Within Temptation

Saiuken

childrin r skary
O_o waaah mein within temptation thread is weg O_o

also, wie findet ihr sie? ich find es klingt besser als nightwish, nightwish is zu eingängig... womit man allerdings auch erfolg haben kann...

Ich glaub ich kenn sie. Wenn ich mich nicht irre, singt da ab und zu mal ne Frau, oder?
Das letzte was ich von denen gehört hab war Ice Queen und mir hat das wirklich gut gefallen. Trifft jedenfalls meinen Geschmack ^^

Original geschrieben von MiraiTrunkz
Ich glaub ich kenn sie. Wenn ich mich nicht irre, singt da ab und zu mal ne Frau, oder?
Das letzte was ich von denen gehört hab war Ice Queen und mir hat das wirklich gut gefallen. Trifft jedenfalls meinen Geschmack ^^

also ich hab nur lieder wo sie singt... und ich find sie singt geil... gibts auch lieder wo sie nicht singt?

Original geschrieben von Saiuken
also ich hab nur lieder wo sie singt... und ich find sie singt geil... gibts auch lieder wo sie nicht singt?

Also zugegeben, ich hab noch nicht sooo viel von ihnen gehört, aber du hast schon recht. Sie singt überall...und sie hat wirklich eine verdammt gute Stimme

Hoch damit..

Also ich finde sie klasse..
Anfangs kannte ich nur Ice Queen, welches mir zu erst auch nicht so gefallen hat, weil ich die Stimme der Sängerin nervig fand. O_o Mittlerweile liebe ich die Stimme und ich habe jetzt auch das Album "Mother Earth".
Hm..und mir gefällt besonders an diesem Album, dass auch einige ruhige Lieder drauf sind. Das macht das ganze schön abwechslungsreich..^^

das lied mother earth find ich ziemlich geil o.O und ice queen is au nit shclecht ^^
aber naja, ich hör´s sonst nich so gern o.O
hab se auch bei rock am ring gesehn, un da muss ich zugeben, ham sie mir echt sehr gut gefallen ^^ also live echt geil...nur für daheim...hör ich lieber was anderes ^^

ich find se gar nicht so schelcht. Die Stimme von der Sängerin ist auch genial. Auch wenn sie manchmal ziemlich hoch singt. Sie kann ja auch anders..Die Musik an sich find ich super. Mal ruhig mal hart (O_o).

Hab die CD auch. Finde auch, dass die Sängerin ne sehr schöne Stimme hat, aber mir gefallen Nightwish textlich und stimmlich (also ihr wisst, wie ich das meine) besser.

Caged ist seh schön. Aber The Promise ist,glaub ich, mein Liebling. Neben Mother Earth und Ice Queen und.... O.o

Mainstream-Gothic?? Was hat Within Temptation mit GOTHIC zu tun?? Weil da ein Orchester zu hören ist und eine Sängerin in der Art wie Nightwish singt?? (Die mit Gothic übrigens auch nix am Hut haben). Der Begriff Gothic wird irgendwie sehr inflationär benutzt in letzter Zeit. In meinen Ohren ist Within Temptation ein klarer Fall von Melodic Bombast-Rock. Warum aber jetzt plötzlich alle so auf die fliegen ist mir irgendwie nicht ganz klar,das Album "Mother earth" ist doch schon seit Februar 2001 (!) auf dem Markt.

Original geschrieben von BAHA
na ja sie klingen nach stinknormalem mainstrem gothic also ich find daran nix besonderes ^^
Boah, eine Beleidigung für die Gothic-Kultur, aber echt...HIm ist wohl auch Gothic, wa?! :rofl:
Within Temptation geht so, halt irgendwie zu metalig, aber immer noch besser als NW...Neverending Story mag ich, aber sonst, naja...

also ich hab erst ein lied von dieser band gehört und zwar ice queen. und meiner meinung nach ist die stimme der sängerin ziemlich nervig, jedenfalls in diesem lied.
aber sound technisch sind sie ganz gut.

