Y. Bakuras Ägyptischer Name

Yami-Saya schrieb:
Also wenn die namen allse die selben sind, finde ich das echt unlogisch mit Yami und auch mist, warum bekommt der dann einen ägyptischen namen und bakura nicht

Den Irrglauben, "Yami" sei der Name des Pharaos, haben wir RTL2 mit ihrer Schundübersetzung zu verdanken...*rolleyes* ...wobei... die senden ja die 4kids-fassung (nochmal geschnitten) und orientieren sich blöderweise wohl auch an der amerikanischen übersetzung. im endeffekt haben wir das dann wohl doch 4kids zu verdanken...

Dass 4kids, das amerikanische unternehmen, das die rechte für yugioh auf dem englisch-sprachigen markt gekauft hat, den Pharaoh einfach so "Yami" genannt haben, weil es ihnen so passte, bzw. genauer gesagt, weil es in ihre verhunzte synchro-text-ausarbeitung so gut herein passte. und rtl2 hat's denen natürlich prompt nachmachen müssen *grummel*...

Der Name des Pharaos wird erst in Kapitel dreihundert-sonstnochwas (ich müsste noch ma nachgucken, welches Kapitel genau, ich glaub 330) bekannt und bis dahin is ja noch nich mal der japanische Anime schon vorgedrungen...
im Moment ist der Name des Pharaos im Anime einfach UNBEKANNT und er wird "Yami-Yugi", was übersetzt einfach "anderer Yugi" heißt, und kein Name ist oder auch "Namenloser Pharaoh" genannt.

aber nein... 4kids musste ja mal wieder ne extra-wurst gebraten haben... *rolleyes*

Zuletzt bearbeitet:
Kiddy1 schrieb:
Das ist ja dumm! wieso müssen die immer alles verdrehen?

frag mich was leichteres, ich kann's ja auch nicht nachvollziehen... ich spar jedenfalls auf die japanischen dvds, dann hab ich die originale und muss mir nix von 4kids oder rtl2 vermiesen lassen...
...bin mal gespannt, wie sehr sie den kinofilm verunstalten werden...

Kiddy1 schrieb:
Was es gibt einen Kinofilm,das hab ich gar nicht gewusst.

Der ist noch ganz brandneu, noch nicht mal in Japan angelaufen, wird aber wohl demnächst passieren, denn Anfang August startet er schon in den USA. Und mit etwas Glück läuft er in Europa im September an, oder sogar schon Ende August.

Kiddy1 schrieb:
Was denkt ihr, wird der Film auch in Deutschland kommen?

Weiß jem. worum es in dem Movie geht?

Ja, er wird zu 98% nach deutschland kommen und zwar wahrscheinlich im september, wie ich oben schon geschrieben habe.

hm... noch nicht im detail. es gibt nen neuen feind und der gibt kaiba eine neue Art weißen drachen. den rest kann sich jeder denken.

Also ich hab mal gehört, daß Yami auf Japanisch Dunkelheit heißt.

Yami soll wohl die dunkle Seite von Yugi sein, die dann merkt, daß sie mal Pharao war.

Zum Film:
Also Yugi, Yami und/oder Joey gewinnen am Ende... -.-

Gehts in dem Film nicht um irgendeinen Typen der im alten Aegypten gegen Atemu verloren hat udn jetzt wiedererwacht ist?Hab ich irgendwo mal gelesen...

Yami Bakura schrieb:
Gehts in dem Film nicht um irgendeinen Typen der im alten Aegypten gegen Atemu verloren hat udn jetzt wiedererwacht ist?Hab ich irgendwo mal gelesen...

Das kann durchaus sein da ich ja keine Ahnung von dem neuen Film habe.

Gab er eigendlich schon vorher Filme?

Kiddy1 schrieb:
Das kann durchaus sein da ich ja keine Ahnung von dem neuen Film habe.

Gab er eigendlich schon vorher Filme?

Der "Typ", den Yami Bakura erwähnt hat, heißt Anubis, und er ist derjenige, der Kaiba mit einem neuen weißen Drachen, dem Blue-eyes Shining Dragon, und einer neuen Karte, genannt Pyramid of Light, versorgt, natürlich mit dem Hintergedanken, sich auf diesem Wege an Atemu zu rächen.

Es gab vorher noch keinen Film zu Yu-Gi-Oh - DuelMonsters, nur einen zu Yu-Gi-Oh - A shadow Game. Dadrin gings um einen kleinen Jungen, Yugi's Nachbarn, der nicht den Mut hatte, sich zu Duellieren, weil er Angst vor'm verlieren hatte, bis er eines Tages einen Red-eyes Black Dragon aus einem Booster zieht. Kaiba lässt den Drachen von seinen Schläagern stehlen und im endeffekt duellieren sich yugi und er wiedermal. yugi gewinnt, der junge kapiert, dass es bei duelmonsters ums spielen und nicht ums gewinnen geht (haha) und kriegt den drachen zurück, ende der geschichte.

Anubis!?
Oh weiher jetzt gibbet auch noch charas die den Namen von einem Ägyptischen Totengott haben *kopfschüttel*

@Casscade achso danke. Der eine Film den du mir beschrieben hast mit dem Jungen hört sich ja nicht so toll an.

Yami-Saya schrieb:
Anubis!?
Oh weiher jetzt gibbet auch noch charas die den Namen von einem Ägyptischen Totengott haben *kopfschüttel*

Tztz naja wenn sie keine anderen Namen haben müssen eben die Götter hinhalten.

Ich weiß nicht, worüber ihr euch eschoffiert... Takahashi-sama hat doch schon viele Götternamen verwurstet... und teilweise nich mal ägyptische Götter... Ihshizu heißt im Original ja zum Beispiel Isis---> Göttin, Seto kommt von Seth---->Gott, Der geflügelte Drache des Ra--->Gott
Ishtar, der Nachname von Ishizu und Marik ist übrigens auch ne Göttin gewesen und zwar eine babylonische...

Zurück
Oben Unten