X-Fanclub

ja irgendwie hast du recht
in der letzten ausgestrahlten [TV]folge saß sie ja da oben auf der laterne und hat die anderen beobachtet ne?
sie ist so n bissl der einzelgänger, wenn alle losziehen ist sie dann dabei? ich hab nicht genau aufgepasst...aber auf jeden fall ist sie zwar sehr offen (was man auch am umgang mit ihrem beruf und ihrer "arbeitskleidung" sieht XD) und alles anderen gegenüber, aber trotzdem eher nicht die teamfrau, was meint ihr? oO

Domtrain schrieb:
ja irgendwie hast du recht
in der letzten ausgestrahlten [TV]folge saß sie ja da oben auf der laterne und hat die anderen beobachtet ne?
sie ist so n bissl der einzelgänger, wenn alle losziehen ist sie dann dabei? ich hab nicht genau aufgepasst...aber auf jeden fall ist sie zwar sehr offen (was man auch am umgang mit ihrem beruf und ihrer "arbeitskleidung" sieht XD) und alles anderen gegenüber, aber trotzdem eher nicht die teamfrau, was meint ihr? oO

Ja. Bloß ich glaube schon das sie ein bisschen Teamgeist hat und dieses Einzelgegerische kommt ja aufgrund ihrer Kindheit.

hm... also sie ist nicht so, dass sie sagen würde "team? ne danke ich arbeite lieber alleine!" aber sie hält ein bisschen abstand, weil sie es (wie du schon sagtest) von ihrer kindheit an schon so gewöhnt ist nicht unbedingt im mittelpunkt vielerleute zu stehen denke ich mal
sie kann zwar auch gut mit ihnen umgehen, aber ihre lieblingsbeschäftigung ist es nicht ^^"

mal eine andere sache nebenbei: wisst ihr eigentlich wieso X genau 22 bände hat? ich weiß es ^^ ich hab gestern ne geile seite über X gefunden oO da stand ne riesenmenge an hintergrund und alles drin, voll genial

für alle die es noch nicht gewusst haben will ich mal nicht den klugexkrementierer spielen XD und sags lieber gleich:
X hat deshalb 22 bände, weil diese nach dem prinzip des Tarot-Karten(spiels? kann man das so sagen?) angelegt wurden
auf der letzte seite jedes bandes ist doch so ein bild (als beispiel auf band 1 kamui) und darunter steht eine bezeichnung (bei Kamui "The Magician") dabei handelt es sich jeweils um Tarot-Karten oO
wusstet ihr das?

Domtrain schrieb:
mal eine andere sache nebenbei: wisst ihr eigentlich wieso X genau 22 bände hat? ich weiß es ^^ ich hab gestern ne geile seite über X gefunden oO da stand ne riesenmenge an hintergrund und alles drin, voll genial

für alle die es noch nicht gewusst haben will ich mal nicht den klugexkrementierer spielen XD und sags lieber gleich:
X hat deshalb 22 bände, weil diese nach dem prinzip des Tarot-Karten(spiels? kann man das so sagen?) angelegt wurden
auf der letzte seite jedes bandes ist doch so ein bild (als beispiel auf band 1 kamui) und darunter steht eine bezeichnung (bei Kamui "The Magician") dabei handelt es sich jeweils um Tarot-Karten oO
wusstet ihr das?

Das hab ich nicht gewusst,ist aber gut gemacht finde ich. Das hat so etwas müstisches.
Stand auf der Seite noch mehr Wissenswertes?
Könntest du mir den Namen der Seite angeben?

jup ließ nur weiter *g*
sogar der name X ist da ja erklärt ne?
also so ausführlich findet man das bestimmt nicht oft

ich hab dabei ja noch son haufen zeug erfahren XD
ich wusste weder, dass Suberu und Seichirou auch in ner andern serie vorkommen, noch wer Clamp überhaupt wirklich ist/ sind ^^""

und wusste einer von euch schon die geschichte um nataku? oO
das nataku/ kazuki ja eigentlich ein mädchen ist?! (oder besser war)

Domtrain schrieb:
und wusste einer von euch schon die geschichte um nataku? oOdas nataku/ kazuki ja eigentlich ein mädchen ist?! (oder besser war)

Das haben die im Anime kurz erwähnt, das Nataku aus diesem Mädchen und ihrem Vater geklont wurde , falls du das meist.
Die Seite war ein richtig guter Tipp. :)

wenn ihr den manga lest werdet ihr noch mehr erfahren ^.^
der manga ist wesentlich informativer un dkomplexer als der anime, der eh anders verläuft. segawa wurde nichtmal erwähnt, und die süssen yuzuriha kamui szenen wurden ausgelassen -.-

@Kiddy: ja genau das meinte ich ^^

jap darum hab ich ihn gegeben ;) *g*

@Seraphim: klar erfährt man da mehr, immerhin ist es der manga ^^
ich les ja auch bald ;)
in der serie ist ja eh alles n bissl anders gemacht und umgesetzt, selbst das ende (wie zu vermuten ist) also ist auch sowas erlaubt XD

ach und: wehe du verräts die szenen ohne n dicken spoiler-warn vorzuschicken ich wills noch nicht wissen XD"

