Yata - Verboten

Also...ich muss etwas in die vergangenheit greifen um das zu sagen:

Es war einmal vor langer zeit....
da machten die in Japan neue Banned Lists und kamen auf die idee diese kartten in Japan zu verbieten, um die decks verschiedener zu machen. Diese karten waren:
Injection Fairy Lilly
Cyber Jar
Fiber Jar
Yata-Garasu
Delinquent Duo
Painful Choice
Change of Heart
Raigeki
Harpie's Feather Duster
Imperial Order
(Quelle: Edo's Page)

So, zuerst wurde dann auch gesagt, dass sie in den USA im letzten herbst verboten werden sollten, dies geschah aber nicht. Laut Upperdeck werden diese in näherer zukunft auch von dem "verboten-sein" gerettet.

Klartext: Sie sind erstmal nicht verboten ob sie irgendwann in zukunft verboten werdensteht noch nicht fest. DU kannst dir also yata besorgen und ihn spielen ^^

Gr33tz
Dark_Jedi

kann mir mal einer ne banned liste schicken oder n link senden?

.:majin2k3:. schrieb:
Ich glaub für 6 Monate oder so ..O.o"

Egal XD ..muss auch ohne gehn.

ja stimmt, müssten etwa 6 Monate sein.
Ich hoffe währenddessen findet ihrendeine bedeutende Meisterschaft statt, sodass die Deck Kopierer diesmal keine Chance haben.

Bebbo Erbse schrieb:
ja stimmt, müssten etwa 6 Monate sein.
Ich hoffe währenddessen findet ihrendeine bedeutende Meisterschaft statt, sodass die Deck Kopierer diesmal keine Chance haben.
Deckkopierer, wie du sie nennst haben so oder so keine wirkliche Chance gegen das Original. Es sit ja so .. der, der das Deck als erster gebaut hat weiß wie's funktioniert .. jeder der es anchmacht hat zwar das gleiche Deck, aber noch lange nicht das Wissen es richtig einzusetzen ..

Blabla ^^ ..mal ein Beispiel: Ich gegen Chris (ein Bekannter):
Ich habe sein Anfängerdeck genommen, kleine Änderungen daran vorgenommen ..sprich BEWD rein, Cyber Jar rein ..kein Raigeki oder andere Killer.
Er hat mit meinem Deck gespielt .. da er allerdings nicht damit umgehen konnte hat er alle 3 Duelle gegen mich verloren.

Das Wissen wie man spielt ist also ein wichtiger Faktor der über den Verlauf des Spiels entscheidet, nicht die "Macht" die eine Karte versprüht.

Zuletzt bearbeitet:
naja, ganz stimmt das aber glaub ich auch nicht.

wenn ich ein "super ausgebautes yata deck" kopiere, und einigermaßen weiss, wie man yugioh spielt, hat doch jemandmit nem starter deck keine chance

nach diesen 6 monaten wo die karten verboten sind,werden dann andere karten verboten?oda macht man ne pause und dann werden die gleichen wieder verboten?

@ majin,glaub eher das du die schwächen deines decks kennst und die einfach ausgenutzt hast und ihn so fertig gemacht hast.mit nem noobdeck glaub ich des ned so^^

Dark_Jedi1109 schrieb:
wenn ich ein "super ausgebautes yata deck" kopiere, und einigermaßen weiss, wie man yugioh spielt, hat doch jemandmit nem starter deck keine chance
Ich meinte Original Vs. Kopie ... der mit der Originalidee aht einen Vorteil. Glaubs mir ..

Kalle14: Stimmt das kam noch zusätzlich hinzu :D, er konnte trotzdem nicht damit umgehen O.o .. erst hat er alle meine Monster angegriffen (und sie gekillt) und anschließend Yata-Garasu gespielt (der nicht mehr angreifen durfte) .. so kann's gehn :goof: ..

Zuletzt bearbeitet:
wenn man weiss was die karten können und man einigermaßen yugioh spielen kann ist das doch kein unterschied...

schon ne woche nachdem ich ygo angefangen habe hab ich mir gedacht: mit nem super deck könnt ich auch locker Wmeister werten... ist doch alles voll easy...

wie alt war dein freund?? wie lange spielt er schon?? er hat halt kein englisch gekonnt oder kannte die karten net....

Terminator schrieb:
schon ne woche nachdem ich ygo angefangen habe hab ich mir gedacht: mit nem super deck könnt ich auch locker Wmeister werten... ist doch alles voll easy...

Klassischer Fall von selbstüberschätzung. Selbst nach n paar monaten YGO is mir bei Matchreviews aufgefallen dass ich bei bestimmten Spielzügen kleine aber entscheidende fehler gemacht habe, die dir nur auffallen wenn du dich wirklich ausgibig mit deinem Deck und seinen Möglichkeiten auseinander gesetzt hast.

Terminator schrieb:
wenn man weiss was die karten können und man einigermaßen yugioh spielen kann ist das doch kein unterschied...

wie alt war dein freund?? wie lange spielt er schon?? er hat halt kein englisch gekonnt oder kannte die karten net....
*looool* .. mach dich nicht lächerlich. Es macht sehr wohl einen Unterschied, du merkst das nur nicht vor lauter Egoismus -.-"

Deine Theorie wär voll in die Hose gegangen .. glaub mir.

Ach ja, er ist 17, kann Englisch und hat zu dem Zeitpunkt seid knapp einem halben Jahr YGO gespielt -.-
Edit: Wenn er die Karten in der Hand hält kennt er die Karten ..außerdem hat er oft genug gegen mein Deck verloren, die Karten sollten ihm sehr wohl bekannt vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten