Wiederholung von Ranma 1/2 ab 7.Oktober

Warum sollte ich dafür noch Spenden????
Wir werden durch den Staat doch eh gezwungen zu zahlen.

Die sollte lieber die Arbeitslosen schweine die nicht Arbeiten wollen, zu aufräumarbeiten da hinschicken

Original geschrieben von Majin Guardian
Warum sollte ich dafür noch Spenden????
Wir werden durch den Staat doch eh gezwungen zu zahlen.

Die sollte lieber die Arbeitslosen schweine die nicht Arbeiten wollen, zu aufräumarbeiten da hinschicken

das denke ich auch, wir müssen mehr steuern zahlen und die arbeitlosen lassen es sich gut gehn, man sollte denen das arbeitslosen geld kürzen mal sehn was die dann machen !!:rolleyes:

Also ... *verlegen guck* Ich habe noch nichts gespendet und werde es wahrscheinlich auch nicht tuen ... aber ich bin auch gerade mal 13 sweatdrop

ich werd einen dreck tun
ich hab jahrelang für mich gebuckelt und für andere (vater staat, solidaritätszuschlag, etc) geblecht, ich spende an nix und niemanden
ebensowenig würd ich kohle von jemandem annehmen für den ich nich gearbeitet hab

ich würd lieber verrecken als meine würde zu verlieren und meine einstellung zu verraten

Wir haben in der schule 1 - 5 Euro gespendet wieviel da zusammengekommen is weis ich nich.

Aber bei knapp 1500 Schuelern wirds schon einiges sein........

Original geschrieben von Majin Guardian
Oh da hat aber einer Ahnung. Meinst du das jemand der nicht arbeiten will, arbeiten geht? ABM-Kräfte werden damit sowieso geschaffen, die Idee ist nicht unbedingt neu.
Nebenbei, es gibt tatsächlich auch Gegenden in denen man keine Arbeit findet, die Wenigstens sind freiwillig arbeitslos.

Wir starten mit unserer klasse demnächst eine Verkaufsaktion an unserer Schule, wo wir Pizza, Kuchen etc verkaufen und das Geld, das wir dann einnehmen, wird gespendet :) .

PS: Unsere Klassenfahrt wurde wegen dem Hochwasser abgesagt :( . Aber das ist ja im Angesicht dieser Katastrophe uninteressant. :dodgy:

Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Habt ihr für die Opfer der Flutkatastrophe gespendet??

Original geschrieben von ultrassjbroly

ich bin auch erst 15 und habe schon bei 2 organisationen gespendet. einmal hab ich 25€, und das andere mal 20€ gespendet.
ich denke das du ja "erst" 15 bist, ist kein grund nicht zu spenden. wenn du geld über hast (auch wenn nicht) würde ich spenden! durch das hochwasser haben soo viele ALLES verloren, da kommt es bei dir auf 10€ oder mehr nicht an.
wenn man da schon nicht mithelfen kann soll man am besten spenden!

ich habe nicht gesagt dass ich nix spenden werde. Ich weiß dass die im osten es nötiger haben als ich. Und genug geld habe ich auch. Jede hilfe wird benötigt. Da interessieren mich die 10 oder 20 € nicht

Da ich selber kaum Geld habe,konnte ich nur 2 Euro spenden.
Aber ich denke mal,dass ist besser als gar nichts.
Im Ausgleich haben meine Eltern 40 Euro,und meine Oma 30 Euro gespendet.^^

@ES
Deine "Einstellung" ist einfach nur dumme Arroganz. :dodgy:
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

ich selber nicht...aber meíne family spendet beim roten kreuz...

verschoben zu News

@muten roschi: kannsts ja mit dem anderen hochwasser-thread verbinden^^ ;)

ist doch lächerlich, in dieser sache spendenkampagnen zu machen, schliesslich sollte sich wenn schon mal die regierung darum kümmern, was sie - wahlkampf sei dank - wohl auch zügig und spendabel machen wird, ansonsten gibt es für viele ja immer noch versicherungen..von da her sollte man, wenn man schon ach so humanistisch sein will, lieber mal für jene menschen was spenden, die überhaupt nix mehr haben, das eine überschwemmung zerstören könnte, nicht mal was zum fressen, und demnach am verrecken sind. alles andere ist heuchlerisch, sorry aber es gibt wichtigere probleme auf dieser welt als herrn müller aus dresden einen neuen fernseher zu kaufen. solche aktionen sind also letztendlich fast so zynisch wie die, welche spenden für opfer des wtc-anschlags gesammelt haben, also eine mehr als peinliche sache..

Original geschrieben von Mephistopheles
ist doch lächerlich, in dieser sache spendenkampagnen zu machen, schliesslich sollte sich wenn schon mal die regierung darum kümmern, was sie - wahlkampf sei dank - wohl auch zügig und spendabel machen wird, ansonsten gibt es für viele ja immer noch versicherungen..von da her sollte man, wenn man schon ach so humanistisch sein will, lieber mal für jene menschen was spenden, die überhaupt nix mehr haben, das eine überschwemmung zerstören könnte, nicht mal was zum fressen, und demnach am verrecken sind. alles andere ist heuchlerisch, sorry aber es gibt wichtigere probleme auf dieser welt als herrn müller aus dresden einen neuen fernseher zu kaufen. solche aktionen sind also letztendlich fast so zynisch wie die, welche spenden für opfer des wtc-anschlags gesammelt haben, also eine mehr als peinliche sache..
got point!

Original geschrieben von Mephistopheles
Jepp, du hast es auf den Punkt gebracht, deshalb habe ich nichts/werde ich nichts dafür spenden. Außerdem hat es ja seine eigenen wirtschaftlichen Vorteile wenn da oben wieder alles aufgebaut wrrden muss! Also warum sollte man da auch nur 1 Cent reininvestieren?

Zurück
Oben Unten