Domtrain schrieb:
@Kiddy: ja genau das meinte ich ^^

jap darum hab ich ihn gegeben ;) *g*

@Seraphim: klar erfährt man da mehr, immerhin ist es der manga ^^
ich les ja auch bald ;)
in der serie ist ja eh alles n bissl anders gemacht und umgesetzt, selbst das ende (wie zu vermuten ist) also ist auch sowas erlaubt XD

ach und: wehe du verräts die szenen ohne n dicken spoiler-warn vorzuschicken ich wills noch nicht wissen XD"

ich spoil nur wenn man mich ärgert oder nett bittet. jedenfalls gibts im manga szenen die stark abgeändert sind oder besser im anime abgeändert. der enstand 2001 und da war der manga irgendwie bei band 10 oder so in japan...oder 12? weiss nicht genau...daher sind die enden in movie und serie ähm..na ja ausgedacht.
improvisiert....ach ja und der das review gemacht hat, den könnt ihr auch anmailen, früher stand zumindest seine email da...der hat mir verraten wie die serie ausgeht *gg* hm...das war ....irgendwann ende letzten jahres... der erste der mirs verraten hat, die andern meintne imemr warts ab ..ich doch nicht

Es ist doch bei jedem Anime so, das er vom Manga abgewandelt ist.
Ist der manga X eigendlich schon beendet ober haben die Macher noch mehr Bände geplant?

Kiddy1 schrieb:
Es ist doch bei jedem Anime so, das er vom Manga abgewandelt ist.
Ist der manga X eigendlich schon beendet ober haben die Macher noch mehr Bände geplant?

februar sollten band 19 und 20 kommen, hab ich aber noch nicht nachgeguckt.

und die letzten band 21 und 22 sollen im sommer erscheinen

mal ne zwischenfrage
ist X nicht eigentlich 2-monatlich angelegt?
zumindest glaub ich das mal gelesen zu haben

Domtrain schrieb:
mal ne zwischenfrage
ist X nicht eigentlich 2-monatlich angelegt?
zumindest glaub ich das mal gelesen zu haben

lol..ja ist es....aber weisst du wie lang ich auf band 18 gewartet hab? das warn so etwa 5 monate oder so...also in den sommerferien war band 17 schon ne weile draussen. und 18 erschien dann 4-5 monate...das kannst du vergessen...es gab so oft verzögerungen etc. das blcikt glaubich niemand mehr ausser clamp....

m.h verstehe
also weißt du auch nicht wieso das so war?
das kann ich mir ja gar nich erklären, wasrum sollte es zu solchen verzögerungen kommen? ich mein so ein großer verlag sollte doch zuverlässig sein
kann ich mir nicht denken, dass sie mit der übersetzung nicht nachkommen
und was kann es sonst sein? das blick ich auch nicht

ähm....verlagsgrösse spricht nicht von pünktlichkeit...ausserdem kommst drauf an ob nichct vielleicht private dinge die arbeit behindern, oder es andere "wirtschaftliche" probleme gab, sie sich verkalkuliert haben oder story änderungen ein paar mal zu oft oder zulang durchdacht haben.

Seraphim schrieb:
ähm....verlagsgrösse spricht nicht von pünktlichkeit...ausserdem kommst drauf an ob nichct vielleicht private dinge die arbeit behindern, oder es andere "wirtschaftliche" probleme gab, sie sich verkalkuliert haben oder story änderungen ein paar mal zu oft oder zulang durchdacht haben.

private dinge? was soll denn da passiert sein? wenn ich nen verlag leite, dann leg ich doch so ein intervall bis zum nächsten band wohl auch so fest, dass ich einen gewissen puffer habe falls mal ein paar dinge dazwischen kommen oder etwa nicht?

welche story-änderungen müssen in deutschland durchdacht werden oO

Domtrain schrieb:
private dinge? was soll denn da passiert sein? wenn ich nen verlag leite, dann leg ich doch so ein intervall bis zum nächsten band wohl auch so fest, dass ich einen gewissen puffer habe falls mal ein paar dinge dazwischen kommen oder etwa nicht?

welche story-änderungen müssen in deutschland durchdacht werden oO

mensch lies nochmal aufmerksam....
angenommen man hat nen unfall kann wochenlang nicht arbeiten die andern üebrnehmen den job und kommen selbst in verzeug...
ich rede jetzt von clamp ( 4 mangaka-frauen ode rwie man das nenne soll wobei bestimmt nicht alle zeichnen)::: es kann imemr was passieren...es gibt zig gründe was passiert seon kann....story änderungen...ähm hab nie ebhauptet das sie die tun, aber der manga ist nicht abgeschlossen.....
sie könne noch hin und her machen stirbt fuma, lebt kamui, sterben beide, leben beide....welche rolle spielt sakurazukamori...alles möglich...

wenn du was genaues wissen willst, wende dich an clamp...jedenfalls ist es so, das sie die termine nicht einhalten..... :lol2:

ja sicherlich, nur rede ich die ganze zeit von der deutschen ausgabe und mit der hat ja wohl CLAMP nicht sonderlich viel zu tun oder seh ich das wieder falsch?
die sind doch in japan schon um einiges weiter, was spielt es also für meinetwegen band 16 und 17 in deutschland für ne rolle?

oh my god O_O......-_- komische diskusion sorry XD"

tjaa X bände kommen eh unregelmässig...gründe...tjaaa...es ist einfach so o_O
ich denke mal es verzögert sich auch z.B. wenn eine neue serie angefangen wird bzw. ein Manga beliebter ist als andere und somit wird der unbeliebtere ein bisschen vernachlässigt...zwar kann ich mir das bei X nicht wirklich vostellen aber naja...carlsencomics hat bestimmt seine grüne...
@Domtrain kannst doch ne mail schreiben wenn es dich sooo sehr interessiert ^_~

Zurück
Oben Unten