Y. Bakuras Ägyptischer Name

tjo ich weiss nich ob das hier schon mal einer geschrieben hat aber in der ami-fassung heisst yami bakura :Akefia, King of Thieves .

und Zork Necropherious ist eigentlich........ah nee ich will mal lieber nicht zu viel verraten ^.^

Casscade schrieb:
Ich weiß nicht, worüber ihr euch eschoffiert... Takahashi-sama hat doch schon viele Götternamen verwurstet... und teilweise nich mal ägyptische Götter... Ihshizu heißt im Original ja zum Beispiel Isis---> Göttin, Seto kommt von Seth---->Gott, Der geflügelte Drache des Ra--->Gott
Ishtar, der Nachname von Ishizu und Marik ist übrigens auch ne Göttin gewesen und zwar eine babylonische...

Ja stimmts hab ich auch mal gelesen! Aber Isis, Seth und Ra sind ja ägyptische götter genau so wie Anubis ! Ra und Anubis sind wohl die bekanntesten von dennen! Naja Warum allerdings ne Götterkarten (Obelisk der Peiniger) nach nem ägyptischen turm bennat wurde weiss ich nich ! oder hat das doch was mit den gottheiten zu tun? Was heißt Obelisk eigentlich übersetzt?

Also Ra und Anubis kennen aber mehr leute mit sicherheit! Zumindest Ra! Is aber auch egal ich wollte nur wissen was Obelisk heißt ! Anscheinend weiß das keiner ?! O.o

Also ich denke alle 4 sind gleich gut bekannt oO°

Obelisk ist kein Gott, er ist n art steinsäule, die si spitz und eckig ist oO°

Von Anubis gibbet nich sehr viele [mir] bekannte Mythen ..er is doch nur so bekannt, weil sein Name ständig in irgendwelchen Filmen und Serien benutzt wird! ^.^
Der Osiris- Mythos is in Ägypten der bekannteste und am weitesten verbreitete, daher sind [neben Ra] die bekanntesten Götter Osiris, Isis, Seth, und Horus!

Obelisk ist wie gesagt eine meist aus schwarzem Stein bestehende Säule mit Pyramiden- förmiger Spitze, die zur Ehrung des Sonnengottes [na, wer is das wohl?] aufgestellt wurden!
Obelisk is in der Hinsicht also kein Gott ..wenn man jetz jedoch davon ausgeht, dass der "Winged-Dragon" Ra repräsentiert, und "Slifer" den Gott Osiris, dann würde ich sagen, dass die God Card "Obelisk" Seth repräsentiert!
Is natürlich nur meine eigenen Vermutung! *.*"

Hab nur irgendwie den Verdacht, dass sich das hier zu Ägyptologiekunde ausbreitet und sich vom eigentlichen Thread- Thema entfernt! o.O"

Chinda-chan schrieb:
Also ich denke alle 4 sind gleich gut bekannt oO°

Obelisk ist kein Gott, er ist n art steinsäule, die si spitz und eckig ist oO°

Das hab ich ja oben geschrieben das er eine steinsäule ist bzw. ein Steinturm! Ich wollte nur wissen was Obelisk übersetzt heißt! :)

dataDyne schrieb:
Von Anubis gibbet nich sehr viele [mir] bekannte Mythen ..er is doch nur so bekannt, weil sein Name ständig in irgendwelchen Filmen und Serien benutzt wird! ^.^
Der Osiris- Mythos is in Ägypten der bekannteste und am weitesten verbreitete, daher sind [neben Ra] die bekanntesten Götter Osiris, Isis, Seth, und Horus!

Obelisk ist wie gesagt eine meist aus schwarzem Stein bestehende Säule mit Pyramiden- förmiger Spitze, die zur Ehrung des Sonnengottes [na, wer is das wohl?] aufgestellt wurden!
Obelisk is in der Hinsicht also kein Gott ..wenn man jetz jedoch davon ausgeht, dass der "Winged-Dragon" Ra repräsentiert, und "Slifer" den Gott Osiris, dann würde ich sagen, dass die God Card "Obelisk" Seth repräsentiert!
Is natürlich nur meine eigenen Vermutung! *.*"

Hab nur irgendwie den Verdacht, dass sich das hier zu Ägyptologiekunde ausbreitet und sich vom eigentlichen Thread- Thema entfernt! o.O"

Wieso denn ich find Ägyptologie irgendwie faszinierend ich weiss nicht wieso das hat sowas Mystisches! Naja Der Sonnengott is Ra das weiss ich Anubis der Totengott! Osiris, Isis is so katzenartig, und Seth hat ähnlichkeit mit Anubis bloß das der mehr wie en Hund aussieht! (Zu viel Age of Mythologie gezoggt hat O.o) ! Naja wir schweifen ab! O_O

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle mit einander.
ich weiß nicht ob ihr mich kennt, aber ich war vor langer zeit hier.
Dürfte ich mich bei eurem gespräch beteidigen?

