Yu-Gi-Oh!-Hit oder Flop?

Original geschrieben von Psychotic
Schätze mal er meint das Kartenspiel...

Back to Topic:
Als ich mir die erste Folge von Yu-Gi-Oh angesehn hab dacht ich mir erst das würde ein Flop werden, weil die Spannung verloren geht wenn der Hauptchara die stärkste Karten-Combi im spiel hat und dann auch noch mal eben so alle 5 Karten hintereinander zieht ^^.
Aber mitlerweile hat Yugi Exodia ja nimmer, und ich weiss nu auch das Exodia nur schon in der 1. an sicher das das ein Hit wird weil es einfach mal was neues ist...Pokemon-Karten wahren irgendwie langweilig...in Yu-Gi-Oh braucht man da schon Taktik um den Gegner zu schlagen.

Im Allgemeinen (Noten):

Serie: 1 ; ungewohnt Storytiefe, abwechsungsreiche und teils geheimnissvolle Charas und eine abgefahrene Zeichnung. (Die Serie wird in den nächsten paar Jahren wohl nimmer getoppt werden)

Synchro: 3+ ; Die Characktere werden teils zu Kindlich dargestellt ( z.B. (normal) Bakura) wie KazeNoTrunks in nem andern Tread ja schon gesagt hat sind die Synchros für Yugi, Yami-Yugi und Yami-Bakura zwar sehr passend für die einzelnen Charackteristika aber man hat für die jeweiligen Normal und Yami Phasen von Yugi und Bakura 2 Synchronsprecher gewählt. Ein Synchronsprecher der in verschiedenen Stimmlagen und anderer Betonung spricht wäre besser gewesen. Andererseits sind die Synchros von Mai und Kaiba (naja die von Weevil auch) sehr gut gewählt worden und passen einfach zum Chara.

Kartenspiel: 1+ naja hier mach ichs mal etwas kürzer ... einfach Geeeeeiiiiilllllllllll^^

Das Kartenspiel ist cool, aber auch leider viel zu leicht aufgebaut!
Die Strategien sind meist mager und von kurzer Dauer!
Meistens sind die Duele viel zu kurz, obwohl man auch nach eigen bestimmter Energie Spielen kann und dies den Kampf deutlich verlängert!
Kartenboni usw. verlängern und gestallten das Duel ebenfalls
zur positiven Seite.
Das Kartendesign, dass unglaublich gut, imgegensatz zu anderen Karten wie z.B.Magic,Pokemon,Digi...usw. ausgearbeitet wurde, bringt Aufschwung in die Duele und mehr Spaß am Spiel.

Hui da hat sich doch mal wirklich jemand die mühe gemacht sich mein Post durchzulesen ^^

Es stimmt zwar das das Kartenspiel ziehmlich leicht aufgebaut ist, jedoch kann man es eigentlich auch nicht viel schwerer gestalten.
Von der Zeit her. So ein Duell kann schon ne gute Stunde dauern :D

Schätze mal er meint das Kartenspiel...

Back to Topic:
Als ich mir die erste Folge von Yu-Gi-Oh angesehn hab dacht ich mir erst das würde ein Flop werden, weil die Spannung verloren geht wenn der Hauptchara die stärkste Karten-Combi im spiel hat und dann auch noch mal eben so alle 5 Karten hintereinander zieht ^^.
Aber mitlerweile hat Yugi Exodia ja nimmer, und ich weiss nu auch das Exodia nur schon in der 1. an sicher das das ein Hit wird weil es einfach mal was neues ist...Pokemon-Karten wahren irgendwie langweilig...in Yu-Gi-Oh braucht man da schon Taktik um den Gegner zu schlagen.

Im Allgemeinen (Noten):

Serie: 1 ; ungewohnt Storytiefe, abwechsungsreiche und teils geheimnissvolle Charas und eine abgefahrene Zeichnung. (Die Serie wird in den nächsten paar Jahren wohl nimmer getoppt werden)

Synchro: 3+ ; Die Characktere werden teils zu Kindlich dargestellt ( z.B. (normal) Bakura) wie KazeNoTrunks in nem andern Tread ja schon gesagt hat sind die Synchros für Yugi, Yami-Yugi und Yami-Bakura zwar sehr passend für die einzelnen Charackteristika aber man hat für die jeweiligen Normal und Yami Phasen von Yugi und Bakura 2 Synchronsprecher gewählt. Ein Synchronsprecher der in verschiedenen Stimmlagen und anderer Betonung spricht wäre besser gewesen. Andererseits sind die Synchros von Mai und Kaiba (naja die von Weevil auch) sehr gut gewählt worden und passen einfach zum Chara.

Kartenspiel: 1+ naja hier mach ichs mal etwas kürzer ... einfach Geeeeeiiiiilllllllllll^^

Wow, jemand der mir zustimmt:D
das Gute an den Karten (Taktik in der Serie) ist,dass egal wie stark es kommt auf die Strategie und Können des Duelisten an-so können locker "Exiodia" und sogar Götterkarten ("kami no cards") besiegt werden (wenn auch von Yugi;) )

lol mir fällt auf das bei meinem post ein ganzer satzteil fehlt ^^

Aber mitlerweile hat Yugi Exodia ja nimmer, und ich weiss nu auch das Exodia nur schon in der 1. Folge kam weil sie eine tragende rolle in dem ewigen machtkampf zwischen Yugi und kauba spielt.

k. So is richtig ^^

Ich bin mir sicher das es ein hit wird. Hier in Kanada spielen viele leute das Kartenspiel. Wenn ich 17 jahre alte leute sehe die Yu-Gi-Oh speieln, dann weiss ich das es sehr erfolgreich ist.(voralem weil hier die meisten 17 jaehrige nur Drogen und Zigaretten moegen :) ) Die serie wird echt gut in der zweite staffel, die zeichnungen und story sind um ein vielfaches besser als in der ersten.