Original geschrieben von Wildchild
also ich hab erst ein lied von dieser band gehört und zwar ice queen. und meiner meinung nach ist die stimme der sängerin ziemlich nervig, jedenfalls in diesem lied.
aber sound technisch sind sie ganz gut.

Ich fand die Stimme anfangs auch nicht so toll. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und dann ist sie auch richtig gut.

Aber wie gesagt: Tarja ist besser. *g*

Original geschrieben von Saiuken

also, wie findet ihr sie? ich find es klingt besser als nightwish, nightwish is zu eingängig... womit man allerdings auch erfolg haben kann...

der aussage wiederspreche ich.. für mich ist nightwish viel abwechslungsreicher als within temptation.. und tarja hat auch eindeutig die bessere stimme.. auserdem fuchtelt die nicht andauernd wie eine gestörte mit ihren armen in der luft rum -.-

within ist zwar ganz okay.. kann man nichts gegen sagen.. aber.. mehr als nur nebenbei einmal hab ich mir die cd nicht angehört.. ich kenn natürlich die ganzen hits und auch die videos dazu (das zu mother earth geht ja noch... das zu ice queen find ich schrecklich (vor allem die frontfrau sieh tin dem video mehr als 'sch...limm' aus))...
live waren sie erträglich... nur.. wie gesagt, die frau hat einfach zu viele armbewegungen.. meiner meinung nach zu viel..

Original geschrieben von Gohan04
Mainstream-Gothic?? Was hat Within Temptation mit GOTHIC zu tun?? Weil da ein Orchester zu hören ist und eine Sängerin in der Art wie Nightwish singt?? (Die mit Gothic übrigens auch nix am Hut haben). Der Begriff Gothic wird irgendwie sehr inflationär benutzt in letzter Zeit. In meinen Ohren ist Within Temptation ein klarer Fall von Melodic Bombast-Rock. Warum aber jetzt plötzlich alle so auf die fliegen ist mir irgendwie nicht ganz klar,das Album "Mother earth" ist doch schon seit Februar 2001 (!) auf dem Markt.

da ich diese ganzen Schubladen hasse is es für mich stinknormaler Gothic und da die Songtexte schon in den Gothic Bereich gehen und die musik auch is es ganz einfach für mich Gothic.Und Nightwish is für mich kein Gothic da ihre Musik eher in den Melodic Metal Bereich gehen, und zwischen der Stimme von Tarja und der von WT liegen welten, Tarja hat ne richtige Opern Stimme wärend die von der von WT stinknormales Weibergesinge is.Die Band is erst jetzt bekannt geworden weil sie ständig auf Viva gespielt wird

@Grabwächter: ich würd gern mal wissen was für dich Gothic is ^^ ne HIM is ganz sicher kein Gothic ich würds eher als Rock bezeichnen

Baha: Ach so,daß mit Viva erklärt diesen Mini-Hype. Schubladen hasse ich ja auch,aber wenn man sich schon in den vorgegebenen Termini bewegt,kann ich dir trotzdem nicht zustimmen,da ich weder in den Texten noch in der Musik irgendwas von "Gothic" erkennen kann. Aber ist ja auch egal. Denn wie gesagt,Schubladen sind ja eh für den *****.^^

Ich finde die Band nicht so berauschend.....mir gefiel zwar der Song Mother Earth und Ice Queen aber den rest find ich nich so dolle.....ist nicht ganz mein Geschmack !!!
Hören kann man es trotzdem, obwohl es mir zu sehr nach Balade klingt !!!

Was ist das nun eigentlich für ein Genere ??? Ich würde es für Gothic einordnen !!!

Ich hab das Album jetzt schon länger und finds immer noch genau so genial wie am Anfang. Besonders 'Caged' und 'The Promise' gefallen mir. Auch die anderen sind genial. Nur 'Never ending Story' hat mir nicht so gefallen.

also zu der diskussion, wer besser ist. tarja oder sharon. kann man nur sagen, dass tarja, da um einiges besser ist. sie trifft jeden ton und bringt mit ihrer stimme eine gute atmosphäre rüber, was man alles von sharon nicht behaupten kann.

Zurück
Oben Unten