X-Fanclub

naja eigentlich sollen sie ja auch beide die selben fähigkeiten haben, das ist ja so gedacht

wenn du so toll bescheid weißt, dann sag uns doch was sein wunsch ist, Fuma wird doch als erddrachen-kamui eigentlich ziemlich willenlos und konzentriert sich völlig auf die erfüllung seines schicksals, denn die person, die er wird hat ja kaum eine wirkliche persönlichkeit/ vergangenheit
bloß weil du den manga auswendig kannst könntest du ruhig mal aufhörn dich aufzuspielen :rolleyes:

@Kiddy: a schon, da hast du eigentlich recht... irgendwie ist seine verwandlung schon vorhanden, aber bei Fuma ist es ja im gegensatz dazu etwas sehr anderes
Fuma verliert die erinnerung wird ja im grunde jemand anders
Kamui weiß noch über alles bescheid, Hinoto sprach ja auch davon, dass Kamuis charakter "sich dann geändert hätte" wenn er erddrache geworden wäre, dass auch der himmelsdrache sich irgendwie ändert wurde dabei ja gar nicht gesagt :indiffere
vielleicht lag seine veränderung auch an kotoris tod >.o der hat ihn ja ziemlich hart getroffen und schon stark mitgenommen
 
Ich beziehe mich hier jetzt mal nur auf das Thema: Kamui's [Fuma] Wunsch
Die Reform ist nicht Kamui's Wunsch, sondern der der Erde, wie es Seraphim so schön ausgedrückt hat. Ich will hier auch keine Fakten darlegen und damit vielleicht angeben, sondern ich will ein wenig zum Denken anregen.

Bei einem Gespräch zwischen Yuzuriha und Kusanagi sagte dieser Fuma betreffend, folgende Worte: "Er ähnelt einem jeden Menschen ein bisschen, nur selbst hat er keine Persönlichkeit." (Natürlich nicht richtige Wortwahl, aber der Sinn ist derselbe.) Nun ist ja das Paradoxe daran, dass der Kamui der Chi no Ryuu ja doch einen Wunsch hat. Seine Gabe ist es Wünsche lesen zu können. Wahrscheinlich drängt sich so sein eigener Wunsch derbst in den Hintergrund, dass er in selbst vielleicht gar nicht sieht. Die höchste Priorität scheint ja der Wunsch der Erde nach der Erneuerung, nach der Reform zu sein. Er kann Wünsche nicht nur lesen sondern scheint auch einen besonderen Drang zu haben, diese auch zu erfüllen (kennen wir von Subaru und Konsorte). Das merkt man am besten, dass er Kamui anfangs nicht töten kann, da ja immer jemand in der Nähe ist, der sich wünscht, dass Kamui überlebt. Aber meines Erachtens will er Kamui gar nicht töten. Ganz im Gegenteil: Er bringt Kamui in Konflikt mit seinem eigenen Wunsch. Was aber ist Fuma's Wunsch?! Es heißt ja "Solange Kamui den Wunsch des anderen Kamui nicht sieht ..." Ist es nun Fuma's Wunsch oder der des Kamui der Chi no Ryuu? Man könnte spekulieren, aber was wünscht sich jemand, der nur Wünsche anderer im Schädel hat?

Zum Thema Gleichgewicht der Kräfte:

Es ist so, dass beide Kamui's, sowohl der der Chi no Ryuu als auch der der Ten no Ryuu, gleich stark sein müssten, da es von Grund auf ein Gleichgewicht gibt. Wäre dem nicht so, so wäre doch Kamui nicht als entscheidendes Gewicht hinzugekommen. Und welch Wunder: Der leere Platz wurde ersetzt. Durch Kamui! Sie scheinen eigentlich grundverschieden, doch sind sie sich sehr ähnlich. Zwar kann nur einer die Wünsche der anderen lesen, doch liegt den beiden ihm Grunde nichts anderes, als ihren eigenen Wunsch zu kennen. Da hat Kamui natürlich den Vorteil, dass er seinen Wunsch kennt. Doch er verwechselt Ziel mit Mitteln und kommt nie zur Erfüllung diesen Wunsches. Es gibt einige Faktoren, die dafür sprechen, dass Kamui Fuma unterlegen ist:
Das wohl wichtigste ist der Zerstörungsfaktor: Beide Parteien wollen NICHTS zerstören sondern beschützen: Die Erde Die Chi no Ryuu kämpfen nur für ihre Auffassung, dass die Erde nur durch die Reform weiterleben kann. Die Ten no Ryuu aber beschützen die Welt für die Menschen.
Der fast wichtigere Punkt: Kamui's Wunsch!
Kamui wünschte sich, die Welt in der Kotori und Fuma leben zu beschützen. aus diesem Grund wurde er Ten no Ryuu. Im restlichen Teil von X versucht er aber Fuma wieder zu dem zu machen, der er war. Wenn er nicht für seinen Wunsch kämpft, sondern sich von persönlichen Gefühlen niederringen lässt, wie soll er dann bitte gleich stark mit jemanden sein, der dem Wunsch der Chi no Ryuu mit Herz und Seele nachgeht? Des Weiteren denke ich mir Folgendes: Kamui und Fuma waren anfangs ganz normal, bis sich Kamui entschieden hat. Kaum war der Platz auf einer Seite belegt, so war Fuma's Schicksal besiegelt. Solange es den Kamui auf der einen Seite gibt, muss es auf der anderen Seite auch einen geben. Und was war in der Serie, Episode 24? Fuma tötete Kamui und war später wieder derselbe.
Kamui der Ten no Ryuu ist weiters stärker, da er das Schicksal vieler - wenn nicht aller - verändert. Das ist die ultimative Gabe. Als er sich für die Himmelsdrachen entschieden hatte, war sein Schicksal zu verlieren. Natürlich könnte man nun sagen, dass der Wunsch auch erfüllt werden könnte, wenn beide überleben. Hm ... Ein Wunsch erreicht seinen reinen unschätzbaren Wert erst damit, dass man alles dafür tut. Und für die Welt der anderen quasi Selbstmord begehen ist schlimmer als das Sterben an sich. Kamui hat für Fuma und seine Welt alles gegeben - auch sein Leben. Es war nicht seine Bestimmung gegen Fuma zu gewinnen, wie man es ja so oft gewohnt ist. Das Gute obsiegt dem Bösen. Doch herrscht hier zwar ein Dualitätsprinzip, doch sind beide Absichten der Parteien weder gut noch schlecht. Kamui's Aufgabe war es nie Fuma zu töten. Als Ten no Ryuu muss er beschützen - ein Grund für die Kekkai (Bannkreise). Kamui's Kekkai kam nur am Ende vor, weil er da seinen aufrichtigen Wunsch hatte. Wobei ich hier sogar bemerken muss, dass CLAMP da tolle Zeichen reingebaut hat: Kamui's Kekkai ist eine Kugel - also die Erde umfassend.

P.S. Ich weiß, dass das ein ziemlich asoziativer Aufbau ist, doch habe ich weder die Zeit noch die Ordnung, das richtig zu machen. Macht ihr dafür das Beste daraus und entnehmt dem vielen S***** soviel Infos wie möglich. Es sollten nur Gedanken sein, Anregungen. Der Inhalt steht nicht zur Diskussion noch zur Kritik da. Ich halte nichts von der Wahrhaftigkeit meiner Aussagen, sondern sehe nur Konflikte meiner Logik, die ich beseitigen will. Und wenn man nicht nur Fakten studiert, Zitate auswendig lernt, oder angibt, was man alles weiß, dann hat man auch Zeit sich alles genauer anzusehen und über manche Dinge länger nachzudenken.

Vagrant
 
@Ultimate_Gogeta oh man hast du viel geschrieben und ich bin jetzt um einiges schlauer.
Was soll ich sagen wow.
Ich mache mir jetzt auch einige Gedanken darüber.
 
ok ich meld mich mal wieder zu wort o_o

ich wusste auch nicht mehr was ich dazu sagen sollte XD
danke für das alles Chris ;)

allerdings frage ich mich dann irgendwie schon... wer ist dann der Kamui der erddrachen eigentlich? was ich sagen will ist... es ist doch komisch... diese persönlichkeit die sich (entschuldigt die wortwahl XD) in fumas körper eingenistet hat, ist doch jemand völlig anderes
er hat ja im grunde auch nicht mehr die erinnerungen, die er als Fuma haben müsste, er sieht sich selbst gar nicht mehr als fuma
wie kann denn jemand der keine vergangenheit hat einen wunsch haben? gehen wünsche und ziele nicht aus erlebtem hervor? oO"
 
