X-Fanclub

Tja irgendwie ist die gruppenzusammengehörigkeit bei den erddrachen lange nicht so ausgeprägt wie bei den himmelsdrachen. da sind manche nur so ne art einzelkämper. sie fühlen sich zwar schon an ihr schicksal gebunden, aber jeder geht auch seinen eigenen zielen nach

bei den himmelsdrachen ist es mehr so, dass alle freunde sind, eine viel stärkere emotionale bindung eben, und sie kämpen auch für ihre freunde und die menschen die sie lieben, sie haben also alle sehr sehr ähnliche ziele

die erddrachen kämpfen zwar auch alle irgendwie für die reform der erde, aber irgendwie habe ich manchmal das gefühl, dass sie sich nicht auf den weg auf dem diese reform durchgeführt werden soll, einigen können. außerdem weiß ich zB. bei nataku oder satsuki sowieso nicht was jetzt genau ihre beweggründe sind....

das stimmt allerdings
und trotzdem klappt auch das einzelkämpfer-system ganz gut wie man sieht
denn ansonsten würde das ja sofort zur niederlage führen

mag auch daran liegen, dass sie die reform der erde wollen und die menschen nicht sonderlich mögen, vllt also mögen sie ja selbst ihre mitstreiter nicht :rolleyes: ist abwegig, stimmt auch nicht so richtig denk ich >.o

und manchmal fragt man sich auch wirklich ob einige von ihnen auch mit leib und selle bei der sache oder nur "in ihrem schicksal sind" oder? oO

bei nataku weiß ich es ehrlich gesagt auch nicht, ich meine nataku hat ja laut einigen leuten "keine gefühle" was zwar so nicht ganz stimmt glaube ich, aber hass zumindest empfindet er gegen keinen
und über die lage der erde scheint er entweder nicht bescheid zu wissen oder es interessiert ihn kaum, er will ja einfach nur bei seinem vater (ihrem ja eigentlich) sein und vllt ist es ja DAS oO
weil Fuma ja in gewisserweise der ersazvater wird und Nataku will bestimmt einfach bei ihm bleiben um nicht wieder so allein zu sein wie vorher

Satsuki denke ich, sie hasst einfach die menschen bzw sie findet sie ja langweilig und will einfach nur immer ihre ruhe vor denen haben
allerdings hieße eine welt ohne menschen auch eine welt ohne technik, oder etwa doch nicht...?
dann wär es natürlich unverständlich, aber so will sie vermutlich einfach die menschen loswerden
oder aber es macht ihr schlicht spaß, was Kanoe ihr aufträgt und sie denkt über die ziele kaum nach
wie es wirklich ist, kA aber das halt ich für möglich oO

sorry für den roman >.<

Domtrain schrieb:
und manchmal fragt man sich auch wirklich ob einige von ihnen auch mit leib und selle bei der sache oder nur "in ihrem schicksal sind" oder? oO

Stimmt, bei den Erddrachen denkt man offt, das sie sich nur in ihr Schicksal fügen und gar nich die erneuerung der Erde wollen.
Und da kommen wir wieder zu dem Thema warum gerade diese Meschen auserwählt wurden.

das is kein gutes zeichen
ein teufelskreis XD

aber vllt liegt das daran, dass sie zwar die erneuerung WOLLEN, aber andersrum ist das ja auch nicht allzu einfach, da auch die boten menschen haben, die ihnen vllt was bedeuten

nicht alle wahrscheinlich, aber immerhin ist die vernichtung der menschheit keine sache, die man ausm ärmel schüttelt (moralisch gesehn)
sie sind allgemein auch wesentlich ruhiger, als die siegel

ich meine unter den erddrachen gibt es keine yuzuriha und keinen sorata XD

sie sind halt eine gruppe von manchmal recht unverständlichen eigenbrödlern ^^"

Domtrain schrieb:
das is kein gutes zeichen
ein teufelskreis XD

aber vllt liegt das daran, dass sie zwar die erneuerung WOLLEN, aber andersrum ist das ja auch nicht allzu einfach, da auch die boten menschen haben, die ihnen vllt was bedeuten

nicht alle wahrscheinlich, aber immerhin ist die vernichtung der menschheit keine sache, die man ausm ärmel schüttelt (moralisch gesehn)
sie sind allgemein auch wesentlich ruhiger, als die siegel

ich meine unter den erddrachen gibt es keine yuzuriha und keinen sorata XD

sie sind halt eine gruppe von manchmal recht unverständlichen eigenbrödlern ^^"

So mag es wohl sein, denn jeder hat ja einen Manschen der ihm etwas bedeutet.