Wie schon erwähnt wurde, diehnte ein obelisk zum verehren der Götter und also treppe zum himmel, so ähnlich wie eine Pyramide.

Tag bin neu hier wollte aber Trotzdem was dazu sagen. Die einzelnen Götterkarten sind eigentlich keine Götter, sondern Gesante der Götterz.B. Der Geflügelte drache DES Ra und Slifer der Himmelsdrache heißt doch im Original eigentlich Himmelsdrache DES Osiris (hab ich mal gehört). Ich denke das die Götterkarten die vertreter für die Götter sein sollen und Ra seien Bruder Osiris(der eigentliche Totengott, Anubis ist nur der Wächter der Toten soweit ich weiß und ist mit niemand verwant) und Obelisk der Peiniger der wohl für gen generellen glauben an die Götter stehen soll, darauf deutet auch hin das auf den Karten als Typ Divine-Beast steht also Göttes-bestie. Als die Milleniumsgegenstände erschaffen wurden hat man die 100ste reine Seele(Bakuras alter Ego) zu opfern versaumt. Das hatte 3 Tage lang nebenwirkungen und am dritten Tag erschienen zur strafe (warscheinlcih gesant von den Göttern)die 3 Götterbestien die beganne alles zu zertören(Bis ein Mutiger und mächtiger Pharao...). Horus war nur der Son von Osiris(Ras bruder) und Isis glaub ich war Horus Mutter und Horus wurde anstelle von Seth der erste Pharao Ägyptens woraufhin Seth( der da er der Gott der Zerstörung war recht bekannt ist) verbannt wurde.

Dokuro schrieb:
Horus war nur der Son von Osiris(Ras bruder) und Isis glaub ich war Horus Mutter und Horus wurde anstelle von Seth der erste Pharao Ägyptens woraufhin Seth( der da er der Gott der Zerstörung war recht bekannt ist) verbannt wurde.

Ra is nich der Bruder von Osiris!
Osiris hatte Isis [gleichzeitig seine Gemahlin] und Nephtys als Schwestern, Seth als Bruder!
Jop, Horus is der Sohn von Osiris [war vor Horus der erste Herrscher über Ägypten] und Isis!

*hust* Im Original heißen sie:
„THE SUN OF GOD DRAGON“ (Ra no YokushinRyuu)
„SAINT DRAGON – THE GOD OF OSIRIS“ (Osiris no tenkyuuryu)
„THE GOD OF OBELISK“ (Obelisk no kyoshinhen)

Es macht eigentlich nicht sehr viel Sinn zu streiten,welcher Gott mit wem verwandt war, weil sich die Ägypter selbst nicht immer einig waren...
Aber da hier ja die Experten sitzen...
Im deutschen Anime wird die Ra - Karte immer als "ägyptischer Gott Phönix" bezeichnet. Ist das im Original auch so? Der Phönix ist nämlich ein griechischer Gott... und sieht nebenbei auch nicht wie ein Greif aus... (das hat mich schon immer gestört...)

also was die Götternamen angeht sind mir bekannt ausm Unterricht.

Isis
Anubis
Horus (Gott des Lichtes)
Rar

das sind die die hängen geblieben sind, aber es gab ja noch mehr und irgendwie hingen die alle miteinander zusammen (schwestern eltern etc.)

Ein Phönix ist ein Vogel mit leuchtend roten federn, der zur Asche wird und heilt.

Ein Greif ist eine Mischung aus Löwe und Vogel soviel wie mir bekannt ist.

Und hört doch auf zu Streiten, das was Götter angeht sollten wir denen überlassen die sich damit auskennen, dies studiert haben und sich damit beruflich befassen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt zwar ziemlich spät....

@Lika
Das stimmt schon. Ein heiliger Vogel namens Benu (von den Griechen später Phönix genannt) wurde in On, dem Hauptkultort von Atum /Ra verehrt. Der Benu/Phönix soll am Urbeginn auf dem entstehenden Land oder in den Gluten des am Urbeginn aufstrahlenden Sonnengottes erschienen sein.
Dadurch das er aus „geheimen Kräften“ hervorging und nicht geboren wurde, trägt er auch den Beinamen „der von selbst entstand“. Damit rückte er an den Sonnengott heran, der sich ja auch selbst erschaffen hatte und wurde zu einem der 7 Bas des Ra, in denen dieser auch in Erscheinung treten kann. (<- Kurzfassung)

Die Darstellung als Greif ist aber nicht ganz richtig. Sonnengötter, zu deren Erscheinungsform auch die eines Sphingen gehören (wie bei Ra oder Amun), wurden erst seit der Ptolemäerzeit (ab 300 v. Chr) auch als Greifen abgebildet.
Es kann natürlich sein, dass es sich bei der Darstellung nicht um einen Greifen sondern um einen geflügelten Sphinx handelt. Dann passt es wieder.

Zurück
Oben Unten