Wieso keine Kaioken mehr????

Hybrid

New Member
Ich wundere mich schon des längeren, wieso Son-Goku die Kaioken nicht mehr einsetzt. Mit der hätte Cell doch keine Chance gegen ihn. Dass er sie bereits laufend einsetzt, kann ich nicht glauben, wäre ja recht peinlich, wenn er mit Kaioken so stark wäre, dann wäre er ja ohne schwächer als Vegeta.

Weiß da jemand genaueres? Wieso wurde die Kaioken sozusagen abgeschafft?

Die wurde nicht abgeschafft, die kommt nochmal vor.
Aber da er jetzt die ganze Zeit SSJ ist, braucht er sie einfach nicht mehr.
Besonders, weil der SSJ-Status ja nicht den Körper gefährdet.

das nächste mal setzt der die ein wenn er in der 'other world' (hört sich einfahc besser an als 'andere welt' :rolleyes: ) im endkampf gegen den fighter des west ?? (oder wars süd ? ... naja auch egal ^^) Kai kämpft

MhMhMh ich denke ich kann mich in dem Sinne anschließen das Goku die Kaioken nimmer braucht der er jetzt stark genug ist. Und was bringt es ihm auch wenn er auf voller Power ist und sich dann nochmal aufpower, dass wäre genau den Fehler den Vegeta und Trunks vs Cell gemacht haben als sie Ultra Saiya-Jin´s warn.

@ Shenlong es war der des Westens und sein Kämpfer hieß Paikuhan

ähm, der vegeta hat sich aber nicht in einen usj verwandelt, weil er im raum von geist und zeit gemerkt hat das er zu langsam ist!!

Vielleicht funktionieren SSJ und Kaioken auch nich miteinander??
Die Kaioken vervielfacht doch die vorhandene Kraft, oder? Naja, vielleicht war es Toriyama auch zu unfair, einen SSJ mit Kaioken rumlaufen zu lassen...?

Die Kaioken erhöht die Kraft auf kosten schnellerer Erschöpfung. Ein ssj powert sowieso schon scheller aus als im Normalzustand (auch wenn nicht so sehr wie mit Kaioken) und deshalb wirkt die Super-Kaioken (Kaioken als ssj) nicht so gut wie die normale, wenn man sowieso schon scheller auspowert kann man eben nicht soviel Kondition gegen Kraft tauschen. Deshalb verwendet Goku die Kaioken als ssj nur ein Mal. Mit ssj2 oder gar ssj3 lässt sich die Kaioken praktisch gar nicht kombinieren, weil der Kämpfer fast sofort schlapp machen würde.

Ich glaube ja, dass die Kaioken deshalb nicht mehr angewendet wird, weil die Kaioken nicht den nötigen Energieputsch gibt. Die Super-, Ultra- usw. Formen bringen auf einen höheren Energieniveau, als vielleicht eine Mehrfache Kaioken.

aber es hieß doch die kaioken könne die kampfkraft unendlich steigern, soweit der eigene körper es zuließe! als ssj könnte goku die kaioken noch stärker einsetzen, weil sein körper als ssj mehr aushält!

Original geschrieben von Bote66
die kaioken bringt doch nichts wenn er schon ssj 1 ist, dafür ist die technik zu schwach! würde ich mal sagen

jupp, würd ich auch sagen, in songokus zustand ist eine kaioken jetzt von keinem nutzen mehr, er ist jetzt auf so einem stand wo er andere sachen brauch :)

kaioken setzt die "verborgenen" kräfte frei
dadurch kriegt man allerdings nich son grossen kraftzuwachs wie SSJ -> SSJ2
also hätte es auch nichts genützt, wenn goku mit gohan zu meister kaio gegangen wär und ihn gebeten hätte ihm die technik beizubringen um das zu erriechen, was goku von ihm wollte (SSJ2)

also:
als SSJ (vor allem der zustand nach dem training im raum von s+t) benutzt man alle verfügbaren kräfte
man kann dann nur noch welche durch SSJ2, SSJ3, usw erhalten

so hab ich's zumindest verstanden
und so wurde es auch mal hier erklärt

ich finde.. das die kaioken überflüssig ist..

als ssj stufe ist es genau das gleiche wie eine kaioken nur noch eine viel stärkere stufe.. also dauerzustand kaioken wenn mans so sagen will.. aber ob man noch zusätzlich im ssj mode eine kaioken einsetzen kann das weiß ich nicht!

Zurück
Oben Unten