World of Warcraft

Werdet ihr World Of Warcraft spielen?

• ja

Stimmen: 66 70,2%
  • nein

Stimmen: 28 29,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94

flatw

erwacht
Also will mal wissen, wer hier alles vor hat World of Warcraft zu spielen, bzw. wer nicht. Wenn möglich mit Begründung.

Ich spiel es sobald ich meine Pre Order Version geschickt krieg auf jeden Fall, da ich allgemein gerne MMORPGs spiele und World of Warcraft einfach neue Maßstäbe setzt.

Ich spiele MMORPGs..
Ich spiele Lineage 2.
Ich spiele definitv kein WOW
Jedenfalls wenn es nicht deutlich besser wird als die Beta..
Crap.. einfach nur crap...

Ich werd es spielen, eifach weil ich die Story in WC III und dann im Addon genial fand und ich die gerne sehen möchte was passiert. Zudem find ich das spiel geil!

mh, ich bin positiv von WOW überrascht und werde sicherlich mal mit dem acc von meinem bruder spieln ^^'

ich hatte die US beta gesehen, bzw. mein bruder "hatte" sie. ich find das spiel shcon sehr genial ^^

Also ich bin son kleiner Blizzard Fan und überhaupt Fan von solchen Games. Ich freu mich schon tierisch drauf und bin auch bereit dafür Geld zu zahlen um es dauerhaft online zu spielen (solange bis die Luft raus is).

Bin gespannt wann ich es endlich in den Händen halten kann, dürft ja nimmer lang dauern :)

Ich werds mir auf alle Fälle holen . Was ich bisjetzt bei Giga gesehen hab ist cool .
Ich werds erstmal den Monat kostenlos probieren und dann mal sehen wies ist .

Ich halte WoW für eine neue Hoffnung am MMORPG-Himmel, weil es einfach Maßstäbe setzen wird mit sehr sehr vielen Dingen. Es beginnt schon an der gewohnt einfachen Bedienungsfreundlichkeit, die man von Blizzardtiteln kennt. Man brauch sich keine großen Listen mit Key-Commands anzuschaun oder Bücher durchzulesen. Alles wirkt selbstverständlich und gut überschaubar.

Der Fraktionskrieg und der sentsationelle PvP-Content (welcher auch noch mit heißen Belohnungen aufwartet) machen Lust auf mehr und die Story von Warcraft hat bereits bewiesen, dass dort noch viel Raum ist für eventuelle Geschehnisse...

Zudem habe ich das Spiel schon spielen können über den Account von einem Freund und muss wirklich sagen, dass das Spiel schnell süchtig machen kann mit der total genialen Atmosphäre, die auch noch durch stimmige Musik untermalt wird. Definitiv wird WoW eines der größten Spiele der vergangenen Jahrzehnte. Ich habe mir die Collector's Edition vorbestellt und warte sehnsüchtig darauf um endlich meinen eigenen Char diese Welt betreten lassen zu können.

Ich werde WoW zocken denn mich interessieren:
Die riesige Welt, die kleinen Feinheiten der Völker und noch nen paar andere Dinge.
Ich freue mich schon halbwegs darauf mir meinen Chara zu erstellen denn ich denke WoW wird vielen die bei Everquest und anderen MMORPGs sich nicht trauten es anzuzocken, ein klein wenig Euphorie auslösen da es um vieles einfacher zu überschauen ist.

so, mal n bissal updaten :goof:
ende januar bekomm ich's :kawaii: .. steht fest das ich meinen eigenen acc bekomm, muss nichtmal selbst bezahlen :kawaii:² .. ich freu mich xD

EinsamerWächter schrieb:
Ich halte WoW für eine neue Hoffnung am MMORPG-Himmel, weil es einfach Maßstäbe setzen wird mit sehr sehr vielen Dingen. Es beginnt schon an der gewohnt einfachen Bedienungsfreundlichkeit, die man von Blizzardtiteln kennt. Man brauch sich keine großen Listen mit Key-Commands anzuschaun oder Bücher durchzulesen. Alles wirkt selbstverständlich und gut überschaubar.

Der Fraktionskrieg und der sentsationelle PvP-Content (welcher auch noch mit heißen Belohnungen aufwartet) machen Lust auf mehr und die Story von Warcraft hat bereits bewiesen, dass dort noch viel Raum ist für eventuelle Geschehnisse...

Zudem habe ich das Spiel schon spielen können über den Account von einem Freund und muss wirklich sagen, dass das Spiel schnell süchtig machen kann mit der total genialen Atmosphäre, die auch noch durch stimmige Musik untermalt wird. Definitiv wird WoW eines der größten Spiele der vergangenen Jahrzehnte. Ich habe mir die Collector's Edition vorbestellt und warte sehnsüchtig darauf um endlich meinen eigenen Char diese Welt betreten lassen zu können.
deine sogenannte einsteigerfreundlichkeit bietet so fast jedes mmorpg.. -_-"

fraktionskrieg.. pvp.. naaajaa.. ich sag da nur z.b. DAoC .. oder L2.. oder kA.. blal.. gibt genug.

