nöö hat sie nicht, kann ohne probleme per Normal Summon gerufen werden, dann nur eben ohne effekt.
Mit den neuen Fairys aus EoJ, die ja auch viel mit Counter Traps zu tun ham wäre der sicher sehr gut zu spielen. Das Problem is halt vernüftige Counter Traps zu finden, so viele gibbet da ja nich grad.
Viel interesanter find ich ja die Fallen-Monster, da lässt sich mitlerweile ein ganzes Deck drum bauen:
Skull Zoma
nach der aktivierung wird diese karte in verteidigung position in die monsterzone special beschworen (Dark/Zombie/4/1800/400).
When diese karte im kampf zerstört wird nimmt der gegner schaden in höhe der ATK des monsters, dass diese Karte zerstört hat.
Diese Karte wird immernoch als Falle betrachtet( das heißt auch eine MT zone bleibt belegt)
Metal Reflect Slime
nach der aktivierung wird diese karte in verteidigung position in die monsterzone special beschworen(Water/Aqua/10/0/3000). Diese Karte kann nicht angreifen und wird immernoch als Falle betrachtet.
Die sind beide echt saumässig cool, Zoma macht hübschen damage und der Slime hat nicht nur ne hohe DEF udn dient als blocker, nee man kann ihn dank seinem krassen Level auch in nen Cyber End morphen.
Oder besonders angetan hat es mir auch
Dandylion
Earth/Warrior(!!)/3/300/400
Wenn diese Karte auf den friedhof gelegt wird special beschwöre 2 Fluffy Tokens (Light/Plant/0/0) in den verteidigungsmodus auf deine Spielfeldseite. diese Tokens könn nicht in der Runde geopfert werden, in der sie gerufen wurden.
Ich hatte mal die ganzen drei karten in dem Antique Gear Deck mit 3x Golem, und dankt der hundert special summons konnt ich ihn praktisch immer rufen ohne ein schloss zu opfern^^
Das spiel ist schon hammer geil, es gibt praktisch alle karte(bis auf vielleicht 20 oder so), am Anfang kann man ein original getreues Structure (bis Spellcaster oder Rock, weiß grad nicht) wählen und auch alle Booster(bis SOI) sind vorhanden.
Undwas mich besonders gefreut hat, die KI ist wesentlich besser. Schluss mit Schwachsinnigen Magic Jammer aktionen. Die Gegner ham so derbst gute decks dass es sogar mit nem sher guten deck noch schwer ist sie zu schlagen. (Nur so als Beispiel, praktisch alle benutzen DDWL, BTH, Saku, Pot, Breaker und Tribe.)
Ausserdem kann man am Ende gegen zwei special gegner spielen, der erste ist man selbst, da spielt man gegen sein eigenes deck(teilweise sehr hart) das zweite geht gegen Copy Cat, für den man ein Deck aus den eigenen abgespeicherten decks auswählen kann. So z.b. hab ich mein neues Fiend gegen ein Meta getestet und konnt noch ein paar sachen verbessern.
Ryo