Domtrain schrieb:
allerdings frage ich mich dann irgendwie schon... wer ist dann der Kamui der erddrachen eigentlich? was ich sagen will ist... es ist doch komisch... diese persönlichkeit die sich (entschuldigt die wortwahl XD) in fumas körper eingenistet hat, ist doch jemand völlig anderes
er hat ja im grunde auch nicht mehr die erinnerungen, die er als Fuma haben müsste, er sieht sich selbst gar nicht mehr als fuma
wie kann denn jemand der keine vergangenheit hat einen wunsch haben? gehen wünsche und ziele nicht aus erlebtem hervor? oO"

Eine gute frage auf die ich auch keine Anfort habe.
Ja es sieht so aus als hätte eine andere Seele sich Fumas Körper bemächtigt.
Vllt. hatte die persönlichkeit Kamui erddrache ja schon vorher exestiert und jetzt nur wieder einen Körper angenommen.
wer weiß wie man Wünsche bekommen kann.
 
die idee hatte ich auch schon ansatzweise
vllt ist es die seele von jemandem der früher mal gelebt hat

aber eigentlich beginnt die geschichte der beiden drachenparteien ja mit deren geburt
das heißt Fuma ist der 2. kamui, also weiß ich nicht ob das sein kann :indiffere

wäre also wirklich interessant wer der kamui der boten in wahrheit ist und welchen wunsch er nun hat
 
Ja die Geschichte beginnt sogar schon vor der Geburt, aber vllt. gab es diese Situation schon einmal. Wer weiß
 
wer weiss...

" der die macht gottes jagt " ..... " der die macht gottes vertritt".....

beide tragen die last des schicksals auf grund ihrer herkunft und des sternes unter dem sie geboren wurden.

ich denke mir, ehrlich gesagt und habe kamui der sieben boten als eine art dämon aufgefasst.
wozu seine dämonenflügel aus den visionen passen würden.

aber gleichzeitig ist er das nicht freiwillig. das schicsal hat ihn zu auserkoren.
oder war er es doch selber?
man weiss nicht wieviel fuma unbewusst als kind von den zukünftigen dingene rfahren hat und es verdrängte. vielleicht hat er sich auch in eine neurose gesteigert und hatte nen langanhaltenden blackout.
soll vorkommen wenn man zu fest an etwas glaubt(schicksal)

ein sehr logische theorie, die allerdings kaum zutreffen wird.

die frage woher die kamuis, und auch wieso sie diese fähigkeiten haben
ist wie die frage nach der herkunft von gott.

es wird im manga bisher weder erwähnt woher kamuis geist kommt, noch weiss man wieso die über dächer laufen können. die kraft etc ist physiologisch unmöglich, auf baumwipfeln stehen.

reizvolle fragen aber eine antwort dazu müsste sich clamp erst noch ausdenken. manche dinge sind einfach nicht logisch (wieso verbroztelt sorata nicht an dem elektroschock der durch seinen körper fährt, wie kann karen feuerwälle schiessen ohne sich zu verbrennen, wie verwandelt man karten in vögel, trennt man ne andre dimension ab....)

alle diese fragen fallen vom muster genau in doms frage.
mehr als rätselraten werden wir nicht können , und wir werden aufgrund fehlender logsicher nachvollziehbarer elemente und eben da wir es nur aus unserem erfahrungshorizont bewerten würden, nicht auflösen..
 
ok viele dinge wie das abtrennen von dimensionen, müssen ja von daher nicht logisch sein, weil das nunmal ein bisschen (oder ein großes bisschen) fantasy ist
allerdings könnte ich mir jetzt einbilden das mit dem verbrennen bei karen etc, kommt davon, dass die feuerbälle ja nicht in ihrem körper sind, sondern sie diese erst formt, wenn sie sie schleudert etc.
außerdem steigt wärme nach oben und eine kerze ist auch ganz unten angeblich kalt :p

naja aber wie du schon sagtest, das ist halt alles nicht wirklich erklärlich, da es sich halt auch nicht um eine alltagsgeschichte hadelt ;)
in echt gibt es ja auch niemanden der vom schicksal solch eine bürde auferlegt bekommt oder ähnliches ;)

und leider fürchte ich auch, dass solche dinge der fantasie des lesers überlassen bleiben ^^"
 
Man ich bin enttäuscht von euch in meiner ganzen Abwesenheit wurde hier nur zweimal gepostet.

