Wolfgang Hohlbein-FC

Mack

Member
Da es diesen FC anscheinen noch nicht gibt, eröffne ich den Wolfgang Hohlbein-FC.
Der zweite wir Vize, und die nächsten sieben Ehrenmember.

Schreibt Mal, welche Bücher von Hohlbein ihr kennt, und Welche euch am besten gefallen haben.

Ich weiß auch nicht, ob es den schon gibt, aber ich meld mich jetzt einfach mal hier an. Gelesen hab ich schon viel von WH, eine Liste erstell ich dir noch, *grübel* aber nicht jetzt, muss für die nächste Stunde off. Aber bis jetzt hat mir Schattenjagd eigentlich seeeehr gut gefallen.
P.S. Bin ich jetzt Vize??

Wolfi ist der Größte!

Halloooo!
Ich meld mich auch mal hier an, denn ich finde WH einfach nur genial!
Also, Schattenjagd find ich auch total supi, Mütterlein!:D
Was ich auch klasse finde ist:

Die Märchenmondreihe
Krieg der Engel
Midgard
Drachenfeuer
Der Greif
Spiegelzeit
Die Bedrohung
Elfentanz
Der Magier
Die Nacht des Drachen
Die Töchter des Drachen und Der Thron der Libelle
naja....und ne ganze Menge anderes Zeugs, was hier so bei mir rumsteht!! :p
Wolfgang Hohlbein ist einfach n prima Autor, wobei mir die Fantasybücher doch etwas besser gefallen als die Science Fiction.

P.S.; Ich bin dann ja jetzt Ehrenmember, oder?? :kawaii:

Eure Pan-chan:)

Ich find ihn auch klasse...

die Bücher die ich gelesen hab sind:

Drachenfeuer
Märchenmond
Spiegelzeit
Der Greif
Märchenmond Kinder
Märchenmond Erben
Die Bedrohung
Krieg der Engel
Die Prophezeiung
Azrael
Katzenwinter
Odysseus
Hagen von Tronje
Midgard
Elfentanz
Die Nacht des Drachen
Enwor Saga 1-11 (fand ich am besten)

Ja,mehr fällt mir nicht ein,aber ich glaub ein paar warens noch

:) :)

Will auch Ehrenmember sein!! Die Bücher sind das beste, dat wo es in Deutschland gibt :D

Was kenne ich den so...

MÄRCHENMOND
SCHATTENJAGT <top!!>
DRACHENFEUER
DAS TEUFELSLOCH
DAS DRUIDENTOR <top!!>
MIDGARD <top!!>
HAGEN VON TRONJE >die Niebelungen aus der anderen
Sicht... TOP!!!>

sind mal alle die mir spontan einfallen...

Zuletzt bearbeitet:
@Fuu-chan: Du bist Vize!
Die anderen sind Ehrrenmember.

Gelesen hab ich schon:

Krieg der Engel
Dreizehn
Der Greif
Saint Nick
Schattenjagd
die Märchenmond-Reihe
Katzenwinter
Unterland
Dachenfeuer
Die Nacht des Drachen
Gwenderon
Cavin
Megidda
Tor ins nichts…

Und noch viele andere, die ersten vier waren die besten.

So, hier ist jetzt mal meine Liste. Die ist zwar immernoch nicht vollständig, aber es sind zumindest die, die ich besitze oder auf die Schnelle jetzt auf die Reihe bekomme:
-Die Märchenmond-Reihe
-Elfentanz
-Midgard
-Drachenfeuer
-Der Greif
-Dreizehn
-Spiegelzeit
-Die Prophezeiung
-Die Bedrohung
-Schattenjagd
-Wolfsherz
-Katzenwinter
-Wiedergeburt
-Sand der Zeit
-Das Tor ins Nichts
-Das Druidentor
-Das Netz
-Azrael
-Unterland
-Dunkel

Wie gesagt, sind nicht alle....

Zuletzt bearbeitet:
JUHUUUUUU!!