Hui da hat sich doch mal wirklich jemand die mühe gemacht sich mein Post durchzulesen ^^

Es stimmt zwar das das Kartenspiel ziehmlich leicht aufgebaut ist, jedoch kann man es eigentlich auch nicht viel schwerer gestalten.
Von der Zeit her. So ein Duell kann schon ne gute Stunde dauern :D

Man ''kann'' es schon schwerer gestallten!
Wie z.B. MAGIC.

Aber das Kartenspiel ist cool, da ich es auch spiele weis ich
was für Vorteile das Spiel bringt!

Also ich kannte Yu-Gi-Oh vorher garnich nur den Namen aber ich wuste nicht was das wahr. Als ich dann die erste Folge sah wahr ich total begeistert und habe erstma nach dem KartenSpiel gesucht ob es das auch in wirklichkeit gibt. Und hab es mir gleich vorbestellt und kanns kaum noch aushalten.

P.S. Hab bis jetzt keine Folge verpast.:D

Original geschrieben von KazeNoTrunks
:D Viel besser! siehe Bild (hier sieht normal Yugi echt süss aus)

Stimmt die zeichnungen sind um einiges besser und Yugi sieht richtig süß aus. :D

Also ich kannte Yu-Gi-Oh vorher garnich nur den Namen aber ich wuste nicht was das wahr. Als ich dann die erste Folge sah wahr ich total begeistert und habe erstma nach dem KartenSpiel gesucht ob es das auch in wirklichkeit gibt. Und hab es mir gleich vorbestellt und kanns kaum noch aushalten.

P.S. Hab bis jetzt keine Folge verpast.:D

Hallo, ich wart auch noch auf die Karten. Mal einer der garkeine Folge verpasst hat. Davon gibet hier ja nich allzuviele, weil YGO viel zu früh ausgestrahlt wird :( ...:bawling:

Stimmt die zeichnungen sind um einiges besser und Yugi sieht richtig süß aus. :D

Hallo, ich wart auch noch auf die Karten. Mal einer der garkeine Folge verpasst hat. Davon gibet hier ja nich allzuviele, weil YGO viel zu früh ausgestrahlt wird :( ...:bawling:

Stimmt die Sendezeit ist wirklich schlecht ausgesucht worden.
Naja, aber das passiert ja RTL2 öffter...^^'

Jo stimmt...wollten die nich noch nen Sender machen wo halt nur anime Ausgestrahlt werden die sonst immer Mittags kommen?

Also ich finde, daß das Card-Game von Yu-Gi-Oh schon ne krasse Ähnlichkeit mit Magic: The Gathering hat. Zwei Leute (Zauberer oder Duellisten) hetzen ihre Monster aufeinander und können sie mit verschiedenen Mitteln verstärken. Gleiches Prinzip meiner Meinung nach. Ok. Magic ist halt a bisserl antiquiert und Yu-Gi nicht.

Die Karten werd ich mir nicht kaufen aber ich hab mir das Game für die Playstation One gekauft. Das ist soweit ganz gut. Hätte man bestimmt mehr rausholen können.

Was jedoch meiner Meinung nach feststeht ist, daß Yu-Gi-Oh ne echt klasse Serie ist. Egal ob das schonmal dagewesen war oder nicht. Ich guck mir die Folgen an und hab Spaß dabei. Und das ist doch das Wichtigste.

Original geschrieben von Young-Auron
Ich stelle dieses Thema auf, um eine Diskussion zu eröffnen,
die um den Erfolg Yu-Gi-Oh!s geht.
Da Yu-Gi-Oh! schon längere Zeit in Japan existiert, ca.6 Jahre,
muss mann bedenken, dass es dort immer noch unglaublich erfolgreich ist.
Die Frage ist nur, ob in Deutschland ebenfalls Yu-Gi-Oh! zu so einem Ruhm kommen wird.

Ein Teil Yu-Gi-Oh!s, das Kartenspiel, ist ohne Ende vorraus zusehen, das beliebtste an dem Ganzen.
Allein ca.5000 Karten gibt es schon in Amerika und es kommen immer mehr!

Da es in Deutschland erst angefangen hat mit Yu-Gi-Oh!
hoffe ich, dass es ganau so erfolgreich wie in Japan ,oder sogar noch erfolgreicher wird!

Und darum möchte ich eure Meinung wissen.

Schreibt was ihr meint!

ganz klar ein HIT! es ähnelt vielleicht in mancher hinsicht andern monsteranimes aber es ist viel besser und hat auch sinn. besser wäre es aber wenn's um 19.30 Uhr bis 20.00 Uhr kommen würde.

hi, haut mich wenn ich schonmal was geschrieben hab und es vergessen hab!!

also meine meinung:

es ist top, denn es ist jetzt schon besser als DBZ wenn ich mich recht entsinne!!

mfg yugi

YuGiOh! ist ein Hit, man schaue sich nur die Quoten der Tv Serie an .. oder allein das Kartenspiel wird sicher schon Millionen € Umsatz gemacht haben ...

ich finde die Serie ganz nett. Aber ist euch auch schon aufgefallen das egal gegen wen Yugi nen Duel führt das keine Karte zweimal in diesem Spiel vorkommt? ist das nur nen Zufall?

Original geschrieben von Sundance
ich finde die Serie ganz nett. Aber ist euch auch schon aufgefallen das egal gegen wen Yugi nen Duel führt das keine Karte zweimal in diesem Spiel vorkommt? ist das nur nen Zufall?

Ich schätz mal des ist so um die einzelnen Duelle spanneder zu machen.

Zurück
Oben Unten