Ja es stimmt das ist unerklärlich aber trotzdem entsteht der reiz es zu hinterfragen, wie bei der Frage nach Gott, oder?
 
ich... kann nichts dafür o_o"

stimmt schon irgendwie
denn meist gibt es ja eine erklärung dafür, nur eben eine die auf ähnlichen dingen basiert, die nicht erklärbar sind XD
aber bei X ist das ganze sehr viel mysteriöser, da sagt nie jemand wie das alles gekommen ist...
 
immer probieren sich herauszureden. Jaja *g*

Ja das ist alles so Mystisch und das ist ein Grund warum diese Geschichte so fesselt.
Alles bleibt offen und man ich am Schluss fast genauso schlau wie am Anfang.
 
wuhäääää XD
ich hab doch gar nichts gemacht *träne aus auge wisch* ó.ò°

stimmt, besser hätte man es nicht ausdrücken können ;) es passiert so viel... aber man weiß im endeffekt nicht wieso... man glaubt öfters es bald zu erfahren, ist gespannt auf die auflösung der dinge, aber stattdessen kommt in der nächsten folge nur ein neues rätsel ^^
 
OH hör auf zu weinen ist nicht schlimm. *g*

Du hast das aber auch gut ausgedrückt.
Obwohl manchmal hätte icvh es schon gerne wenn etwas aufgeklärt werden würde.
 
ja? o_o° ok ich hör auf *schnüff*

^^"
tja... da hast du natürlich recht XD es gibt ja in gewissem sinen auch aufklärungen, aber so'ne ganz bestimmte art von geheimnissen, bleibt immer schön verschleiert
einerseits hält das die spannung, andererseits ist es quälend XD
 
Schön und jetzt lächel wieder! :karate:

Ja diese Qualen die man dann durchleiden muss.

sag mal kann man nicht irgendwie hier im Forum Werbung machen, das hier mehr hinkommen?
 
ich werds versuchen ^^"

schlimm sowas...

ja der FC ist wieder mal mächtig am rumflauten.... werbung machen is ne gute idee, hat bei manchen dingen schon geholfen
sowas kann man bestenfalls in der sig machen! wir beide haben ja noch platz, also könnten wir das machen
was hälst du davon? was besseres fiele mir jetzt nicht ein o_O
 
Meiner einer meldet sich "kurz" wieder ...

Der Reiz, der durch X/1999 ausgelöst wird, ist die Verstrickung der in sich ineinandergehenden Fragen. Es kommen mehr auf, als gelöst werden. Das dient zum einen dem Dauerspaßfaktor, aber es regt auch die eigene Imaginationskraft an. CLAMP will, dass man sich mit dem Thema lange beschäftigt. X ist einfach kein Film, den man mal nebenbei ansehen kann. Es stecken Fragen darin, die für das Leben auch entscheidend sein können. Das Hauptmotiv ist ja die Entscheidung ... durch die Wahl. Daher lässt man dem Zuseher auch die Wahl zu glauben, was er für richtig empfindet. An bereits fixen, absoluten Begebenheiten können wir nichts ändern. CLAMP will uns keine Meinung aufzwingen. Viel eher will der Film uns anregen, uns unsere eigene Meinung zu bilden - über die Dinge und das Sein ...
 
@Ultimate_Gogeta das hast du wirklich schön gesagt!

@Domtrain eine gute Idee! OK dann werde ich mal Schleichwerbung in meinem Sig pazieren.
 
Hey bin ganz traurig.
Überall wo ich nachschau ist niemand mehr.
Außer manchmal da hab ich Glück und ein kleiner Domtrain kommt angeschlichen.
Also schreibt doch mal wieder!
 
Zurück
Oben Unten