X-Fanclub

naja das thema an sich ist ja nicht der spaziergang durch tokyo :(

es ist halt das schicksal, was allerdings meiner meinung nach bei den himmelsdrachen fast noch ärger zuschlägt, als bei den erddrachen >.o

wobei am ende ja leider trotzdem alle "dran glauben" müssen wenn man so will... X ist einfach traurig :bawling:
und ich hab noch nichtmal den tod von Satsuki gesehen >.<

Die Serie wird ja gerade wiederhlt, da kannst du ja den Tod von ihm sehen.
X ist wirkich ein trauriger Anime/Manga.

Naja diese grausamen Schicksale machen doch die ganze Story erst interessant, man muss einfach mitleiden und wird in diesen Strom aus Verzweiflung mitgerissen,
Ich liebe dramatische Storys, schreibe selsbst genau in dieser Richtung und deshalb liebe ich X.
Da steckt einfach auch unglaublich viel Tiefe dahinter und das fasziniert mich auch sehr und macht für mich eine gute Story/Manga auch aus.

Aber in der Serie müssen ja nicht alle "dran glauben"
Wie das im Manga ist weiß ich leider nicht, aber in der Serie überleben ja schon einige.
Ich fand das Ende ziemlich unbefriedigend
Ich mein Fuma sitzt da, lächelt und spielt mit diesen Vögeln... damit kann ich mich nur sehr schwer anfreunden
und für Subaru muss das Leben doch überhaupt keinen Sinn mehr machen
Hokuto tot, Seichiro tot und dann auch noch Kamui...

Naja ich bin wahnsinnig auf das Ende vom Manga gespannt!

Satsukis Tod war aber echt hart... und der arme Yuto *schluchz*

Ich war mit dem Ende auch nicht zufrieden.
ich finde es hat noch was gefehlt.

Im Film , in der Serie und im Manga ist der Schluss ja verschieden. das finde ich dumm.
Und frage Warum?

hm... das ende war halt so auf frieden ausgelegt denke ich oO
sicher ist es irgendwie offen geblieben, weil ja alle ziemlich mitten in ihrem unglück sitzen geblieben sind
Arashi hat keinen Sorata mehr, Subaru hast du schon gesagt :( und nur Yuzuriha hat irgendwo ihr glück gefunden XD"

aber ich finde auch, dass das dazu gehört
zumindest ist es eine sehr gute sache in einer solchen story, nicht das es zwingend wäre
aber das klima von untergang und trauer wurde in X echt gut rübergebracht... und trotzdem finde ich persönlich gibt es auch noch gutes darin und ich finds gar nicht so düster oO
Sorata stirbt zwar leider, aber bis dahin sorgt er ja für laune ^.^

boa ich muss ihren tod einfach sehen, das soll vorwärts gehen! >.<
Yuto? oh mann... ach gut dessen tod kenne ich in ausschnitten... der arme kerl, den find ich so cool oO
immer n lächeln auf den lippen und freundlich zu seinen todfeinden ^^"

@Kiddy: warum? ich weiß nicht... weil es spannend bleibt würde ich sagen oO
weil es ums schicksal geht und man da soviel rausholen kann, das man es auch ausschöpfen wollte ;)

Vielleich haben sie auch mehrere Enden gemacht, weil es ja heißt, das es mehrere Schicksale gibt und so , das mehere Enden entstehen können.

eben das wird der hauptgrund gewesen sein
und ich könnte mir fast denken, dass bei CLAMP sogar noch mehr dahintersteckt :p

und ich persönlich finde es sehr gut, dass es mehr als das eine ende gibt
so kann man sich wohl in fast jedem falle ein ende aussuchen, das einem gefällt und sagen das es das richtige ende von X ist und liegt nie falsch XD"

Domtrain schrieb:
eben das wird der hauptgrund gewesen sein
und ich könnte mir fast denken, dass bei CLAMP sogar noch mehr dahintersteckt :p

und ich persönlich finde es sehr gut, dass es mehr als das eine ende gibt
so kann man sich wohl in fast jedem falle ein ende aussuchen, das einem gefällt und sagen das es das richtige ende von X ist und liegt nie falsch XD"

Ja du hast recht. So kann man sich entscheiden und sich nicht auf ein gewisses Ende festlegen.

Naja warum Film und Serie unterscheidliche Enden haben weiß ich nicht.
Aber da der Manga ja noch gar nicht beendet ist und somit das "wahre" Ende von Clamp ja noch gar nicht bekannt ist mussten eben Enden erfunden werden.
Nur war das Ende des Movie ja wohl ziemlich einfach und total unrealistisch bzw. ging da alles einfach viel zu schnell
Das Ende in der Serie hatte wenigstens passend zu der ganzen Atmosphäre so etwas wie Tiefe. Das er (Kamui) immer in Fuma weiterleben wird etc.
Aber ich hoffe und denke dass sich Clamp da noch was wirklich geniales ausgedacht haben bzw. etwas unerwartetes.
Im Manga werden ja ständig Andeutungen gemacht von wegen Kamuis wahrer Wunsch etc. und von daher glaube ich können wir uns da auf etwas "freuen" bzw. können wir richtig schön leiden *g*

einsame wölfin schrieb:
stimmt die Frisur ist echt der Hokutos ziemlich ähnlich, aber sieht gut aus *g*
Und die Blicke...
Gott dieses eine Bild als er nach Natakus Tod mit Kamui (Fuma) spricht...
Man muss sich echt mal in seine Situation hineinversetzten
Er konnte Seichiros Wunsch nicht abschlagen, aber so muss er seine Freunde und besonders Kamui verraten.
Wieso muss ausgerechnet er immer so sehr leiden?!