WC3 story ownt.. da hast du Recht. aber andere spiele haben auch ne funny story.. o.o z.b. ff11

atmosphäre musik.. haben die anderen auch =p

was wirklich neues bietet z.b. GW
auch wenn ich es negativ beurteile
party mit comps.. wie in d2.. gabs noch nie in einem mmorpg.
oder beamen wohin man will.. jederzeit..

für mich ist WOW ein gutes onlinerollenspiel.. aber definitv kein meilenstein..

Jace schrieb:
deine sogenannte einsteigerfreundlichkeit bietet so fast jedes mmorpg.. -_-"

fraktionskrieg.. pvp.. naaajaa.. ich sag da nur z.b. DAoC .. oder L2.. oder kA.. blal.. gibt genug.

WC3 story ownt.. da hast du Recht. aber andere spiele haben auch ne funny story.. o.o z.b. ff11

atmosphäre musik.. haben die anderen auch =p

was wirklich neues bietet z.b. GW
auch wenn ich es negativ beurteile
party mit comps.. wie in d2.. gabs noch nie in einem mmorpg.
oder beamen wohin man will.. jederzeit..

für mich ist WOW ein gutes onlinerollenspiel.. aber definitv kein meilenstein..

Naja so ganz kann ich dem nicht zustimmen. Sicher es gibt viele MMORPGs, die auch leicht zu bedienen sind, aber ein so klar überschaubares wie WoW habe ich bisher nicht erlebt. Keine viel zu aufwändigen und unflüssigen Grafikanimationen oder unüberschaubare Menüs sondern alles schön (auch grafisch) umgesetzt und gut zu verstehen. Ein weiterer dicker Pluspunkt ist der enorm gut umgesetzte Chat mit seinen Features. Noch nie konnte ich so viel an meinem Chatfenster ändern und selber kontrollieren.

Gut DaoC habe ich nie gespielt und Lineage 2 nicht all zu lange, aber wenn ich da an die riesigen Möglichkeiten bei WoW denke, allein die Battlegrounds und die PvP-Belohnungen, die man erhalten kann...

In Punkte Musik: okay. Mag vielleicht nicht außergewöhnlich sein, aber bei WoW hatte ich das erste Mal ein gefühl wirklich in einer Fantasiewelt zu sein und gemütlich durch einen Wald zu laufen, dessen Vegetation auch wunderschön anzuschauen ist.

Zudem habe ich nicht gesagt, dass sachen wie PvP usw. neu sind in dem Bereich MMORPG, aber ich für mich ist WoW einfach das vollständigste Online RPG, was ich bisher gesehen hab. Und gerade deswegen wird es ein Meilenstein sein, da bin ich mir ganz sicher.
Sicherlich, es wird gehypt wie sonst was, aber so verdammt viele Zeitschriften auch können nicht irren. Wenn man nicht gleich alles beiseite schwämmt und es auch mal durchliest, dann kann man da bei vielen Dingen auch wirklich zustimmen. Naja: Meine Meinung, keine Meinung, nicht wahr?

Frohe Weihnachten euch noch! ;)

sau lächerlich imho
da ernenne ich star wars ep 3 am besten auch schonmal zum besten film des jahres 2005
hat genausoviel berechtigung.. hab ja schon genug szenen gesehen um das beurteilen zu können

Jace schrieb:
sau lächerlich imho
da ernenne ich star wars ep 3 am besten auch schonmal zum besten film des jahres 2005
hat genausoviel berechtigung.. hab ja schon genug szenen gesehen um das beurteilen zu können

Was ist denn bitte daran lächerlich? Es gibt Leute, die das schon über nen halbes Jahr zocken und erschienen ist es auch schon in den USA. Wenn ich eine solche Wertung vergebe, mach ich das nicht von heut auf morgen wie mir Lust danach ist. Ich gehe mal davon aus, dass sie sich schon länger damit beschäftigt haben (und das haben sie. Auch große Sites haben Keys bekommen für die Betas). Schließlich wurde schon über 4 Jahre an diesem Spiel gebastelt und von der Closed Beta bis zum Release ist auch einige Zeit vergangen. Um einem Spiel solch eine Auszeichnung zu geben muss ich das Spiel nicht unbedingt bis zum Erbrechen gespielt haben...
Wenn es schon nach wenigen Monaten oder Wochen so schön überzeugen kann, warum nicht?

