Wiedergeburt der Seele??

Kirstin1

Angel of Destiny
Glaubt ihr daran das man sich an andere Leben in seiner Vergangenheit erinneren kann?? Bzw. das es eine Wiedergeburt der Seele gibt?

:) Kirstin1

Das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen!!! Ich habe mal eine Theorie aufgeschrieben, wie so etwas ablaufen könnte.... Das würde Deja-vous (wird das so geschrieben???) erklären und einige Vorgänge im Leben, die glücklich bzw. unglücklich sind!!!! Aber um das alles hier zu posten ist:
1. die Zeit zu kurz
2. die Theorie zu lang
und 3. will ich niemanden damit langweilen!!!!

Aber auf jeden Fall vergeht die Seele eines Menschen nicht!!!!

Erinnerung

Ich glaube eher das irgendwie doch möglich sein muss das sich die Seele erinnert!

Man sagt zum Beispiel das ein neuer Dalai Lama sich oft an Dinge erinnern konnte die eigentlich nur sein Vorgänger wissen konnte oder einer seiner engsten Verdrauten! Da frag ich mich dann wieso kann sich ein Kind an etwas erinnern was ein alter Mann irgenwann einmal gemacht hat??

Irgendwie muss es eine Verbindung geben! Ich würde jetzt im Moment noch sagen das sich die Seele an sich ERINNERT! Nur das sie diese Erinnerungen nicht immer preisgibt! Aber das manchmal solche Erinnerungen in unser Unterbewusstsein eindringen und dann unbewusst in manchen Situationen an die Oberfläche kommen.

Ich glaube das das wahrscheinlich auch damit zu tun hat das unsere Seele uns mit ihren Erinnerungen und Erfahrungen manchmal schützen will, ohne das es uns bewusst wird.

Kirstin1

Original geschrieben von Son Getku
Das würde Deja-vous (wird das so geschrieben???) erklären und einige Vorgänge im Leben, die glücklich bzw. unglücklich sind!!!!

Deja-vous (ich weiß auch net ob es so geschrieben wird!) kommen aber von woanders her... im Gehirn werden so viele Informartionen gespeichert, und wenn man in eine neue Situation kommt, "vergleicht" unser Gehirn das mit anderen, älteren Erlebnisen. Und dann man eben das Gefühl, man hätte sowas schon erlebt!

@Thema:
Ich glaub aber dennoch daran, dass die Seele bleibt... Warum kann ich nicht so genau sagen!

ICh habe nicht gesagt, dass Deja-vouz grundsätzlich da her kommen!!!! Ich meine nur, dass ich da eine Theorie habe wie es auch sein könnte... Aber wie gesagt, das wäre jetzt zu lang....
Wer will kann mich ja nach der Theorie mal fragen!!! Vielleicht verschicke ich sie sogar....

Ihr seid ja nicht gerade französisch begabt.:D (ich hasse diese Sprache)
deja-vous = schon wir = ???unlogisch???
deja-vue = schon gesehen = Aaaahhh das passt schon eher!!!

ich glaube eher, dass alles leben auf einer art höheren ebene 1 ist. dieses 1 ist keine feste menge, oä, sondern immer so viel, wie leben gibt. und wenn man jetzt mal, wie auch immer, auf diese ebene zugreifen könnte, würde man evtl auch erinnerungen, gedanken, anderer sehen...
ich weiss, tönt 'n bisel schwammrig...

déja-vue's ('s=plural) werden durch eine "fehlfunktion" des gehirns verursacht.

Ich würde im Zusammenhang mit der Seele nicht von "Widergeburt" reden. Ich denke nicht das sie stirbt, wenn das Lebewesen, dem sie innewohnt stirbt, sondern dass sie nur den sterblichen Körper verlässt.

Meine Meinung:
Wenn man stirbt macht es klick man sieht dann weder Schwarz noch rot, dann ist man tot.

Man lebt nur einmal. Wenn man tot ist gibt es diese Persöhnlichkeitb nicht mehr. und wenn dein Geist nochmal wiedergeboren wird, was ich bezweifle, dann wächst du anders auf hast andere Erlebnisse anderes Aussehen und somit auch eine andere Persöhlichkeit, und man erinnert sich auch nichtb an ein anderes Leben.

Garlic

Ich glaube auch an Reinkarnation .

Es gibt eine Methode in frühere Leben zurückzublicken ..

Die Fähigkeit dies zu tun erlangt man durch Meditation .

Die Fähigkeit selber heisst Retrokognition .

Buddha konnte sich an mindestens 91 Äonen errinern, wobei 1 Äon ungefähr der Lebensdauer einer Galaxie entspricht.

Ich weiß nicht so genau, ob ich an Reinkarnation glauben soll, aber ich denke, wenn es sowas gibt, dann ist die Lehre von Buddha wirklich nicht so abwegig. Ich meine, vereinfacht ausgedrückt, dass wenn man am Ende seines Lebens zufrieden ist, dass dann die Seele verlöscht.
Zur Retrokognition: Die müsste es dann theoretisch auch geben. Ich glaube sowieso, dass man während der Meditation sein Unterbewusstsein und was da noch so ist........(mir fehlt jetzt das richtige Wort, aber erforschen kommt dem wohl am Nächsten) kann.

@ Elora :

Meditierst du abundzu oder hast du das überhaupt schon mal ausprobiert ??

@all:

Ich kann das nur jedem empfehlen, viel zu wenig Menschen wissen den Wert von Meditation zu schätzen . Probierts einfach mal aus ...

PS: Schönen Namen hast du da Elora, ist das dein richtiger ??

@Yoda...
Ja, aber nicht so sonderlich oft. Ich bin leider einfach zu inkonsequent!

(Das ist der Name von der Hauptfigur aus dem Buch was ich zur Zeit schreibe! - Findest du ihn so scheiße oder war das jetzt nicht ironisch gemeint?)

Du schreibst Bücher ?? *aplaudier*
Ich auch, über mein Leben und meine Weltanschaung usw. aber bei dir ists wohl ehr n Roman (?) . Das mit dem Namen ist auf keinen Fall ironisch gemeint, ich finde ihn schön :) .

Also ich glaub an die Wiedergeburt der Seele. Die Story mit dem Himmel ist einfach unrealistisch! Irgendwann wird der ja voll sein, also wandert die Seele wieder in einen anderen Körper! Ganz nach dem Motto: Hau weg die Scheiße!*gg*
Vielleicht war ich ja einmal :confused: :confused: :confused: Einstein! Ja, Einstein ist gut! :D

Original geschrieben von Abras
Ihr seid ja nicht gerade französisch begabt.:D (ich hasse diese Sprache)
deja-vous = schon wir = ???unlogisch???
deja-vue = schon gesehen = Aaaahhh das passt schon eher!!!

deja-vu = schon gesehen = auch noch richtig konjugiert

Zur Wiedergeburt der Seele:
Da ich nicht an eine Sonderstellung der menschlichen Seele oder der Seelen allgemein im Universum glaube, wenn diese überhaupt existieren, kann ich nur sagen, dass die Seele nicht wiedergeboren wird, da etwas, was nicht existiert erst einmal geboren werden muss, bevor es wiedergeboren werden kann.

(Geiler Satz, nich?

Zurück
Oben Unten