Wolke 7 (One-Shot)

Yuuki

Senior Member
Hey du, das hast du aber einen super süßen Oneshot geschrieben. Goten ist ja so was von knuffig und liebenswert und ich kann mir die beiden Jungs so richtig schön bildlich vorstellen, wie sie da zusammen im Gras liegen und sich sonnen.

Und Goten ist mir auch gleich mal sympathisch, da ich, obwohl den Kinderschuhen schon laaaang entwachsen, auch immer mal wieder gerne Wolken beobachte. Die Vorstellung, dass die Wolken immer um die Erde wandern müssen und deshalb nicht an allen Orten zugleich sein können, gefällt mir irgendwie richtig gut. ;)

Die Erzählung aus der Perspektive von Goten und seine Sicht auf Trunks finde ich sehr gelungen. Gefällt mir sehr, wie du den Unterschiede zwischen den beiden Jungs so schön darstellst, Trunks als den klügeren Älteren, der lieber zuhört, wenn Goten die Wolken beschreibt, und Goten als den naiveren Kleinen, mit der ausgeprägten Phantasie.

Und die beiden haben sich geküsst? Wirklich sehr süß, wie Goten daraus schlussfolgert, dass sie doch gemeinsam Kinder haben könnten und Trunks ihn dann aufklärt, dass das nicht geht. Ach, und dann tröstet Trunks Goten noch so lieb.

Gotens „Ich mag die Wolken“ ist schließlich ein schöner Abschluss für deinen liebenswerten Oneshot. :)

lol, und des doofe Nori-chan hats übersehen^^

zuerst wollte ich es nicht lesen, weils ja ein Spin-off von deiner langen Geschichte ist, aber scheinbar braucht man ja nicht wirklich Vorkenntnisse^^

Irgendwie ja wirklich süß...ich wusste bis eben nicht einmal, wo ich zu kommentieren anfangen sollte, aber ich denke, ich nehme das offensichtliche: wie süß*-* Die Perspektive ist wirklich schön gewählt und die Art und Weise, wie Goten das Verhältnis der Beiden zueinander beschreibt, ist wirklich herzallerliebst^^ Sowas ist immer schwer, weil es meist nicht wirklich kindlich klingt, aber du hast das echt schön gelöst^^ auch die Art, wie er seine Gefühle beschreibt, kommt nicht kitschig rüber...hast du wirklich gut gemacht^^ auf diese Weise kommen die verschiedenen Persönlichkeiten der Beiden zum Vorschein und die Tatsache, dass sie sich trotzdem wahnsinnig gern haben, fällt nochmal deutlicher auf. Und sie haben sich geküsst*-* so süß, in meinem Kopf tauchen lauter Bildchen von unschuldigen kleinen Trunks und Gotens auf, die sich ganz naiv küssen...wie süß*-*
auch, wie Trunks versucht, Goten zu trösten und ihm alles zu erklären, obwohl er doch nicht so schrecklich viel klüger ist, ist irgendwie rührend...

Die Wolken habens mir auch echt angetan^^ der Titel passt einsA und wie du den Bogen mit den Wolken zum Ende schlägst, gefällt mir wirklich gut^^ auch, dass du sie dazu benutzt, Gotens Charakter - und dadurch auch den von Trunks - näher zu beschreiben, finde ich wirklich toll gelöst...besonders schön, weil du mit dem letzten Satz den Bogen schlägst...passt hervorragend und ist wirklich herzallerliebst^^

ich hätte es mir ein bisschen länger gewünscht, aber wirklich schön*-*
mehr XD

~Nori

lol, die Wolken hasste jetzt aber Shika gemopst^^

Sehr süß, kann mich wieder nur anschließen. Die 2. Klasse hat micht zwar zu Anfang etwas irritiert,
aber die nachfolgenden Handlungen passen dann sehr schön zum Alter.
Da braucht man wirklich keine Vorkenntnisse.
Die zwei kommen wirklich knuffig rüber. Auch Trunks wie er so versucht zu erklären und dann
doch lieber verzichtet ^^

Eine schöne Idee, davon darf es ruhig mehr geben!

Smarti

Oh. wow!
Das is total süß ^^
Goten is so naiv, gerade das macht ihn so knuffig.
Du hast die beiden sehr gut dargestellt, finde ich.
toll :)

So.
Eigentlich hatte ich ja vor, „Ein gemeinsamer Weg des Glücks“ zu lesen, aber das ist mir grad einfach zu lang… und außerdem muss ich auch noch genug anderen Krams machen (ne, das mit dem Stress hatten wir ja schon…), also dachte ich mir, lese ich mal diesen One-Shot von dir.
Und diese Idee hab ich auch nicht bereut ^^
Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Du beschreibst die beiden Kleinen und ihre Handlungen locker leicht. Es ist wirklich niedlich, wie Goten meint, dass sie Kinder bekommen könnten und Trunks es ihm dann aber doch nicht richtig erklären will. Sehr süß.
Die Idee mit den um die Erde wandernden Wolken fand ich als Bild auch schön, genauso das mit der im Stau stehenden Antwort (das Gefühl kenne ich nur zu gut. „Liebe Antwort, ich weiß, dass du da hinten rum stehst, hättest du die Güte jetzt endlich mal hierher zu kommen?!“).
So, war gut.

Liebe Grüße,
Shine

Zurück
Oben Unten