Z??

Original geschrieben von Arkon
Ausserdem ist SonGoku schon erwachsen bevor DBZ beginnt, denn er heiratet ja Chi-Chi in DB.:naughty:
Also wenn jemand das herausfinden könnte oder etwas sicheres weis solle er es hier posten :wave:

Erstens: Dragonball Z ist ab dann wenn Radditz uaf die Erde kommt nicht wenn Goku erwachsen ist !

2. Ich hab in einem DB Manga in der Leserpost gelesen das das Z wirklich nichts bedeutet

Wenn Z für nen Zeitpunkt steht dann für den Zeitpunkt von Son Gohans Geburt! Aber es bedeutet nichts, wenn es was bedeutet dann wäre Zwei mir am liebsten (zumal Deutschland und Japan ja schon früher enge Beziehungen hatte)!:D

Danke Gendoh_Ikari
Endlich mal einer der Licht in die Dunkelheit bringt !
Aber ganz klar ist es immer noch nicht da Carlsen ja was anders meint aber ich freue mich auf neue Forschungsergebnisse stoßen zu können:rolleyes:

bedeuet nix, solche netten Buchstabenanhängsel gibt es ja bei anderen Serien auch oft (Sailor Moon.....) und da hat auch immer mal wieder irgendne Beseutung reininterpretiert, die gar nicht vorhanden war
AT gefile eben der Buchstabe Z!!!!

:D

Ich habe gedacht dass,das Z für die Z Gruppe steht stimmt das nicht in den Mangas haben sie sich ja so genannt.

Original geschrieben von DarkCat
Ich hab auf ner HP von Akira T. gelesen das es nur Z heißt weil Japaner die Europäischen Buchstaben cool finden also ohne bedeutung

Genau!! Es soll cool sein und hat keine Bedeutung!
Das ist wie mit der X-Box... Das X soll auch nichts Bedeutendes heißen, sondern einfach nur cool sein.. :rolleyes:

@extemi?!irgendwo muss das Z ja mal auftauchen Gruppe Z hört sich doch toll an..außerdem ist dir noch nie was aufgefallen anhand der umherwandernden Fernsehleute von "Z-TV" in DBZ?!

AT wollt nach der Cell-Saga ja Schluß machen, d.h. die Bedeutung (wenn es eine gibt) muss davor liegen! Vielleicht nannte er das Z-Schwert so, um den Leuten endlich ne Erklärung zu geben!

Zurück
Oben Unten