Hm, aber der Tod wäre in Su-chans Fall ja eine Erlösung, viel schlimmer ist ja, dass er wegen dem Auge des Sakurazukamori eben nicht mehr sterben "darf".
Das ist grausam

das ist voll süss und romantisch, seishiro hat das nicht gemacht um weietrzuleben ich wette er wollte einfach das subaru weiterlebt,
er hat sein leben gegeben um ihn vor fuma zu shcützen...war garantiert alles geplant......
hey aber in tokyo babylon tragen die beiden die frisur, aber als erwachsener sieht er damit so sexy aus..

das stimmt allerdings darauf kann man gespannt sein
ich schätze mal CLAMP kriegen ja wohl auch mit (bzw sind ja dran beteiligt) was in der serie und im movie ablief
das heißt die beiden hauptsächlichen möglichkeiten Fuma tot und Kamui tot XD sind ja schonmal ausgeschöpft
bliebe allgemein noch beide leben, aber ich denke nicht, dass das so einfach wird oO
aber wie du gesagt hast es wird bestimmt/ hoffentlich genial ^.^

schön wäre es, aber wird vllt eher nicht als happy end angesehen oder?
denn das zerstörte tokyo taucht ja immer wieder als horrorvision auf

allerdings weiß man auch nie, denn X ist ja allgemein düster wie wir schon so oft festgestellt haben ^^

ich wäre dafür, dass sie gewinnen! :biggthump

genau ich finde das auch immer bekloppt, dass man überall nur liest "die erddrachen, die die erde zerstören wollen und die himmelsdrachen, die sie retten wollen"
das ist doch vollkommener schwachsinn! die himmelsdrachen sind die, die alles vernichten wollen bzw. ihre vertraute welt auf kosten des planeten bewahren wollen

die erddrachen haben eigentlich die edleren ziele zumindest find ich sie um einiges richtiger ;)
Fuma hat zwar seine eigene meinung mehr oder minder verloren und ist einfach so dafür da den wunsch der erde zu erfüllen aber ist nebensächlich XD

was mich auch immer wundert... die wurden ja alle mit diesem schicksal geboren, aber ist es nicht komisch, dass sie es dann auch freiwillig tun?
ich könnte mir z.B. gut vorstellen, das unter den himmelsdrachen einer ist, der die menschheit gar nicht mag und demnach mehr ein erddrache wäre
aber das gibt es ja nicht unter ihnen, also wieso stimmt ihre persönliche meinung mit dem schicksal überein? oO
und erzählt mir bloß keiner "weil sie sich ihrem schicksal beugen" ich würde das auch nicht tun, wenn es komplett gegen meine ideale geht!

Vielleich wuder sie nach ihren Charakerzügen ausgesucht.
Ich denke man hat sie schon so ausgesucht, das sowas ähnliches ihr wille war und dieser ihnen nicht aufgezwungen wurde.
Und wenn sie ihre Meinung ändern haben sie noch die Entscheidung zu der anderen Patei zu wechsen.

ja stimmt schon, was ich nur nicht verstehe ist, dass das ja schon vor ihrer geburt entschieden wurde oO

also ist praktisch auch ihre charakterliche entwicklung schon vorherbestimmt oder wie? dann könnte man ja solche festlegungen machen, aber fänd ich schon recht abstrakt XD

Genau so ist das gemeint, dass man schon von den Auserwehlten weiß, in welche Patei sie am besten passen werden.

najo aber es gibt ja noch mehr leute die mit der weltordnung nicht zufrieden sein dürften, also muss an ihnen ja was ganz bestimmtes sein, dass sie dafür prädesteniert

na gut das kann man sich ja auch schnell erklären ^^"
allerdings sind unter den erddrachen ja gar keine solchen Schrein- und Mönchschaften vorherrschend oO
außer Sei-chan ist ja keiner dabei, der wirklich mit übernatürlichem zu tun hat ^^"
und bis aufs satsuki sind sie doch auch nicht von vornherein etwas besonderes/ besonders gut auf ihrem fachgebiet oO

eigentlich ein ziemlicher unterschied ^^"
bei den Siegeln sind fast alle in sekten organisiert, während die Boten sogar größtenteils aus öffentlichen bereichen stammen, ob sie deshalb welche sind? weil sie diese dinge "satt haben"? sozusagen

Zurück
Oben Unten