Within Temptation

Re: Re: Within Temptation

Original geschrieben von MalloryKnox
der aussage wiederspreche ich.. für mich ist nightwish viel abwechslungsreicher als within temptation.. und tarja hat auch eindeutig die bessere stimme.. auserdem fuchtelt die nicht andauernd wie eine gestörte mit ihren armen in der luft rum -.-

within ist zwar ganz okay.. kann man nichts gegen sagen.. aber.. mehr als nur nebenbei einmal hab ich mir die cd nicht angehört.. ich kenn natürlich die ganzen hits und auch die videos dazu (das zu mother earth geht ja noch... das zu ice queen find ich schrecklich (vor allem die frontfrau sieh tin dem video mehr als 'sch...limm' aus))...
live waren sie erträglich... nur.. wie gesagt, die frau hat einfach zu viele armbewegungen.. meiner meinung nach zu viel..

naja... tarja is 1. n hässlicher haken 2. hat sie für mich eindeutig die schwächere stimme, oder sammerma ne etwas andere stimme und 3. wenn di wishmaster mit she is my sin vergleichst oder mit dead to the world dann sind die total eintönig O_o

und ob eine sängerin in der luft rumfuchtelt ist mir beim hören eigentlich scheißegal XD

naja... wenn man mal candles hört merkt man schon dass da durch den sänger minimale gothic bzw. wenigstens growlelemente drin sind, also ich würds in die sparte melodic metal einordnen die paar elemente reichen net für gothic...

@baha: naja... mainstream und gothic sind ja an sich schon n widerspruch XD

ich finde within temptation auch saugeil aber an nightwish kommen sie nicht ran, zum eine weil tarja wirklich eine viel bessere stimme hat und zum anderen weil bei denen einfach die lyrics besser sind;)

aber ich denke schon dass man die beiden bands vergleichen kann^^

was mir aber schleierhaft ist, ist wieso eigentlich noch nie nightwish auf viva oder mtv gespielt wurde.......

Re: Re: Re: Within Temptation

Original geschrieben von Saiuken

@baha: naja... mainstream und gothic sind ja an sich schon n widerspruch XD
lol das würd ich net sagen guck ma wieviele Leute schon STS hören da sind schon die ganzen Pop Menschen dabei und In Extremo wird bei Viva rauf und runter gespielt also ich denke es dauert net mehr lang und Gothic wird richtig Marktreif und dann dauerts net mehr lang und man sieht die erste Gothic Boy und Girlgroup und sowas tut meinem musikalischem Herz weh o_0

Baha: STS und In Extremo haben mit Gothic ungefähr genausoviel zu tun wie Within Teptation und Nightwish...Nix :D...Jaja,ich bin ja schon ruhig..;)

Re: Re: Re: Re: Within Temptation

Original geschrieben von BAHA
lol das würd ich net sagen guck ma wieviele Leute schon STS hören da sind schon die ganzen Pop Menschen dabei und In Extremo wird bei Viva rauf und runter gespielt also ich denke es dauert net mehr lang und Gothic wird richtig Marktreif und dann dauerts net mehr lang und man sieht die erste Gothic Boy und Girlgroup und sowas tut meinem musikalischem Herz weh o_0

Man stelle sich das einfach mal vor:

Making the GothicBand auf MTV. O.O

Mein Schlüsselerlebnis hatte ich ja bei Wal Mart. Ne Freundin von mir wollte ne CD, also sind wir dahingestiefelt. Mir sprang sofort eine Lacrimosa-CD ins Auge (Durch Nacht und Flut). Nach mehrmaligem beäugen mit weitgeöffnetem Mund hab ich sie dann wieder weggestellt. Kurz danch hüpften ein paar blondierte, pastellfarben angezogene, geschminkte Tussis an mir vorrüber.
,,Na dann nehm ich nicht die CD von Mandy und Randy, sondern doch lieber Lacrimosa." Sagts und spaziert mit der CD zur Kasse. Mein Mund blieb die nächsten beiden Schulstunden auch noch offen.... Dieses Bild war einfach-wow. Diese Mischung eines Popgirlies und einer Lacrimosa CD.

Zu STS:
Ich hab mir ja doch mal Viva angetan, weil STS mit "Engelskrieger" auf Platz 9 eingestiegen waren. Also MUSSTE Viva irgendwas bringen. (Wegen ihrem Countdown.) Haben sie auch: Sag dem Teufel (mit Video). Ein Lied, das angeblich auf der neuen CD ist. Na gut, wenn Viva das sagt.
STS wollen ja noch ein Video zu Unsterblich drehen(irgendwann im September). Die werden wir also auch bald bei Viva wählen können und während das Video läuft Botschaften a la: "Ich grüße meinen Schnuffelhasen." oder " Eric is soooo süüüüß!!!! *kreisch*" lesen können. Ich freu mich drauf.... *heul*

So, passte überhaupt nicht zum Thema, hat keinen interessiert, aber mir war langweilig und das wollte ich einfach mal loswerden. Überspringt es einfach.... O.o

Zu Nightwish und WT:
Mir gefällt nicht nur Tarjas Stimme,sondern auch die Lyrics besser. WT sind ja irhendwie mehr so auf diesen Öko-Trip. *lach* Na ja, ihr wisst wie ich das meine: Natur, Erde... Ist nicht ganz so sehr mein Fall.

