woran mag es wohl liegen?

Kappei

art.ER
salve^^

woran mag es wohl liegen, eure meinung nach???
wieso kann das thema comic nicht so recht fuss in deutschland fassen?
sei´s
-bei denn neuesten comics... hecheln wir hinterher...)
-es existieren selber wenig gute deutsche comiczeichner, die
was "vernünftiges" hinkriegen (meine meinung lösen "kleines *****loch" oder "werner" nicht grad ein wow-effekt aus;) )
-in amerika ist comic es als kunst akzeptiert!!! selbst 40-60jährige lesen comics oder schauen sich cartoons an!
hier in dt. wirste blöd angemacht wenn du schon 25 bist
:)
-überhaupt comics hat eine niedrigen stellenwert :(

seit ihr einer meinung mit den genannten punkten?
oder sieht ihr das anders???

gruss kap
 
Da muss ich dir vollkommen zustimmen, jedoch ist dies bei anime ja nicht anders! Wenn man alle deine Punkte auf anime bezieht (und statt Amerika Japan nimmt) kommt man auf das gleiche Ergebniss! [Aber das jetzt nur mal nebenbei]
Ich denke, dass es noch viele Leute gibt, die glauben alles was gezeichnet ist, ist nur für Kleinkinder geeignet! Deshalb auch das abwertende Verhalten Comics (und auch Anime) gegenüber!
 
Ich empfinde das eigentlich nicht mehr so. In den letzten paar Jahren hat sich die Aktzeptans gegenüber Comics doch sehr erhöht,was auch daran liegen mag,daß endlich auch Serien veröffentlicht werden,die ein überwiegend älteres Publikum ansprechen (z.b. Terminal city,Sandman,Preacher,Uncle Sam,Earth X und was es da nicht sonst noch alles gibt.) In den Achtzigern/Frühneunziger gab es da ja ausserhalb der Comicshops nur das "Schwermetall"-Magazin und auch das wurde oft schnell in die Schmuddel-Ecke gesteckt,aufgrund iherer teilweise sehr freizügigen Cover-Artworks.
Auch die Manga und Anime -Szene kommt langsam,aber doch sehr sicher aus der Pokemon-Ecke,in der sie die Allgemeinheit lange gesehn hat. Das liegt natürlich ebenfalls einerseits an den vielen hochwertigen Releases,die es inzwischen gibt,(wie Berserk,Eden etc..) als auch an solchen Ereignissen wie dem goldenen Bären für "Spirited away".
 
es gibt genug deutsche, abgesehen von werner, die us-taugliche comics herstellen, nur gehen die dann in der masse der bekannteren sachen unter.

@akzeptanz bei älteren
wenn man sich mal so ansieht, was teilweise produziert wird und wieviel es kostet, dann muss man sich mal überlegen wer sich das als jugendlicher leisten kann...... aber es wird ja gekauft, als wird es genug ältere geben, die sich für comics interessieren.
 
@akzeptanz bei älteren
wenn man sich mal so ansieht, was teilweise produziert wird und wieviel es kostet, dann muss man sich mal überlegen wer sich das als jugendlicher leisten kann...... aber es wird ja gekauft, als wird es genug ältere geben, die sich für comics interessieren.
stimmt aus dieser sicht hab ich es garnicht betrachtet :)
mit der aussage kannst du recht haben dragonfang...
hehe...


kap
 
leider stimmen die oben genannten punkte,
aber ich denke es geht aufwärts!
 
Liegt an der dt Bevölkerung, es besteht kaum Interesse daran, und wenn du als Erwachsener dich als Comic-Fan outest, dann wirste ausgelacht...die früher zu sehen war ok, aber als Erwachsener "darf" man das eben nichgt...why ever....
 
Zurück
Oben Unten