Na das nenn ich mal ne gelungene Tat!!
Ich will auch mitmachen!! bidde bidde bidde
Ich hab ne menge gelesen. ich zähl ma die besten auf:
-Unterland (weil es mein erstes war!:D )
-Drachenfeuer
-Midgard
-Die Prophezeiung (mit orginal Autogramm;) )
-Schattenjagt (war so herrlich an warcraft angelehnt)

das warn erst mal alle. aber natürlich hab ich viel mehr gelesen. einige fand allerdings auch nicht so gut. wie "katzenwinter" oder "das netz".
aber es ist schon sehr lange her als ich das letzte gelesen hab. doch das mit den engeln juckt mich doch wider!

Also icb hab Krieg der Engel gelesen, und war enttäuscht. also ich fand das buch dumm. aber ich lese sicher noch mehr von ihm (und seiner frau).
krieg der engel ließ irgendiwe viele fragen offen, war teilweise zu simpel, es fehlten erklärungen, unlogische aktionen, rechtschreibfehler (*g*), ohnehin das verhalten war unverständlich. gut, soo schlecht war es nicht, aber ich hab schon besseres gelesen. :( Aber es war trotzdem mal ne abwechslung.

hi , bisher hab ich von hohlbein gelesen :

Code:
 Die Chronik der Unsterblichen  <TOP>
   - Am Abgrund
   - Der Vampyr 
   - Der Todesstoß
 Die Abenteuer des Kevin von Locksley
   - Kevins Reise
   - Kevins Schwur
 Dunkel
 Midgard
 Das Avalon Projekt <TOP>
 Flut (noch nicht gelesen werd ich aber bald ^^)                
 Die Templerin 
 Indiana Jones 
    - und das Labyrinthg des Horus 
    - Das erbe von Avalon
    - Das Verschwundene Volk
    - und das Gold von El Dorado
so das waren jetzt alle ^^

das einzigste was mich irgenwie na seinen büchern stört ist das er die angwohnheit hat den leuten die Fingernägel abbrechen zulassen aber sonst hat er eigentlich nur gute bücher geschrieben , also das was ich bisher gelsen hab war spitze

MFG
MAStA

@Master199, Trunks77 & Lastwagen: ihr seid auch Ehrenmember!

Sagt mal, kann man auch "Der Vampyr" lesen, ohne vorher "Am Abgrund" gelesen zu haben?

@Lastwagen: höhö, wir haben viel gemeinsam: Ein Autogramm hab ich auch, sogar im selben Buch. Dummerweise hab ich das Buch mal, vertrauensvoll wie ich bin, verliehen, jetzt sind Seiten halb rausgerissen und sonstwas für Flecken drauf *wutschnaub*, und das ausgerechnet bei dem Buch *heul*. "Das Netz" fand ich auch nicht so gut, ich hab ewig gebraucht, um es zu Ende zu lesen, *überleg*, hab ich das überhaupt mal gemacht? Hmm, an 'Katzenwinter' kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, aber ich glaub, ich fand einige Stellen ganz witzig.

Sagt mal, WH hat doch auch oft unter Pseudonymen geschrieben oder? Weiß vielleicht jemand welche, bzw Bücher, die er unter einem solchen verfasst hat?

@fuu-chan:
das netz hab ich irgendwann mal angefangen, aber nie beendet. weil es so langweilig war. (ich weiß bis heute nicht worum es eigentlich in diesem buch ging!) bei katzenwinter hat mir irgentwie eine zweite welt gefehlt. die wurde irgentwie immer angedeutet aber nie richtig beschrieben.

@master199:
ich wusste gar nicht, dass er sich auch über indy hergemacht hat. von wann ist denn die reihe? und hast du "das Siegel" gelesen? ist fast wie kevin von locksley (da wo er ins morgenland fährt, um diesen brief dem könig zu geben)

Hi!
Kann ich hier auch mitmachen?
Bin auch ein sehr großer Fan von Wolfgang Hohlbein.
Liste von den Büchern die ich gelesen habe, mache ich ein andermal. Aber als letztes habe ich Krieg der Engel gelesen. Der war spitze. Ich will morgen Dreizehn anfangen. Könnt ihr mir sagen, ob das gut ist?

