Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Casscade schrieb:Ich weiß nicht, worüber ihr euch eschoffiert... Takahashi-sama hat doch schon viele Götternamen verwurstet... und teilweise nich mal ägyptische Götter... Ihshizu heißt im Original ja zum Beispiel Isis---> Göttin, Seto kommt von Seth---->Gott, Der geflügelte Drache des Ra--->Gott
Ishtar, der Nachname von Ishizu und Marik ist übrigens auch ne Göttin gewesen und zwar eine babylonische...
Chinda-chan schrieb:Also ich denke alle 4 sind gleich gut bekannt oO°
Obelisk ist kein Gott, er ist n art steinsäule, die si spitz und eckig ist oO°
dataDyne schrieb:Von Anubis gibbet nich sehr viele [mir] bekannte Mythen ..er is doch nur so bekannt, weil sein Name ständig in irgendwelchen Filmen und Serien benutzt wird! ^.^
Der Osiris- Mythos is in Ägypten der bekannteste und am weitesten verbreitete, daher sind [neben Ra] die bekanntesten Götter Osiris, Isis, Seth, und Horus!
Obelisk ist wie gesagt eine meist aus schwarzem Stein bestehende Säule mit Pyramiden- förmiger Spitze, die zur Ehrung des Sonnengottes [na, wer is das wohl?] aufgestellt wurden!
Obelisk is in der Hinsicht also kein Gott ..wenn man jetz jedoch davon ausgeht, dass der "Winged-Dragon" Ra repräsentiert, und "Slifer" den Gott Osiris, dann würde ich sagen, dass die God Card "Obelisk" Seth repräsentiert!
Is natürlich nur meine eigenen Vermutung! *.*"
Hab nur irgendwie den Verdacht, dass sich das hier zu Ägyptologiekunde ausbreitet und sich vom eigentlichen Thread- Thema entfernt!"
Dokuro schrieb:Horus war nur der Son von Osiris(Ras bruder) und Isis glaub ich war Horus Mutter und Horus wurde anstelle von Seth der erste Pharao Ägyptens woraufhin Seth( der da er der Gott der Zerstörung war recht bekannt ist) verbannt wurde.