Zahlenfehler oder Logikfehler in der Serie ???

Barret

New Member
Also ich habe mal logische Mathematik angewand und mir ist dabei ein Fehler aufgefallen.

Als Vegeta und Nappa auf die Erde kamen hatte Vegeta laut ( Powerlevels von dbz.de) eine kampfkraft von 18.000
und Son Goku hatte max. 10.000 ok das ist ein Vorteil von 80%. Nun kennen wir alle das Ende des Kampfes.
Als Vegeta auf Namek gegen Ciu oder wie der heist Käpft hatte Vegeta eine Kampfkraft von 27.000 und Ciu 21.000 das machte einen Vorteil für Vegeta von 28% ok das ende des Kampfes kennen wir auch. Jetzt stellt sich die Frage wieso hat Vegeta Son Goku nicht so schnell oder aus logischer Sicht noch schneller zur strecke gebracht als Ciu.

1. Entweder die angaben von DBZ.de sind Falsch
2. Der macher von DBZ hat das ends Verplant
3. Son Goku ist Hauptcharakter und darf nicht verlieren.

Gruß

Barret

na wenn du mal nachgeschaut hättest dann ist die erklärung ganz einfach...son goku und alle anderen kämpfer (auch piccolo usw.) können ihre kampfkraft steigern und das in form von spezialattacken zum ausdruck bringen...die spezialattacken von son goku z.B die Kaioken und das damit verbundene ansteigen des powerlevels übertrifft das powerlevel von veggi...tja und deshalb loost er ab...pech *g*:evil

Der Typ heißt Kiwi, alles klar?
Warum Vegeta ihn so schnell fertig machen konnte? Also ich würde sagen, Kiwi hatte die Hosen voll nachdem er erfahren hat, wie stark Vegeta ist. Und er hat eigentlich gar nich richtig gekämpft.
Und dass mit den Werten stimmt eigentlich nich. Vegeta konnte Son-Goku erst fertigmachen als er sich in einen Oozaru verwandelt hat (Kampfkraft 180.000) Zuvor war ihm Son-Goku ja bereits durch die dreifache Kaioken überlegen bzw. 4-Faches Kaioken-Kamehame-Ha.
Die Werte lagen da bei 25.000 (3fach kaioken) und 95.000 (bei 4-fach kaioken-kamehameha)
Alles klar ...?! ich glaub du hast dich da geirrt bei den Angaben

Original geschrieben von Barret
Also ich habe mal logische Mathematik angewand und mir ist dabei ein Fehler aufgefallen.

Als Vegeta und Nappa auf die Erde kamen hatte Vegeta laut ( Powerlevels von dbz.de) eine kampfkraft von 18.000
und Son Goku hatte max. 10.000 ok das ist ein Vorteil von 80%. Nun kennen wir alle das Ende des Kampfes.
Als Vegeta auf Namek gegen Ciu oder wie der heist Käpft hatte Vegeta eine Kampfkraft von 27.000 und Ciu 21.000 das machte einen Vorteil für Vegeta von 28% ok das ende des Kampfes kennen wir auch. Jetzt stellt sich die Frage wieso hat Vegeta Son Goku nicht so schnell oder aus logischer Sicht noch schneller zur strecke gebracht als Ciu.

1. Entweder die angaben von DBZ.de sind Falsch
2. Der macher von DBZ hat das ends Verplant
3. Son Goku ist Hauptcharakter und darf nicht verlieren.

es kommt nicht nur auf die kampfkraft an !!!!!!!!!!!!!!! und zum anderen war es nur die normale power von songoku ohne kaioken oder einer anderen attacke

Original geschrieben von VegetoSSJ4
Der Typ heißt Kiwi, alles klar?
Warum Vegeta ihn so schnell fertig machen konnte? Also ich würde sagen, Kiwi hatte die Hosen voll nachdem er erfahren hat, wie stark Vegeta ist. Und er hat eigentlich gar nich richtig gekämpft.
Und dass mit den Werten stimmt eigentlich nich. Vegeta konnte Son-Goku erst fertigmachen als er sich in einen Oozaru verwandelt hat (Kampfkraft 180.000) Zuvor war ihm Son-Goku ja bereits durch die dreifache Kaioken überlegen bzw. 4-Faches Kaioken-Kamehame-Ha.
Die Werte lagen da bei 25.000 (3fach kaioken) und 95.000 (bei 4-fach kaioken-kamehameha)
Alles klar ...?! ich glaub du hast dich da geirrt bei den Angaben