Zuletzt bearbeitet:
@Grabwächter: ich würd gern mal wissen was für dich Gothic is ^^ ne HIM is ganz sicher kein Gothic ich würds eher als Rock bezeichnen
Hm, klassischer Gothic wäre für mich sowas wie Siouxsie, Cinema Strange ist auch netter Batcave-Gothic, Umbra et Imago gehen teilweise innen Gothic-Metal-Bereich, aber eher Gothic, Hocico oder Terminal Choice aus dem Dark Wave-Bereich, wenn du was mittelalterlich-keltisches haben willst kannst zu Hagalaz Runedance greifen...Gothic ist ziemlich breit gefächert, aber WT gehört ganz sicher nicht dazu...

also ihr macht langsam mein Weltbild kaputt o_0 also führ mich sind Bands wie STS,Letze Instanz,In Extremo,My Dying Bride,Devlin,Anathema usw. Gothic aber da mir die ganze Zeit was anderes gesagt wird möchte ich mal bitte wissen was diese Bands sind, und bitte kommt jetzt net mit den tiefsten Schubladen an nämlich in meiner Welt gibt es kein Evil Dark Satanic black Metal o_0

also ihr macht langsam mein Weltbild kaputt o_0 also führ mich sind Bands wie STS,Letze Instanz,In Extremo,My Dying Bride,Devlin,Anathema usw. Gothic aber da mir die ganze Zeit was anderes gesagt wird möchte ich mal bitte wissen was diese Bands sind, und bitte kommt jetzt net mit den tiefsten Schubladen an nämlich in meiner Welt gibt es kein Evil Dark Satanic black Metal o_0
STS ist Folk-Metal, gehört aber irgendwo doch zur Gothic-Schublade, Letzte Instanz sind schon schwerer festzulegen, haben ihr eigenes Gebiet im Gothic-Bereich, und In Extremo gehören zu den mittelalterlichen Spielleuten der modernern Art, auch Gothic. Den Rest kenn ich nur vom Namen, kann ich nichts weiter zu sagen sweatdrop

was ich viel schlimmer finde ist, dass sich alle fans beschwert haben dass solche bands, die von gothics gehört werden (muss ja net direkt gothic sein XD) nie gespielt werden, und jetzt sich alle drüber beschweren dass se gespielt werden XD

ich glaube in diesem forum und im generellen sowieso hat sich eine "wir schwimmen gemeinsam gegen den strom" bewegung herausgestellt, heute isses ja eher uncool für das system zu sein XD

egal... ich glaub wir schweifen ab XD

EDIT:

jetz weiß ich wieder was ich sagen wollt, zu der diskussion kam es ja erst als jemand die qualität von WT in frage gestellt hat, weil sie jetz ja auf viva laufen...

wird musik schlechter, weil sie der öffentlichkeit gezeigt wird?

Zuletzt bearbeitet:
was ich viel schlimmer finde ist, dass sich alle fans beschwert haben dass solche bands, die von gothics gehört werden (muss ja net direkt gothic sein XD) nie gespielt werden, und jetzt sich alle drüber beschweren dass se gespielt werden XD

ich glaube in diesem forum und im generellen sowieso hat sich eine "wir schwimmen gemeinsam gegen den strom" bewegung herausgestellt, heute isses ja eher uncool für das system zu sein XD

egal... ich glaub wir schweifen ab XD

EDIT:

jetz weiß ich wieder was ich sagen wollt, zu der diskussion kam es ja erst als jemand die qualität von WT in frage gestellt hat, weil sie jetz ja auf viva laufen...

