Wird Osama Binladen je Gefasst was denkt ihr??

Ähmm... ich glaube nicht ,dass er jemals gefasst wird, sei es nun, weil er Tot ist, außer Landes gebracht wurde und in Pakistan, Saudi Arabien oder asonst wo lebt oder immer noch im Kunduz (oder wie dem heißt) ist....

einzige Möglichkeit ,dass er gefasst wird, ist kurz vor den amerikanischen Präsidentschaftswahlen...aber auch eher so eine Alternative, die eigentlich unglaubwürdig is...

Kurz: Er wir nicht gefasst werden!!!

Bin Laden ist mittlerweile nicht mehr "nur" Terrorist, sondern jenseits der materiellen Aspekte auch einfach schon Synonym bzw. Ikone eines Teils der Weltgesellschaft, welcher nicht kleinzukriegen ist, weil er auf mikroskopischen Strukturen basiert, und nicht zu fassen ist, weil er unfassbar irre ist.

Haggismchaggis schrieb:
Bin Laden ist [...] nicht zu fassen [...], weil er unfassbar irre ist.

Ich weiß nicht... ich persönlich meine, dass er irrer dargestellt wird, als er wahrscheinlich ist... es ist einfacher immer einen "Schuldigen" zu haben, mit dem Mann etwas verbindet: Dschinghis Khan, Robbespierre, Napoleon, Hitler, Manson, McVeigh... und viele mehr...

Ich denke, dass Bin Laden auch in diese Reihe gestellt wird, damit man eine Ideologie mit einem Wahnsinnigen als Drahtzieher erklären kann!!

ich glaube nicht das typ tot ist, denn wäre er tot wüssten so viele seiner anhänger dies und würden sicher eine blutige rache fordern... auch hab ich gehört das der mann so viele unzählige doppelgänger hat das dies noch ein weiteres problem für die soldaten ist, außerdem wie sollen sie ihn auch finden? das land ist für sie "fremd" und hinweise aus der bevölkerung kriegen sie sicher nicht... außerdem denke ich nicht das er "irrer" dargestellt wird denn immerhin hat er den anschlag befohlen und dabei sind so viele unschuldige menschen so grausam gestorben das dass meiner meinung nach nicht zu verzeihen ist (ich hoffe das klingt jetzt nicht das ich für den krieg bin, denn ich bin trotzdem voll dagegen)

Wenn er tot ist, wird es bestimmt niemand erfahren, von Seiten der Fanatiker.
Glaube kaum, dass die Amis mit ihrem Hightech-Spielzeug ihn jemals fassen würden (es sei denn durch ein "Wir-bomben-alles-platt" Manöver; aber dann nicht lebend)...
Außer ihren Waffen haben sie nunmal nichts und ihre Soldaten sind absolut nutzlos ohne ihren Hightech-Krempel.

Einer Fremdenlegion würde ich es zutrauen ihn aufzuspüren, aber warum sollten sie ?

btw Würde ich gerne mal Bin Laden treffen um einfach zu erfahren was er für ein Typ ist.

tsss, bin laden war schon vorm 9/11 todkrank, ich glaub irgendsowas wie leberversagen oder sowas in der art hat sich bei ihm angebahnt, jedenfalls ist er wahrscheinlich eines natürlichen todes gestorben. aber für den amerikanischen wahlkampf kann man auch wunderbar einen doppelgänger hinrichten:rolleyes:

@naddel: wenn er an einer krankheit stirbt können sie keine rache fordern ^^ btw sind die strukturen von el kaida ja bewusst in teilgruppen aufgeteilt, die autonom handeln können, die brauchen ihren anführer gar nicht mehr als befehlshaber....
@cyborg: wieso is das naiv?

@BlackBlade wenn er wirklich schon eines nat. todes gestorben ist, denkst du dann wirklich das seine anhänger keine rache fordern? diese leute sind schon so vernarrt das sie alles tun würden um ihn zu rächen, oder wenn nicht ihn, dann ihre brüder, familien etc. die in irgend einer weise durch einen amerikaner (absichtlich oder unabsichtlich) getötet worden sind...
stimmt schon, die brauchen ihn nicht wirklich, doch ich glaube auch das wenn er tod ist (durch was auch immer) wird das einen noch größeren hass aufwerfen... die anderen länder sollten nun meiner meinung nach endlich mal anfangen busch zu beruhigen sodaß nicht noch weitere menschen ihr leben lassen müßen...

