Du meinst Nostradamus?

@Neo-Kiku-Kanone: Das Problem ist, dass du das ohne die anderen Bibelbücher im Auge zu halten gelesen hast. Allein macht das keinen Sinn, da hast du recht.

@ Konter:

Jesus ist aufs Siegen aus, er will Satan usw. plätten.

Und da Jesus aus dem Haus Gottesstammt, ist er in gewissem Sinen adelig. Ich könnte noch einen weiteren Grund angeben, aber das wäre zu langwierig.

Du hast aber im ersten Post den Grund angegeben, warum die Reiter nicht Personen sein können. Weil es da nämlich nicht eindeutig gesagt werden kann, wer das dann ist.

Die 4 Reiter sollen als Anzeichen für die Apokalypse zu sehen sein (deswegen auch die 4 apokalyptischen Reiter).

Es geht beim Krieg net darum, dass er da ist, sondern ums Ausmaß, und es ist unbestreitbar, dass das letzte Jahrhundert echt gut angefangen hat... und dieses genauso gut weiter geht (im Sinne pro Krieg)

Und Krankheiten in dem Ausmaß und so weiter hats auch noch nie so gegeben.

Ich kann zu dem Thema nicht viel beitragen, dafür kenn ich die Bibel nicht gut genug .

Nur :

Mit eurem glauben beschwört ihr das Chaos förmlich herauf .

Anstatt auf das erscheinen des Antichristen zu vertrauen, solltet ihr eure Zeit lieber dem Glauben an euch und an Jesus widmen. Bester Beweis für "eure" Zweifel : Die Lage in der Welt. Wäre auch nur ein Mensch so gläubig, wie er es "sein sollte", hätten wir schon längst einen neuen Jesus und Welt sähe um einiges besser aus .

Ja, ja, der post wird als Spam bzw inkompetenter Beitrag abgetan. Aber wer mir zuhört, weiß das dem was ich sage stets eine ausgereifte "Theorie" + eine gesunde Portion Fakten zugrunde liegt .

<InBeobachterModusZurückSchalt>

Die Lage in der Welt. Wäre auch nur ein Mensch so gläubig, wie er es "sein sollte", hätten wir schon längst einen neuen Jesus und Welt sähe um einiges besser aus .

Einen neuen Jesus? Das glaubst du doch selber nicht...

Ja, ja, der post wird als Spam bzw inkompetenter Beitrag abgetan. Aber wer mir zuhört, weiß das dem was ich sage stets eine ausgereifte "Theorie" + eine gesunde Portion Fakten zugrunde liegt .

Was für Fakten legst du denn deiner Theorie zugrunde, dass es einen "neuen Jesus" geben kann/wird.

Na wunderbar, sowas hab ich sehr gern, wenn ich aus Versehen meine 9999999 Zeichen Posts lösche . Verdammt.

Also lass es mich kurz und knapp sagen :

Der Verstand formt die Realität, wie du sie kennst.

1. Du lebst in deiner eigenen Gedankenwelt, was deine Wahrnehmung beeinflusst und Dingen eine "Ausstrahlung" gibt. Das ist der Fakt, für die Relativität bestimmter Dinge.
Da liegt nicht fern, das alles relativ ist. !Mir! wurde das des öfteren bewiesen, zB anhand von Situationen, in denen ich vor Wut Bleistifte durch die Gegend fliegen lasse, wo ich mein Geist leere um in den anderer zu sehen oder wo ich solange meditiere, dass sich alles zur raumähnlichen Leere auflöst.

Die Wissenschaft beweist dies, mit der ständigen Wiederlegung von Fakten( mit denen erfolgreich gearbeitet werden konnte) anhand neuer Erkenntnisse.

Und wie ich bereits sagte, musst du deine Wae erst entsichern, bevor du damit schiessen kannst. Lös dich von allen Normen und Vorstellungen und fang nochmal von vorn an. ( Nur n Vorschlag .. N Hammer Vorschlag .. n Vorschlaghammer :biggrin2: Ich liebe Spontanität)

also ist

2. Das allgemeine Gedankengut formt das "greifbare" bzw nicht emotionale.

Wie gesagt kurz und knapp ausgedrückt.

<Beobachter>

1. Du lebst in deiner eigenen Gedankenwelt, was deine Wahrnehmung beeinflusst und Dingen eine "Ausstrahlung" gibt. Das ist der Fakt, für die Relativität bestimmter Dinge.

Was auf dich genauso zutrifft.

Da liegt nicht fern, das alles relativ ist. !Mir! wurde das des öfteren bewiesen, zB anhand von Situationen, in denen ich vor Wut Bleistifte durch die Gegend fliegen lasse, wo ich mein Geist leere um in den anderer zu sehen oder wo ich solange meditiere, dass sich alles zur raumähnlichen Leere auflöst.

Das sich bei der alles auflöst mag ja sein, beweist aber lediglich deinen Drogenkonsum und keine tiefere Wahrheit :)GOTT ist ultimativ und nicht relativ ;)

Die Wissenschaft beweist dies, mit der ständigen Wiederlegung von Fakten( mit denen erfolgreich gearbeitet werden konnte) anhand neuer Erkenntnisse.

Die Wissenschaft beweist die Existenz eines neuen Jesus? *g*

Und wie ich bereits sagte, musst du deine Wae erst entsichern, bevor du damit schiessen kannst. Lös dich von allen Normen und Vorstellungen und fang nochmal von vorn an. ( Nur n Vorschlag .. N Hammer Vorschlag .. n Vorschlaghammer Ich liebe Spontanität)

Ich bin ein sehr rationaler Mensch. Ich muss nicht meinen Glauben aufgeben um Dinge unvoreingenommen zu betrachten :)

Nein !

1. Ich nehme keine Drogen (nicht mal Canabis) und trinke nur selten Alkohol.

2. Alles in allem beweist, das es durchaus möglich ist, die Fähigkeiten die Jesus hatte zu erlernen, da alles was wir zu kennen/zu wissen/zu sehen glauben mentaler Kategorie ist. Ich spreche nicht von einem Jesus, wie er im Buche steht, nein, ich rede von einem Gläubigen, der alles für eine bessere Welt tut und der mit 100% Sicherheit glau, das er etwas kann und das Chaos stoppen kann.

3. Habe ich nie behauptet, das ich nicht in meiner Gedankenwelt lebe. Ich als Person tu das ganz sicher, nur bin ICH das nicht wirklich. (Kleine Bemerkung am Rande)

4. Ignorierst du die Zusammenhänge zwischen dem was ich schreibe.

5. Bist du nicht so dumm wie du tust, sondern einfach nur sehr ignorant. Ich sage es zum 3. mal :

Solange du dich nicht von allen Vorstellungen von dir, Gott und allem anderen löst (zm Vorläufig), kannst du DIESE "Sache" NICHT klar sehen.

Du beweist deine Ignoranz, mit dem was du schreibst. Deinen Antworten auf meine Posts ist deutlich entnehmbar, das du Zusammenhänge zwischen ich schreibe ignorierst und gar nicht versuchst mich zu verstehen.

Zurück
Oben Unten