---ygo Duellanten Liste---

TheOne20

www.motu2003.de
also die idee zur liste finde ich gut doch man sollte die sache vergrößern. melde dich mal in suchmaschinen an und starte doch mal eine anfrage an die macher der offiziellen yu.gi.oh page ob die nicht nen link zu dir schalten dann würde sich sehr schnell viele melden. habe mih auch angemeldet

Hallo!

Ich muss mal sagen das ich die Idee sehr gut finde jedoch ist die jetzige Lösung unzumutbar!

Konami oder andere große Seiten werden lachen, wenn sie dieses unflexible, langsame Prinzip auf diener Seite sehen. (nicht böse gemeint)

Du solltest dich mal mit PHP und MySQL auseinandersetzem. Meinetwegen kanst auch ASP odr JSP benutzen.

gruß kie

p.s.: Wenn du fragen zum Thema "Programmieren" hast bist du bei mir genau richtig!

Viel erfolg!

also das sehe ich auch als problem. meinte das auch eher so das er seine idee mal an konami vorbringen soll. vielleicht machen die dann sowas auf der offiziellen seite wodurch jeder infos erhält.

also ich bin auch schon angemeldet aber noch nicht registriert also ihm ne mail geschickt steh aber noch nich inner liste.
die idee is echt net schlecht aber es dauert echt was bis man inner liste steht(nich böse gemeint!!!!!).
kann das aber auch verstehen hast bestimmt kein bock immer für 1 typen alles zu aktualisieren!!!!

na denne cya
wer mal mit mir labern will meine icq nr. is: 264954091:biggrin2: :rolleyes: ;) :( :) :o :p :D

Ich hab mich am Montag angemeldet und heute ist Samstag und die Liste hat sich kein bissel verändert. *grml*

schon alleine aus dem grund weil private seiten wie man ja sieht nicht aktuallisieren sollte die yugioh seite sowas vielleicht offiziell machen

kalr aber werbung sollte man meinermeinung nach nicht mehr für die seute machen die hier angepriesen wird denn der admini meldet sich nicht, schaltet keine leute frei und warum denn werben wenn sowieso alle leute in seinem postfach verkümmern ?

ok , greif ich das ganze ma wieder n bisserl auf hier , ich selber komm aus nem kleinen dörfchen nördlich von berlin , und glaubt mir , da gibt es keinen einzigen mit dem ich spielen kann *grummel**fluch**mecker* aber berlin is ja nedde SO weit wech , wen ndann zumindest ma welche aus berlin am stat sind hier *koppschiefleg*

Ich hab heute angefangen, PHP und MySQL zu lernen, um eine Liste zu entwickeln, bei der die Registrierung vollautomatisch ablaufen soll, mit detaillierter Suchfunktion etc. Wenn ich nicht die Lust verliere, dann wird's demnächst eine Alternative zu der manuellen Liste geben.

Ganz nett, aber meine Pläne sind schon ein paar Größenordnungen reicher an Features. Zum Beispiel soll man in meiner Liste angeben können, welche Karten man benutzt und gegen welche Karten man bereit ist zu spielen, so dass jemand, der nicht gegen US-Karten spielen will einen, der nicht bereit ist sein Deck auf europäische zu stutzen gar nicht erst in den Suchergebnissen hat. Ausserdem wird meine Liste nicht nur für Duellanten sein, sondern auch für Sammler und Clubs/Clans. Zum Beispiel könntest du bei mir einen Clan eintragen, der nur Leute über 15 zulässt, die mit US Karten spielen. Ein 13-jähriger oder jemand, der nur deutsche Karten spielt bekommt den Eintrag gar nicht zu sehen, zumindest nicht als "spielt mit mir" Ergebnis. Für's Sammeln/Tauschen können unabhängige Regeln festgelegt werden. So könntest du in der Liste des 13-jährigen trotzdem noch als Tauschinteressent auftauchen. Und und und. Ich hab ne ganze Latte von Ideen. Jetzt muss ich sie nur noch implementieren :-)

Ja, aber wenn du grade erst angefangen hast PHP & MySQL zu lernen könnte das schwer werden. Allerdings ist MySQL ja auch nicht grade so schwer, deswegen ist es durchaus realisierbar. Ich habe die Liste ja auch nur mal eben als spontanes Projekt erstellt und auch nur Textdatei basierend gemacht, weil ich meine Datenbank gar nicht erst damit belasten wollte. (Textdatein sind für sowas in der Hinsicht ja auch OK). Nur das auslesen würde natürlich bei Textdatein nicht gehen, aber dafür sind halt die kompfortabeleren Datenbanken da, wo man mit WHERE-Attributen eigentlich recht einfach ein gutes Resultat erreichen kann...

Will ja net nerven, aber wann kommt da was??? Die erste liste ist ja schon ewigkeiten nicht aktualisiert worden!!! und die 2. find ich von der aufmchung net so gut!!! da fehlen wohnort und so 8was ja in der neuen kommen soll)

Also was ist???

Gut Ding will Weile haben. Sowas schreibt sich nicht von allein, vor allem wenn man nebenbei noch so unwichtige Sachen machen muss, wie sich auf die Diplomprüfung vorbereiten :D
Ich arbeite jeden Tag im Schnitt nur eine Stunde daran. Da kannst du keine Wunder erwarten.
Ich denke, dass ich in einer Woche mit dem statischen Content (d.h. Formulare, Erklärungstext etc.) in XML fertig bin. Als nächstes werd ich dann die XSLT Trafos schreiben, um daraus HTML zu generieren. Veranschlagen wir dafür nochmal ne Woche. Dann kommt erst der dynamische Content (sprich PHP). Das wird sicher mindestens 2 Wochen (d.h. 14 Arbeitsstunden) erfordern, vermutlich mehr. Meld dich in einem Monat nochmal. Wieso hast du's überhaupt so eilig? Ich hab vor einer Woche erst meine ersten deutschen Booster bekommen. Auf meine deutschen Starter wart ich noch (sollten aber nächste Woche kommen). Bei der Knappheit an deutschen Karten gibt's doch noch gar nicht soviele potentielle Duellanten.

Naja also ich hab ja die englischen katen und da suche ich eben duellanten!!! Aber da ich ehrlich zugeben kann, dass ich 0 Ahnunge vom erstellen einer seite habe, warte ich dann wohl einfach ab!!!

Sowas wie Wohnort noch in meine Liste zu adden wär kein Problem, aber dann müsste ich die einträge der Leute die sich vorher schon eingetragen haben ja wieder löschen, oder mit einem Fragezeichen kommentieren. Ausserdem geht es in meiner Liste um YVD (wie sich unschwer aus dem Einführungsteil erkennen lässt) und wenn man mit jemanden über's I-Net YVD spielen will wüsste ich nicht, warum der Wohnort da so relevant wär...

Zurück
Oben Unten