In so ziemlich jedem Spielemagazin, dass ich kenne hat es nur Traumwertungen bekommen (Gamestar z.B. 96% und die halte ich für sehr kompetente Leute). Aber naja hier Treffen Fakten auf Geschmack. Das lohnt net sich da mehr reinzusteigern oder Jace? ;)
Zigarette, Kaffee, Bier, Limo, Wasser? :beerchug:

Sei bitte nicht so überheblich und tu so, als ob du der einzig vernünftige Mensch auf der Welt bist.
Also.. Es ist mir durchaus klar, dass das Spiel ausgiebig getestet wurde. Ich selber habe die Beta auch gespielt.
Also..
1. Ich hab die Gamestar aboniert.. Wann hat die 96% dafür vergeben? Oo Das Spiel is in Deu noch nicht draußen.
2. Wenn du davon ausgehst, dass das Spiel mit der höchsten Wertung in den Magazinen den Preis, Spiel des Jahres, kriegen sollte. -> HL2
3. Solche Sachen wie GameSpot.com sind wirklich die verlässlichste Quelle um das Spiel des Jahres zu finden. Überhaupt. Wie definiert man Spiel des Jahres? Meistverkauftes? Beste Wertungen in den Zeitschriften? Meilenstein? Mal sehen. Aber solche ultrakommerziellen Seiten wie GameSpot.com werden sich schon danach richten, was die breite Masse will. Und nicht, was Experten oder die wirklichen Hardcoregamer denken.

Naja.. is auch egal..

Ich hab' "Nein" gewählt..:

- Ich hasse RPGs
- Ich hasse MMOTZXPY7RPGs noch mehr
- Ich hasse Abkürzungen, bis aber dennoch zu faul alles auszuschreiben
- Ich hasse Paradoxons
- ... und mein PC ist zu schlecht...
- desweiteren hasse ich Geldmangel
... verdammt, jetzt wird's zu allgemein...

Aber is' an sich eine nette Idee 'n Game einen Genre-Wechsel zu unterziehen. Bin, was das angeht, aber mal eher auf StarCraft: Ghost gespannt...

Zynischer Kommentar zum Thread: Ich hab' mal gehört, dass Meinungen und Geschmäcker verschieden sein können.. sogar die von Spiele-Magazinen...

wir könnten das spiel weiterspielen und argumente gegen argumente stellen .. aber ich habe keine lust mehr

nur eins von dir kann ich nicht glauben.. redakteure sind profis.. was schreiben angeht.. nicht was spiele angeht.. wie kannst du feststellen ob jmd ein spiel wirklich gut bewertet, aufgrund der quali des spiels.. oder weil er dafür bezahlt wird?

@Marlon nee.. spielemagazine testen nicht nach geschmack der redakteure, bzw sollten nicht, sondern klipp und klar für die breite masse testen..

Ich auch nicht. Da sind wir uns ja wenigstens einmal einig ;)
Wieso sollten Redakteure nur Profis in Sachen schreiben sein? Ich denke so manch ein Spieleredakteur kennt sich auch sehr gut mit den Spielen selbst aus. Schließlich müssen Spielezeitschriften die Spiele auch testen und sie selber spielen bevor sie ein Urteil fällen können darüber. Bei manchen Zeitschriften kann man das halt auch rauslesen, dass sie persönlich als Mensch das Spiel super finden oder nicht. Bei anderen sieht man halt schon manchmal, dass sie nur für die Masse schreiben und sich nicht wirklich mit dem Spiel beschäftigt haben und/oder zu allgemein schreiben.

Ich gehe bei der Wahl meiner Spiele aber eh nicht nach den Zeitschriften oder Meinungen anderer. Ich finde es nur interessant das zu lesen, was andere dazu schreiben, insbesondere die Gamestar, weil die Jungs und Mädels dort einfach schöne Berichte abliefern.

Wie gesagt, jedem sein Ding und jetzt schon sagen, dass es Best Game ever ist, wäre eh zu früh. Ich werde es erst einmal anzocken und sehen, wie gut es in Sachen Langzeitmotivation ist. Denn darauf kommt es bei diesem Genre doch schließlich an oder? :rolleyes:

Also auf Release warten, längere Zeit spielen und dann eigene Meinung bilden, okay? :smash: Und nun Friede *Hand reich*

Eins noch.. weil ich ja so unsensibel bin..

WOW 96%

HypeStar: Wurst of Warcraft. Neues Spiel von Blizzard wird sicher toll (96!)
Fantastische Riesenkampagne mit vier Rassen: Wurst, Schnitzel, SChinken, Bier!

Tolle Quellen hast du.. o_O

Jace schrieb:
Eins noch.. weil ich ja so unsensibel bin..

WOW 96%

HypeStar: Wurst of Warcraft. Neues Spiel von Blizzard wird sicher toll (96!)
Fantastische Riesenkampagne mit vier Rassen: Wurst, Schnitzel, SChinken, Bier!

Tolle Quellen hast du.. o_O

Ah genau, da muss die Zahl wohl hergekommen sein, sry ^^'
Aber ich fand das kleine Heftchen lustig :rolleyes:

Mal schaun, was Gamestar später für ne Wertung geben wird für WoW. Bin ich richtig gespannt drauf.

*heul*

Ich könnt sowas von den ganzen boden vollreiern... ich hab kein dsl und werd es in den nächsten 100 jahren auch net bekommen :frusty: !!! somit is wow bei mir nich möglich :bawling: !!!

Zurück
Oben Unten