Nein, da kann ich nicht zustimmen! Die Angaben waren schon richtig angegeben. Die Kampfkräfte die du nennst hast du aus irgendeiner nicht nachzuvollziehenden Kampfkrafttabelle und können deswegen genauso falsch sein. Die 3x Kaioken brachte Goku laut Anime und Manga auf eine ungefähre Kampfkraft von 21.000 womit er Vegeta mit seinen 18.000 knapp überlegen war. Wieviel er beim 4x Kamehameha hatte kann doch niemand auch nur im entferntesten einschätzen.

Original geschrieben von Rhuarc

Nein, da kann ich nicht zustimmen! Die Angaben waren schon richtig angegeben. Die Kampfkräfte die du nennst hast du aus irgendeiner nicht nachzuvollziehenden Kampfkrafttabelle und können deswegen genauso falsch sein. Die 3x Kaioken brachte Goku laut Anime und Manga auf eine ungefähre Kampfkraft von 21.000 womit er Vegeta mit seinen 18.000 knapp überlegen war. Wieviel er beim 4x Kamehameha hatte kann doch niemand auch nur im entferntesten einschätzen.

Was redest du da für´n scheiss, man!! Glotz mal auf unter Informationen-Battleguide-Powerlevel! Da stehts doch genauso wie ichs geschrieben hab
:mad: :mad: :mad: :mad:

Hmm...die Antwort wurde eigentlich schon gesagt:
Die Kämpfer der Erde können ihre Kampfkraft je nach Belieben steigern.
Son Goku hatte normaler Weise eine Kampfkraft von 5.000, kann es aber locker steigern.
Die Außerirdischen haben das aber net drauf

Ausserdem kommts ja nicht nur auf die Kampfkraft an, sondern auch auf Stil und Intelligenz!!

Wenn Piccolo die genau gleiche Kampfkraft gehabt hätte wie Nappa, hätte er ihn mit Leichtigkeit besiegt, weil Nappa nur ein brutaler Hau-mich-tot ist....

Original geschrieben von VegetoSSJ4

Was redest du da für´n scheiss, man!! Glotz mal auf unter Informationen-Battleguide-Powerlevel! Da stehts doch genauso wie ichs geschrieben hab
:mad: :mad: :mad: :mad:

Pah, du hirnathlet. Häng dich mal nicht zu weit aus dem Fenster! Dragonballz.de ist als sicherungsleine mehr als ungenügend.
Die haben ihre Power level tabellen ebenso von irgendwelchen anderen sites geklaut, wie diese sites vorher auch. Das ganze ist auf dem Mist von irgend nem Fan gewachsen, der echt zuviel zeit hatte. Bis auf die Power level die wir von den scoutern kennen, ist alles andere völliger schwachsinn, ein produckt eines nicht ausgelasteten intelekts.

Friss das, gewürm!

:rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Powerlevel

Yoh, ich finde dass es sehr gut ist dass man sein Powerlevel steigern kann durch bestimmte Attacken wie Kaioken oder einfach durch einen Wutanfall. Durch dieses kann man seine Gegner täuschen und so sie in Sicherheit wiegen. Z.B. hat Son-Goku bei der Ankunft auf Namek ein Powerlevel von 5.000 gemessen von Barta und durch diese Angabe wurde Rikoom leichtsinnig, den Ausgang dieses Kampfes kennen wir ja alle.

Original geschrieben von Majin Dragon
Gohan hatt frezzer voll vertiggemacht auch wenn Frezzer in seiner 3 Form war. Er war noch schwächer als Pic oder Vegi die Wut macht es aus.

Was laberst du da?
Du meinst wahrscheinlich Goku, oder?

Gutes Beispiel ist aber auch Gohan, wie er Cell fertig macht.
Aber bei ihm wars ja immer sone Sache mit der Wut

Zurück
Oben Unten