X-OVA, X-TV Serie und X-The Movie

Kamuro

† crying soul †
Also ich fang mal an mit nem kleinen Review zu der Pilot Episode zur X-TV Serie, die hab ich mir nämlich auf DVD gekauft.

Der Hauptcharakter in der Pilotepisode (Episode 0 "Das Omen") ist der ist einer der Sieben Boten, der Erddrache und Traumseher Kakyo. Die Story springt immer zwischen den kommenden Ereignissen, die Kakyo ja sehen kann, seiner Vergangenheit und der Gegenwart hin und her. Seine Vergangenheit und den Tod seiner Freundin muss er wieder mit ansehen und verkraftet ihn nicht. Er sieht sie auch in seinen Träumen wieder, wo sie ihn nicht mehr zu kennen scheint. In den ereignissen der zukunft sieht man die ganzen bekannten Charaktere des X-Mangas und es lässt sich ungefähr erahnen wer zu welcher Seite gehört.Das ganze wird von einer dramatischen und ziemlich geilen Musik untermalt, die einen schon richtig auf die erste DVD mit den ersten 4 Episoden hoffen lässt.
Ich kann diese DVD oder auch das Video JEDEM Y-Van empfehlen, da es meiner Meinung nach den Manga fast noch toppt.
Ich persönlich freu mich schon auf die nächste DVD!!!
Ich werd auch wieder ein Review schreiben, sobald ich die nächste DVD in meinen Händen halte ... also freut euch drauf ...

Ich hätte mal ne frage,Ist der X-Movie sowas wie ein Zusammenschnit der Folgen?Blos in den Folgen etwas andere Story zum Verlängern?
Ich hab mir den und den Ova gekauft und werde auch die weiteren kaufen,aber ich will mal fragen.

Nop ist es nicht, der Movie ist viel von 1996 und die TV serie von 2001 ...

BTW: Der Preis für die OVA finde ich unverschmät hoch ...

@Cruz: Jep, da haste vollkommen recht. Ich hab mir auch schwer getan, aber letzten Endes hab ich sie mir dann doch zugelegt. Die DVD zur TV-Serie lohnen sich da mit ihren 120 Min. Spielzeit schon eher.

Original geschrieben von Cruz
Nop ist es nicht, der Movie ist viel von 1996 und die TV serie von 2001 ...

BTW: Der Preis für die OVA finde ich unverschmät hoch ...
Der Schuber war es mir wert.*g*Aber trozdem schon etwas teuer.Danke für die Info.:D

Original geschrieben von SSJ2 Ruffy
Ich hätte mal ne frage,Ist der X-Movie sowas wie ein Zusammenschnit der Folgen?Blos in den Folgen etwas andere Story zum Verlängern?
Ich hab mir den und den Ova gekauft und werde auch die weiteren kaufen,aber ich will mal fragen.
Ganzd avon abzusehn würde ich mir wohl fast nie einen Anime auf Deutscha fu VHS/DVD kaufen. Der einzigste Vorteil besteht darin alles auf Deutsch oder Deutsch gesubbt zu haben... aber die Kosten sind im jedenfall imemr viel höher, als wenn ich mir dass zeugs einfach nur downloade... und vorallem, so dumm es klingen mag: Meine Englischkenntnisse haben sich durchs enorm viele Anime schauen (Englisch gesubbt) auch verbessert... und welche synchro würde denn schon an eine japanische rankommen :dodgy: !?

sorry aber die Thema Abschweifung musste sein

Dazu noch ganz kurz etwas.
Ich geb dir da schon recht, aber nicht jeder hat z.B. DSL und kann sich das innerhalb von Minuten runterladen (sorry, aber ich weiß net wie lange das dauert). Das is das Problem bei der Sache.
Ich würde mir die auch teilweise runterladen, wenn ich DSL hätte.

Ich hab mir X-The Movie gekauft. Aber ich wollte wissen um den Film verstehen zu können muss man dafür die anderen Filme/Folgen eigentlich gesehen haben, oder hat der eine Handlung die soweit verständlich ist, dass die, die die anderen sachen nicht gesehen haben den Film auch verstehen können?

Ich verstehe nicht wieso OVA Films den Movie und die OVA Synchronisieren ließ und die TV Serie nicht,den die Synchro finde ich garnicht mal so schlecht. Ich weiß,"X" Hardcore-Fans sind wie immer ganz andere meinung:dodgy:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Weltwunder08/15
Ich verstehe nicht wieso OVA Films den Movie und die OVA Synchronisieren ließ und die TV Serie nicht,den die Synchro finde ich garnicht mal so schlecht. Ich weiß,"X" Hardcore-Fans sind wie immer ganz andere meinung:dodgy:

Sicher ne geldfrage, die kosten einer Syncronisation von 24 episoden liegt sicher deutlich über denen eines Movies und einer OVA episode ^^

Aber das gehört hier nicht hin, in das Forum gehören Reviews und keine Disuksionen über AnimeSerien.

Original geschrieben von Marlene
Ich hab mir X-The Movie gekauft. Aber ich wollte wissen um den Film verstehen zu können muss man dafür die anderen Filme/Folgen eigentlich gesehen haben, oder hat der eine Handlung die soweit verständlich ist, dass die, die die anderen sachen nicht gesehen haben den Film auch verstehen können?

also ich finde man braucht schon ein paar vorkenntnise z.B. was es mit den "zwei" Kamuis vor sich hat und allgemein um was es ungefähr in X geht...hatte nämlich auch den Film mal mit 2 Kumpels geguckt und der eine der X noch garnicht kannte...ist da gar nicht durch gestigen..währ ich aber auch an seiner stelle gewesen, weil der Movie ja auch sozusagen in mitte des geschehen anfängt.^^°

Das beste, um alles darin verstehen zu können, ist sowieso, dass man alle bisher erschienenen Mangas gelesen hat. Denn dann hat man wirklich den Durchblick und kann den Film genießen.
Was ich echt schade finde ist, dass sie die wirklich super gelungene Synchro der X-OVA nicht in der TV-Serie weiterhin benutzt haben. Denn das war mal ne Synchro, die auch mir gefällt (bin da normalerweise eher skeptisch). Aber gut so is auch ok.

Zurück
Oben Unten