:rofl: ich wage mal zu behaupten, dass das ziemliche Pseudos sind XD

Aber warum sollte es uncool sein, für das System zu sein, wenn es ein gutes System ist? o.O"
Hey, ich hab ne Idee, lasst uns eine "Wir schwimmen gegen das Forum"-Front gründen!! :goof:

Ich glaub die, die WT vorher gut fanden, finden's jetzt immer noch gut, oder?Hab ich da was falsch verstanden?Jedenfalls wird sie in meinen Augen nicht schlechter, sie war schon immer nicht sooo gut...

das muss ich durch meine erfahrungen mit ja beantworten, guck doch mal jede Band die nur ein bisschen auf komerz gemacht hat wurde auf einmal scheiße, siehe Manowar früher haben sie richtig geile Alben gemacht und jetzt find ich das neue Album richtig zum kotzen, oder bei den Onkelz, mit dem böses Märchen wollten sie ein bissel auf Komerz machen und zack das Album war auch scheiße, nämlich dann wird nicht mehr auf die Musik geachtet sondern nur noch auf die vermarktung.Dann wird jedes halbe Jahr ein neues Album rausgebracht das nur scheiß Tracks drauf hat und juch hu, natürlich kann man sich dann auch weiter nur auf die musik konzentrieren aber ich hab noch keine Band gesehen die das dann gemacht hat

das muss ich durch meine erfahrungen mit ja beantworten, guck doch mal jede Band die nur ein bisschen auf komerz gemacht hat wurde auf einmal scheiße, siehe Manowar früher haben sie richtig geile Alben gemacht und jetzt find ich das neue Album richtig zum kotzen, oder bei den Onkelz, mit dem böses Märchen wollten sie ein bissel auf Komerz machen und zack das Album war auch scheiße, nämlich dann wird nicht mehr auf die Musik geachtet sondern nur noch auf die vermarktung.Dann wird jedes halbe Jahr ein neues Album rausgebracht das nur scheiß Tracks drauf hat und juch hu, natürlich kann man sich dann auch weiter nur auf die musik konzentrieren aber ich hab noch keine Band gesehen die das dann gemacht hat

aber die alte musik is ja net schlechter... und es kommt mir so vor als wenn das von vielen propagiert wird ^^

aber die alte musik is ja net schlechter... und es kommt mir so vor als wenn das von vielen propagiert wird ^^

aso na ja so bin ich net drauf ich mag sogar die erste Platte von HIM und die danach kamen fand ich nur noch scheiße

also zum eigentlichen thema kann ich ned viel sagen weil ich wt zu schlecht kenne..

aber dafür zum nebenthema von vorhin O_o also wegen "gemeinsam gegen den strom"...dieses gefühl hab ich irgendwie auch oft, aber ich kann beruhigen...neue klasse..22 leute und ausser mir einen der metallica hört, sonst alle anderen hip hop/sonst was [ned mal an der ganzen schule hab ich jemanden gesehn bei dem man auf metal oder gothic schliessen könnte o_O und bei einem aus der alten klasse ises genau gleich..]...

ich hoffe die mods entschuldigen den "spam" ^^

ich find within temptation schon klasse.. hab das album mother earth einfach nur hammer!
mir gefällt ice queen irgendwie total .. das video sowieso ^^

also ich mag eigentlich nur ein wenig mother earth das wars scho...........an nightwish kommen sie nie ran.......dafuer trifft die saengerin nicht richtig den ton und der gitarrist is der ärgste poser der auf "ich bin böse,mach böse nicht popige musik guckt in meine augen die sind böse" usw...und technisch gesehn und von der qualität her sind nightwish a besser...hab wt aufm metalfest gesehn naja.....scheise.....am ende haben wir mit dem sänger von graveworm within temptation verarscht.......naja......

@kommerz scheis musi: z.B: Metallica,Cradle of Filth(is ne subjektive meinung),Dimmu Borgir(ich glaubs ent von dene gibt es klobrillen und bonbons mit verkehrten pentagrammen), Manowar(Hail to England is geil der rest scheise) In Flames usw.....

ich finde das von jeder band das alte zeug immer des beste is..mir scheis egal ob des weiterentwicklung is oder net.....die ideen werden ja auch irgendwann verbraucht sein......und dann is das qualitativ nicht mehr so genial wie die alten sachen.....ok es gibt auch bands deren neuen sachen geil sind (siehe emperor is aber wieder ne subjektive meinung) aber bitte......ich kenn keine band deren neueren alben besser sind als die alten......

@lord: my dying Bride und gothic? hams da ins gehirn geschissen? :dodgy:

hm aber ja sharon schaut geiler aus als tarja :naughty:

hm.......ich glaub da gibt es nicht mehr viel zu sagen......

also.. hab mal ins album reingehört und is eigentlich ganz okay.
Ice Queen find ich sowieso gar nicht mal so schlecht.. nur das video is n bissl argh "ausgeschmückt". das kann nerven.. Ansonsten kann man sichs schon anhören.

ich würde mir das Album holen, wenn ich Geld hätte...
Ice Queen is so schön (ok, das Video ist wirklich übertrieben gemacht, aber man muss ja nich hinsehen, hören reicht ^^)...
gefällt mir

.. Also bevor ich sie Live gesehen habe fand ich sie ganz ok ..
.. aber nach dem Auftrit kann ich einfach nur sagen Genial ..
.. und auf jeden Fall auch besser als Nightwish ..

Zurück
Oben Unten