Jace schrieb:
deine sogenannte einsteigerfreundlichkeit bietet so fast jedes mmorpg.. -_-"
fraktionskrieg.. pvp.. naaajaa.. ich sag da nur z.b. DAoC .. oder L2.. oder kA.. blal.. gibt genug.
WC3 story ownt.. da hast du Recht. aber andere spiele haben auch ne funny story.. o.o z.b. ff11
atmosphäre musik.. haben die anderen auch =p
was wirklich neues bietet z.b. GW
auch wenn ich es negativ beurteile
party mit comps.. wie in d2.. gabs noch nie in einem mmorpg.
oder beamen wohin man will.. jederzeit..
für mich ist WOW ein gutes onlinerollenspiel.. aber definitv kein meilenstein..
Naja so ganz kann ich dem nicht zustimmen. Sicher es gibt viele MMORPGs, die auch leicht zu bedienen sind, aber ein so klar überschaubares wie WoW habe ich bisher nicht erlebt. Keine viel zu aufwändigen und unflüssigen Grafikanimationen oder unüberschaubare Menüs sondern alles schön (auch grafisch) umgesetzt und gut zu verstehen. Ein weiterer dicker Pluspunkt ist der enorm gut umgesetzte Chat mit seinen Features. Noch nie konnte ich so viel an meinem Chatfenster ändern und selber kontrollieren.
Gut DaoC habe ich nie gespielt und Lineage 2 nicht all zu lange, aber wenn ich da an die riesigen Möglichkeiten bei WoW denke, allein die Battlegrounds und die PvP-Belohnungen, die man erhalten kann...
In Punkte Musik: okay. Mag vielleicht nicht außergewöhnlich sein, aber bei WoW hatte ich das erste Mal ein gefühl wirklich in einer Fantasiewelt zu sein und gemütlich durch einen Wald zu laufen, dessen Vegetation auch wunderschön anzuschauen ist.
Zudem habe ich nicht gesagt, dass sachen wie PvP usw. neu sind in dem Bereich MMORPG, aber ich für mich ist WoW einfach das vollständigste Online RPG, was ich bisher gesehen hab. Und gerade deswegen wird es ein Meilenstein sein, da bin ich mir ganz sicher.
Sicherlich, es wird gehypt wie sonst was, aber so verdammt viele Zeitschriften auch können nicht irren. Wenn man nicht gleich alles beiseite schwämmt und es auch mal durchliest, dann kann man da bei vielen Dingen auch wirklich zustimmen. Naja: Meine Meinung, keine Meinung, nicht wahr?
Frohe Weihnachten euch noch!