~des ist meine meinung dazu~ :tongue2:

eine frage:

wenn usa ihn fasst.. naja.. ich meine. klar.. headi setzen weg ist er..

aber müsste er nicht eigentlich vor ein kriegsgericht?o_O"

Jace schrieb:
eine frage:

wenn usa ihn fasst.. naja.. ich meine. klar.. headi setzen weg ist er..

aber müsste er nicht eigentlich vor ein kriegsgericht?o_O"
headi, gehts noch? das ist doch nicht medienwirksam, nein elektirscher stuhl und den schwamm nicht naßmachen, so wie bei the green mile, das ist wirksam. natürlich in die ganze welt live übertragen......... und schwups, bush gewinnt die wahl........in doppelter hinsicht ein horrorszenario :-/

@shampoo: sag ich ja, sein double fassen sie dann einfach;)

@naddel: wenn die amis gar kein aussenpolitisches engagement mehr zeigen wird davon rein gar nix besser.......der hass kommt nicht dadurch, dass bush so böse wütet oder sonstwas. die kriege die bush jun. geführt hat waren nach dem 11. september, der fanatismus und hass der attentäter kommt also von etwas das schon länger da ist. viele hier würden wohl sagen vom amerikanischen imperialismus. übrigens brauchen diese menschen keinen grund um attentate auszuführen, amerikaner zu töten ist für die schon seit langem selbstzweck....

aber eins versteh ich bis jetzt immer noch nicht, warum haben diese attentäter (oder auch das volk) einen so enormen hass gegen amerika?
auch denke ich nicht das wenn sie osama fassen und er auf den elektrischen stuhl kommt, dass dann ganz amerika jubelt... und selbst wenn müßten sie doch dann endlich kapieren das dieser einzelne mann nur die "spitze des eisberges" ist, und das danach erst das übel kommt...

Naddel schrieb:
aber eins versteh ich bis jetzt immer noch nicht, warum haben diese attentäter (oder auch das volk) einen so enormen hass gegen amerika?
auch denke ich nicht das wenn sie osama fassen und er auf den elektrischen stuhl kommt, dass dann ganz amerika jubelt... und selbst wenn müßten sie doch dann endlich kapieren das dieser einzelne mann nur die "spitze des eisberges" ist, und das danach erst das übel kommt...
oh man verstehst du das nicht, wenn sie osama oder eines seiner doulbes hinrichten dann nur um einen effekt bei der bevölkerung auszulösen, vor allem jetzt im wahlkampf. nicht um irgendwelche echten probleme zu lösen......

und die ursachen für den weltweiten hass auf amerika zu suchen ist hier nicht das thema.........

guckt ihr keine nachrichten oder hört radio? Oo"
vor ca. 1-2 wochen wollte osama einen waffenstilstand, wurde aber abgelehnt. also lebt er noch, hab daran keine zweifel. ich denke auch das er gefasst wird, wann is aber ungewiss.

ich glaube nicht dass er jemals gefasst wird.
entweder er lebt bereits irgendwo im geschützen ausland oder noch in afghanistan oder umgebung mit plastischer chirugie verwandelt oder er ist beireits an einem natürlichen tod gestorben.
laut michael moore leidet bin laden an einer krankheit für deren behandlung er ein medizinisches gerät benötigt (us-soldaten fanden solche eine in einer afghanischen höhle)

aber ich glaube eher dass er noch lebt denn es sollen immer wieder tonbänder auftauchen auf denen die stimme von osama bin laden zu hören ist. man weiß aber nicht wie alt diese sind.

ach son rotz die amis sind selber dumm zu erst geben se bin laden waffen und ihre ach so tollen stinger raketen und jetzt kacken se in die hose ... nee nee bin laden kriegen se nie dafür sind se einfach zu hohl !

Zurück
Oben Unten