wm alle vier jahre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vegetagove13

New Member
ich weis nich ob es den thread schon gibt aber ich habe eine frage:warum findet die wm nur alle 4 jahre stadt?ich hoffe ihr könnt mir antworten!

Re: Re: wm alle vier jahre

Original geschrieben von JayZaMan

weil dazwischen noch die EM ist.

gibt es denn die em schon solange wie die wm???
ich galub das hatte irgendeinen anderen grund....
aber ich weiss es nicht genau

Re: Re: Re: wm alle vier jahre

Original geschrieben von BigTymer

gibt es denn die em schon solange wie die wm???
ich galub das hatte irgendeinen anderen grund....
aber ich weiss es nicht genau

Nein, die WM gab es zum 1. Mal 1930 in Uruguay, wo auch die Gastgeber gegen die Argentinier die Weltmeisterschaft geholt haben.

Die EM gibt's erst seit 1960. 1. Sieger: Die UdSSR (Mann, das muss ein Turnier gewesen sein! :dodgy: )

Jetzt zur Threadfrage: Die WM gibt es deswegen nur 4 Jahre, weil es sich nicht ausgehen würde sich zu qualifizieren. Die Quali in Europa dauert saulang & außerdem ist die EM + EM-Quali auch dazwischen, wie schon oben angesprochen wurde. Der Terminkalender der Fußballer ist einfach zu voll: Jedes Jahr: Meisterschaft, Pokal, (Europacup), (Interkontinentalcup oder Weltpokal); in manchen Ländern Supercup & Ligapokal, Alle vier Jahre: EM, WM, FIFA Confederationscup (ist der alle vier Jahre?), Klub-WM!
Man könnte die Spiele bei einigen Wettbewerben reduzieren z.B. in der Champions' League die Zwischenrunde abschaffen & die K.O.-Phase wieder spielen lassen!

Ja, ja! :D Bei Fragen zum Fußball fragt nur mich! Ich weiß fast alles!!!! :jawdrop:

Zuletzt bearbeitet:
also erst einmal muss das auch alles mit der qualifikation und so geschafft werden....
und der vierjahres modus wurde von der FIFA bei den olympischen spielen abgeschaut.... :biggrin2:
so ist es doch auch ganz angenehm..
wie gesagt es würde sonst den reiz verlieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten