X-Box ohne Erfolg???

Weil es momentan nur *cheiß spiele auf der XKlotz gibt und auch nur geben wird. Die bräuchten bessere Spielehersteller wie Squaresoft z.B. was zum Glück Sony gehört. Außerdem verärgern sie PC besitzer. Manche Spiele, die auf dem PC kommen sollten, kamen auf der Xbox. Das heißt dann, dass sie den verkauf der Konsole ankurbeln wollten, indem sie die heiß ersehnten PC spiele auf der dumm aussehenden Xkotz bringen wollten. Und das verärgert mich.

Microsoft ist neu in diesem geschäft... und sie hatten schon am anfang kaum hersteller... und da die xbox nicht den erwünschten erfolg zeigte, ziehen sich einige hersteller langsam wieder zurück. weiter haben die meisten, welche eine xbox besitzen auch noch eine weitere Konsole, weil viele schon entweder die ps2 oder den gamecube besitzen/haben wollten.. denn jemand der freude an Mario hat, möchte den sicher nicht missen... und der wird ja schliesslich nie auf der xbox erscheinen...;)

Hmm das hätte man eigentlich auch in denn X-Box thread schreiben können.

Was dem Erfolg angeht MS hat bis dato 3,8 millionen einheiten der X-Box verkauft(weltweit versteht sich)die meisten umsätze waren logischweise in den USA,in Japan hingegen hat die X-Box wohl keine Zukunft mehr,in Europa ist der umsatz manierlich.

Wer näheres wissen will,die verkaufszahlen stehn auf

Ich weiß überhaupt nich was euch alle dazu bringt so krass übertrieben vorurteilhaft sinnlos rumzulabern.......sicher, es gibt nich viele Games für die XBox und der Erfolg blieb bisher so ziemlich auf der Strecke, aber es gibt durchaus Spiele die Spaß machen (wer noch nie mit ner XBox gespielt hat kann das natürlich nich beurteilen), soviel unüberlegtes Gesülze könnt ihr euch sparen, entweder ihr unterhaltet euch vernünftig über das Zhema oder ihr lasst es.

Ich weiß schon warum ich diesem Forum 3 Monate lang fern geblieben bin, irgendwie kommen hier keine produktiven Gespräche zustande, sind wohl zuviele hier.

Original geschrieben von Piccolo2k2
Ich weiß überhaupt nich was euch alle dazu bringt so krass übertrieben vorurteilhaft sinnlos rumzulabern.......sicher, es gibt nich viele Games für die XBox und der Erfolg blieb bisher so ziemlich auf der Strecke, aber es gibt durchaus Spiele die Spaß machen (wer noch nie mit ner XBox gespielt hat kann das natürlich nich beurteilen), soviel unüberlegtes Gesülze könnt ihr euch sparen, entweder ihr unterhaltet euch vernünftig über das Zhema oder ihr lasst es.

Ich weiß schon warum ich diesem Forum 3 Monate lang fern geblieben bin, irgendwie kommen hier keine produktiven Gespräche zustande, sind wohl zuviele hier.

Ich habs getestet gefiel mir nicht!das ist wie früher beim N64 hatte auch keine gute spiele so ists mit der xbox heute nur schlimmer (Japan verkaufs charts)

Naja, is halt geschmackssache und es kommt die Frage auf, welche Spiele hast du denn getestet? So viele Spiele gibt's halt noch nich, und dann sind da halt nur wenige gute bei, beim N64 war das natürlich auch so.

*Schwerteinsteck**und zu den anderen geh*

X box ha tgute Spiel von der Grafik und technik her aber sie haben noch lange nicht den Spielwitz wie die Gamecube und na ja...PS 2 Spiel...Microsoft tappt noch im dunkeln in diesem Geschäft.Würde doch nur der GCN mehr andere für sich arbeiten lassen und nich fast nur seine bringen.....

Ich hab hier mal ne liste der meistverkauftesten X-Box Spiele in Japan,die Verkaufszahlen sprechen leider für sich.

1.Dead or Alive 3- 142.148(verkaufte einheiten)
2.Halo- 57.250(verkaufte einheiten)
3.Genma Onimusha- 35.043(verkaufte einheiten) die PS2 version verkaufte sich immerhin fast 2 Millionen mal
4.Project gotham Racing- 30.655(verkaufte einheiten)
5.Jet Set Radio Future- 27.432(verkaufte einheiten)
6.Shigami no Shiro- 22.705(verkaufte einheiten)
7.Gun Valkyrie- 20.072(verkaufte einheiten)
8.Air force delta 2- 9.459(verkaufte einheiten)
9.Nobunaga no Yabou- 9.329(verkaufte einheiten)
10.Double steel- 9.041(verkaufte einheiten)
11.Ralleysport Challenge- 7.884(verkaufte einheiten)
12.Nezmix- 7.114(verkaufte einheiten)
13.2002 Fifa Worldcup- 6.836(verkaufte einheiten)
14.Ultimate Fighting- 5.734(verkaufte einheiten)
15.Metal Dungeon- 5.605(verkaufte einheiten)
16.Bistro Cubid- 5.579(verkaufte einheiten)
17.Myst III-Exsile- 4.785(verkaufte einheiten)
18.Jikkou World Soccer 2002- 4.422(verkaufte einheiten)
19.F1 2002- 3.049(verkaufte einheiten)
20.Knockout Kings- 798(verkaufte einheiten)
21.Mad Dash Racing- 7.79(verkaufte einheiten)

Quelle:Gamefront

Original geschrieben von Kuja
Ich hab hier mal ne liste der meistverkauftesten X-Box Spiele in Japan,die Verkaufszahlen sprechen leider für sich.