stimmt
allerdings sind die boten auch oft welche, die einiges miterlebt haben >.o
Seishiro zum beispiel, dessen story ich ja nich genau kenne, der hat auch nicht allzu viel zu lachen
die person, die er am meisten liebt, die steht eigentlich gegen ihn (zumindest denkt er das)

satsuki hat ihren eigenen vater... entsorgt
weiß einer über Kanoe's und Yuto's familienstand bescheid?
bei Yuto könnt ich mir denken, er hat mindestens ne familie, ist ja ein recht netter kerl (also eltern mein ich damit)

aber ansonsten sind sie ja auch nicht die geselligsten, wenn sie es wären, wären sie sicherlich eher für die menschheit
ist ja vllt auch einer der gründe ihres schicksals :rolleyes:

Domtrain schrieb:
satsuki hat ihren eigenen vater... entsorgt
weiß einer über Kanoe's und Yuto's familienstand bescheid?
bei Yuto könnt ich mir denken, er hat mindestens ne familie, ist ja ein recht netter kerl (also eltern mein ich damit)

Stimmt die haben schon etwas durchgemaht, aber was ist mit den Himmelsdrachen die haben auch nicht das reinste Zuckerschlecken z.B.Subaru.

Über die beiden weiß ich auch nichts.

natürlich das stimmt, aber ich glaube die sind trotzdem noch mehr mit den menschen verbunden
Sorata hat seine Arashi und den sterndeuter ^^
Kamui will Fuma retten

die haben alle etwas zu beschützen, selbst wenn sie einiges verloren haben
aber ich denke die erddrachen haben da eher "aufgegeben" bzw. fast alles verloren, sie sehen vllt keinen weg mehr das zu retten, was ihnen wichtig ist >.o

Domtrain schrieb:
natürlich das stimmt, aber ich glaube die sind trotzdem noch mehr mit den menschen verbunden
Sorata hat seine Arashi und den sterndeuter ^^
Kamui will Fuma retten

die haben alle etwas zu beschützen, selbst wenn sie einiges verloren haben
aber ich denke die erddrachen haben da eher "aufgegeben" bzw. fast alles verloren, sie sehen vllt keinen weg mehr das zu retten, was ihnen wichtig ist >.o

Da magst du recht haben und das könnte auch eine erklärung sein.

Stimmt, die Boten sehen keine Chance mehr für sich und ihre Wünsche.

Appropo Wünsche,alle die was mit dem letzten Kampf zu tun haben Wünsche besitzten.

naja eigentlich hat ja fast jeder mensch irgendwo wünsche nicht wahr? ^^"

aber bei ihnen sind die halt alle irgendwo miteinander verbunden/ haben jedenfalls oft miteinander zutun
und eine interessante frage find ich auch immernoch "wieso ist es Fuma's schicksal als erddrachenkamui alle wünsche zu erfüllen?" hat denn das was mit der reform zu tun?
weil der wunsch der erde nach erneuerung nur einer der wünsche ist und seine eigentliche aufgabe deren erfüllung ist? XD
warum oO"

und wieso haben all ihre wünsche soviel mit tod oder leid zu tun?
Subaru z.B. will auf einem auge blind werden...
und Yuzuriha kann sich nur knapp davor retten, dass ihr eigener wunsch nicht tod lautet
das find ich schon hart muss ich mal sagen, zumahl ich mir das kaum denken kann, dass die sich sowas wünschen XD nicht in jedem falle

Ich kanns mir auch kaum vorstellen das die so jkomische Wünsche haben.
Normaler weise wünsch man sich was, was aunder obder sich selbst glücklich macht,oder?

Ich hanbe endlich einen Laden gefunden die X haben.jippy :beerchug: :goody:

Kiddy1 schrieb:
Ich kanns mir auch kaum vorstellen das die so jkomische Wünsche haben.
Normaler weise wünsch man sich was, was aunder obder sich selbst glücklich macht,oder?

Ich hanbe endlich einen Laden gefunden die X haben.jippy :beerchug: :goody:

stimmt das sind eher solche wünsche

aber die "Drachen" denken wohl irgendwie, dass ihr tod oder leid sie oder jemand anderen glücklich machen könne oO"
wobei die nicht dumm sind, vllt ist das auch der einzig mögliche weg
und obwohl DAS ihre wünsche sind, kämpfen sie gar nicht um diese zu erfüllen, sondern weiterhin nach ihrem schicksal

das ist noch am seltsamsten daran, dass sie nichtmal wirklich für ihre wünsche eintreten, denn sonst wäre man seltener so überrascht WAS denn nun der wunsch des jeweiligen ist ^^"

hast du? echt? cool, endlich kannst du dir auch die mangas zulegen :beerchug: ^_^