Ich finde Wolfgang Hohlbein ist einer der besten Autoren der Welt!Er kann ur gut schreiben und wenn ich ein Buch von ihm anfange dann kann ich nur mehr schwer aufhören!

Der Hexer von Salem
Neues vom Hexer von Salem
Auf der Spur des Hexers
Der Greif
Das Druidentor
Azrael
Operation Mayflower
Der Thron der Libelle
usw.

Kenne noch mehr hab aber nicht alle gelesen!
P.S: Bin ich noch Ehrenmiglied??

So, ich übernehm jetzt mal ganz dreist Macks Aufgabe:
@ Chichi 14: Klar kannst du mitmachen. Bist sogar, sofern ich mich jetzt nicht verzählt habe, unser 7. Ehrenmember. Ich persönlich fand 13 gut, war nur im ersten Moment verwirrend, als plötzlich die Seiten mit den 2 Spalten anfingen.
@SuperYamchu: Ich glaube, dass du den Ehrenmember um ein Post verpasst hast, sorry.

Ich mach jetzt einfach mal ne Liste:
Präsident: Mack
Vize: Fuu-chan
Ehrenmember: SaiyajinPan; ChiCchi; Aradin; Lastwagen; Trunks77; Master199; Chichi14
Member: SuperYamchu

So, ich glaub das stimmt so oda?

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Fuu-chan
So, ich übernehm jetzt mal ganz dreist Macks Aufgabe:
@ Chichi 14: Klar kannst du mitmachen. Bist sogar, sofern ich mich jetzt nicht verzählt habe, unser 7. Ehrenmember. Ich persönlich fand 13 gut, war nur im ersten Moment verwirrend, als plötzlich die Seiten mit den 2 Spalten anfingen.
@SuperYamchu: Ich glaube, dass du den Ehrenmember um ein Post verpasst hast, sorry.

Ich mach jetzt einfach mal ne Liste:
Präsident: Mack
Vize: Fuu-chan
Ehrenmember: SaiyajinPan; ChiCchi; Aradin; Lastwagen; Trunks77; Master199; Chichi14
Member: SuperYamchu

So, ich glaub das stimmt so oda?

In den Ferien kannst du auch meine Rolle übernehmen, da bin ich großteils nicht da.
Und die Liste stimmt, glaube ich.

@Mack und Fuu-chan: Wollt ihr nicht aus den 7 Ehrenmembern 9 machen?!?!? Büdde!!! *aufdieKniegeh* *hundeblickaufsetz* *euchbeideanflehentu* :bawling: büdde...
Achja, eine Liste von den Büchern, die ich bisher gelesen habe, werde ich später posten, da ich nicht mehr ganz genau weiß, welche ich bisher alles gelesen hab...:rotwerd:
@ Chichi14: Ich fand '13' auch gut...nur leider konnte ich es nicht zu Ende lesen, weil wir damals umgezogen sind und ich es nur ausgeliehen hatte...:( Seitdem war ich die ganze Zeit auf der Suche nach dem Buch, hab's aber nirgends gefunden...:bawling: Werd's wohl im Internet bestellen müssen...

ps: Bevor ich's vergesse...darf ich auch mitmachen??? *ganzliebzumPräsiundVizeguck*:p

@chibi_videl: *g* also das mit der Erhöhung der Ehrenmemberanzahl überlass ich lieber Mack, aber mitmachen kannst du auf jeden Fall, warum auch nicht?

@Mack: höhö, also vom 14. August an bin ich selber nicht da, da brutzel ich zwei Wochen unter der heißen Sonne Ägyptens *schwitz*

Zurück
Oben Unten