Z??

Arkon

Member
Also vielleicht is das ne dumme Frage, aber was bedeutet das "Z" in Dragon Ball Z?? Is das ne Abkürzung? Meines Wissens heißt ja "GT" "Grand Tour" aber ich bin mir nicht sicher. Oder hat das was mit dem "Z-Schwert" zu tun?:confused:

Z hatt keine bedeutung es hört sich nur cooler an und z kommt ja erst wenn er gross ist ab da fängt es an da ist dan auch mehr blut usw. und dass wird dann mit einen z versehen weil es ab da anfängt soweit ich weiss (stand so in den mangas...)

Original geschrieben von Vegito
ich dachte das Z steht für Z.B. Zeit oder sowas ähnliches.

AUTSCH!!!
Wenn du ein wenig überlegen würdest dann wüsstest du auch das DB aus JAPAN kommt!! Und die werden das dort garantiert nicht "Dragon Ball Zeit" nennen :laugh
Dragon Ball ist zudem noch englisch!
Schonmal ne Serie oder nen Film gesehen der aus nem englischem und nem deutschen Wort bestand???

Ich glaub das ist núr da um original DB (Goku Kid)
und DB (Goku erwachsen) zu unterscheiden.
Im Manga heißt es ja auch die ganze Zeit nur DB (obwohl die DBs nicht mehr viel mit der Handlung zu tun haben).

meinte ich doch! z ist ab den moment wo goku erwachsen ist und ab diesen moment ist es auch ''blutiger'' dass wir dann mit Z versehen!

Das Z hat keine Bedeutung, ist blos da das man Dragonball und Dragonball Z unterscheiden kann und soviel ich weis heist GT Galaxy Tour auserdem nennen die sich auch im Manga Z-Fighter oder die Gruppe Z

Original geschrieben von Meister Kim
Das Z hat keine Bedeutung, ist blos da das man Dragonball und Dragonball Z unterscheiden kann und soviel ich weis heist GT Galaxy Tour auserdem nennen die sich auch im Manga Z-Fighter oder die Gruppe Z
Soviel ich weiß steht GT für GalaxiTour weil die ja durchs ganze Universum müssen , oder?
In DBZ finden die Kämpfe meißtens nur auf der Erde statt (Ausnahme Freezer Saga)!
In DBGT müssen die ja erstmal durchs Universum um die Blach Star Dragonballs zu suchen da sonst die Erde zerstört wird.
Dann in der Bebi Saga auch auf irgendeinem Planetem oder so? Also das GT (Galaxi Tour)
kann man sich erklären , aber DBZ (wie hier schon oft gesagt wurde) is glaube ich nur dazu da um DB und DBZ zu unterscheiden.
Ach ja zur ZGruppe , ich glaub die heißen so weil das die Käpfer sind die in DBZ käpfen!
Gibs eigentlich auch ne DBGT Group , wär dann wol Trunks Pan Goku und Vegeta oder so , oh ich schweif vom Thema ab.
Ach ja ich glaub dbz fängt ab da an wo Raditz das erste mal auf der Erde erscheint!

Also irgendwie hab ich so den Eindruck als ob keiner so richtig weis was das Z bedeuten soll. Wenn das nur ne neue Bezeichnung sein soll hätte man doch auch X oder Y nehmen können oder was weis ich. Aber jemand hat dich gesagt es soll "ZENKAI" bedeuten, aber was heißt das übersetzt??
Ausserdem ist SonGoku schon erwachsen bevor DBZ beginnt, denn er heiratet ja Chi-Chi in DB.:naughty:
Also wenn jemand das herausfinden könnte oder etwas sicheres weis solle er es hier posten :wave:

Ich hab auf ner HP von Akira T. gelesen das es nur Z heißt weil Japaner die Europäischen Buchstaben cool finden also ohne bedeutung

hier issa der süße auszug:

Nackte Tatsachen:
Dragon Ball ist wohl einer der behrümtesten Manga sowie auch Anime den es je gegeben hat. Dragon Ball schlägt viele rekorde in Japan und auf der ganzen Welt. In den Verkaufszahlen in der Länge der erschienene Bände und auch im Merchandising!!! Dragonball Umfasst 42 Bände diese sind in drei Abschnitte unterteilt Dragonball, Dragonball Z, Dragonball GT ( das Z nach dragonball hatt nichts mit der geschichte zu tun die Japaner finden einfach solche Europäischen Buchstaben cool).Das GT von Dragonball GT steht allerdings für ' grand tour '

zenkai heisst "das letzte mal" oder "völlige genesung" beides währe zutreffend das letzte mal wahrscheinlich eher weil AT ja dort schluss gemacht hat (GT ist ja wie wir alle wissen nicht von AT) und da denke ich heisst es dann dass lezte mal Dragon Ball oda so... und völlige genesung: die haben ja alle bösewichte besiegt gehabt (pilaf hätte ihnen nicht wirklich gefährlich werden können) aba völlige genesung der dragonballs hört sich find ich blöde an. da kommt dass erstere doch er in betrachtung : "das letzte mal bragonball"
also so stehts in meinem wörterbuch:
zenkai das letzte mal
völlige genesung

und ausserdem heisst ja eines der lieder "zenkai power"

Zurück
Oben Unten