Domtrain schrieb:
das ist noch am seltsamsten daran, dass sie nichtmal wirklich für ihre wünsche eintreten, denn sonst wäre man seltener so überrascht WAS denn nun der wunsch des jeweiligen ist ^^"

hast du? echt? cool, endlich kannst du dir auch die mangas zulegen :beerchug: ^_^

Ja normalerweise tut man alles das seine Wünsche in erfüllung gehen aber bei den drachen sieht das eher so aus, als würden sie das gar nicht wollen.

kann ja durchaus was damit zu tun haben, dass ihre wünsche nur für sie angenehm wären
vllt würden andere ja darunter leiden und das ist denen ja immer sehr wichtig, wie wir wissen (nich das das falsch wäre >.o)

leider weiß ich gar nicht mehr welche wünsche sie so hatten >.< shit

Domtrain schrieb:
leider weiß ich gar nicht mehr welche wünsche sie so hatten >.< shit

Icvh habe auch zum größten Teil vergessen was für Wünsche sie hatten.

Was mir aufgefallen ist in X kann man die Handliúngen der Charaktere manchmal gar nicht verstehen.

das kann stimmen XD

das liegt sicherlich daran, dass das sehr...tiefgründig ist
die charas sind halt teilweise (jedenfalls die, DIE man nich versteht denke ich mal) recht verschlossen
das macht auch die spannung daran aus würd ich mal sagen ^^

zum beispiel Arashi's überlauf, den können wir ja bis heute nicht verstehen XD
wieso schützt sie Sorata, indem sie Kamui tötet?
ist halt ein bisschen kompliziert >.<
in dem fall wohl, weil er kamui schützen sollte und es dann nich mehr muss/ er nicht für arashi sterben kann wenn sie seine feindin ist

Domtrain schrieb:
das kann stimmen XD

das liegt sicherlich daran, dass das sehr...tiefgründig ist
die charas sind halt teilweise (jedenfalls die, DIE man nich versteht denke ich mal) recht verschlossen
das macht auch die spannung daran aus würd ich mal sagen ^^

zum beispiel Arashi's überlauf, den können wir ja bis heute nicht verstehen XD
wieso schützt sie Sorata, indem sie Kamui tötet?
ist halt ein bisschen kompliziert >.<
in dem fall wohl, weil er kamui schützen sollte und es dann nich mehr muss/ er nicht für arashi sterben kann wenn sie seine feindin ist

Das könnte stimmen was du gesagt hast.
Die Charas haben ja verschiedene Beweggründe. Aber manchmal versteht man es trotzdem nicht obwohl es einen Bebeggrund gibt.

*g* allerdings, ist kein Manga für idioten oO
und auch für uns nicht immer ersichtlich :p

das sind halt dinge, die teilweise wohl auch mit den "regeln" sag ich mal, des letzten kampfes zusammenhängen
in X wurden ja unheimlich viele kulturkreise, religionen und alles sowas vermischt, da glaube ich könnte es teilweise daran liegen, dass man da nicht immer so dahintersteht >.o

außerdem sind manche dinge vllt auch gar nicht verständlich gemeint, sondern passieren aus gefühlen heraus oO
Sorata z.B., wenn er für Arashi kämpft ist das ja nicht immer vernünftig was er da tut XD

Domtrain schrieb:
das sind halt dinge, die teilweise wohl auch mit den "regeln" sag ich mal, des letzten kampfes zusammenhängen
in X wurden ja unheimlich viele kulturkreise, religionen und alles sowas vermischt, da glaube ich könnte es teilweise daran liegen, dass man da nicht immer so dahintersteht >.o

außerdem sind manche dinge vllt auch gar nicht verständlich gemeint, sondern passieren aus gefühlen heraus oO
Sorata z.B., wenn er für Arashi kämpft ist das ja nicht immer vernünftig was er da tut XD

Da magst du mal wieder recht haben.

La es kommen unheimlich viele Religionen in X vor was ioch richtig gut finde!

^^"

das stimmt, ich bin zwar kein religiöser mensch, aber ich denke das ist mal eine gute sache um alles ein bisschen zu vermischen und nicht immer nur eine sache zu sehen

das rührt meiner meinung nach daher, dass X und sein thema nicht umsonst entstanden ind
es heißt ja auch X 1999, weil in dem jahr der weltuntergang (besser in 2000) passieren sollte und deshalb is das eine art versöhnung der menschheit ^^
und daher auch eine beendigung der ewigen konflikte zwischen den glaubensrichtungen
wer kennt Independence Day? da vertragen sich ja plötzlich auch alle XD ist halt diese untergangsstimmung wo alle menschen auf einmal zusammenhalten

und X passt mit seinem thema und seiner machart auch gut da rein finde ich ;)

Zurück
Oben Unten