1.Dead or Alive 3- 142.148(verkaufte einheiten)
2.Halo- 57.250(verkaufte einheiten)
3.Genma Onimusha- 35.043(verkaufte einheiten) die PS2 version verkaufte sich immerhin fast 2 Millionen mal
4.Project gotham Racing- 30.655(verkaufte einheiten)
5.Jet Set Radio Future- 27.432(verkaufte einheiten)
6.Shigami no Shiro- 22.705(verkaufte einheiten)
7.Gun Valkyrie- 20.072(verkaufte einheiten)
8.Air force delta 2- 9.459(verkaufte einheiten)
9.Nobunaga no Yabou- 9.329(verkaufte einheiten)
10.Double steel- 9.041(verkaufte einheiten)
11.Ralleysport Challenge- 7.884(verkaufte einheiten)
12.Nezmix- 7.114(verkaufte einheiten)
13.2002 Fifa Worldcup- 6.836(verkaufte einheiten)
14.Ultimate Fighting- 5.734(verkaufte einheiten)
15.Metal Dungeon- 5.605(verkaufte einheiten)
16.Bistro Cubid- 5.579(verkaufte einheiten)
17.Myst III-Exsile- 4.785(verkaufte einheiten)
18.Jikkou World Soccer 2002- 4.422(verkaufte einheiten)
19.F1 2002- 3.049(verkaufte einheiten)
20.Knockout Kings- 798(verkaufte einheiten)
21.Mad Dash Racing- 7.79(verkaufte einheiten)

Quelle:Gamefront
das ist echt nicht gerade üppig. ich hätte nicht gedacht das F1 2002 sich so schlecht verkauft. ich kenne jetzt nicht gerade viele spiele davon, aber trotzdem sieht das nicht sehr gut aus. und diese letzten beiden spiele da. entweder müssen die gaaaaaanz neu sein oder das ist echt der letzte mist.

@Super_Vegeton das stimmt so nicht ganz! Nintendo bekommt immer mehr 3th Hersteller! oder nenn mir einen hersteller, der noch fehlt (und wichtig is..) ausser square, bzw final fantasy?

ich hab nie gesagt, dass diexbox schlecht ist, ich finde alle konsolen gut, werde mir aber erst eine kaufen wenn mich ein spiel anspricht.. und halo oder DoA interessieren mich nicht all zu sehr.. wichtiger sind mir z.B. RPG's..

Original geschrieben von $on-Goten
@Super_Vegeton das stimmt so nicht ganz! Nintendo bekommt immer mehr 3th Hersteller! oder nenn mir einen hersteller, der noch fehlt (und wichtig is..) ausser square, bzw final fantasy?

Einen *OK*,Enix.

Enix Dragon Quest serie ist um einiges erfolgreicher als Final Fantasy und in Japan hat sogar Nintendo Ex Chef Yamauchi Enix für ihr game DQVII(2000)gelobt im gegensatz zu squares FFIX.

zwar entwickelt Enix auch für Nintendo das jedoch ist nur auf Handheld basies in kürze erscheint in Japan ein neues RPG mit dem Namen-Samurai Evolution Oukuko Geist für denn GBA.

Original geschrieben von Kuja

Einen *OK*,Enix.

Enix Dragon Quest serie ist um einiges erfolgreicher als Final Fantasy und in Japan hat sogar Nintendo Ex Chef Yamauchi Enix für ihr game DQVII(2000)gelobt im gegensatz zu squares FFIX.

zwar entwickelt Enix auch für Nintendo das jedoch ist nur auf Handheld basies in kürze erscheint in Japan ein neues RPG mit dem Namen-Samurai Evolution Oukuko Geist für denn GBA.
Enix, klasse hersteller. Da denk ich immer an Terranigma aufm SNES. Find ich sogar besser als ein FFX (ne, ohne scheiss jetzt).

Was die X-Box betrifft, nun wie man hier im Thread schon gesehen hat haben viele forurteile, nur schon allein weils von Microsoft kommt. Also ich hab zwar keine X-Box, aber ich finde es gibt durauch sehr gute spiele auf der Konsole. Aber Japan können sie vergessen, die konzentrieren sich besser auf Amerika und auch auf Europa, da kann noch was drinliegen

Ich seh im Netz immer nur die Ve´rkaufszahlen aus Japan! Es ist schon klar, dass sich dort die X-Box so gut wie nicht verkauft, weil die Spiele, die es momentan auf der X-Box gibt die Japaner halt kein bisschen ansprechen! Die stehen mer auf aufgeplusterte Teenies die ein Abenteuer überstehen (FFX). Da ist es schon klar, dass da Sony mit der PS2 ziemlich weit vorne liegt.

Zurück
Oben Unten