Wie würdet ihr persönlich....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SSj3 Son-Goku

Kaioken User
.....trainieren, um euer Fluidum, Ki, Chi oder wie man diese verborgene Energie, die sich in jedem Lebewesen befindet und aus der das gesamte Energie besteht, kontrollieren zu können?
Oder versucht ihr es gar schon?
Wenn ja, wie genau? Meditiert ihr? Versucht ihr es auf die Art, wie es Videl von Gohan gelernt hat, oder wie?
Bitte, postet fleißig, ich bin neugierig! Vielleicht könnt ihr mir ja sogar einige Anregungen liefern :D
Bye

Naja, wenn es gehen würde
Dann würde ich nicht sofort anfangen zu kämpfen sondern erstmal versuchen meine Gedanken unter Kontrolle zu bringen und irgendwann dann auch mal versuchen zu kämpfen
Nur ich glaube das würd alles bei den meisten von uns nicht klappen, den niemand (glaub ich mal) kann hier so ruhig sein und sich auf etwas konzentrieren...
Aber so manche Shaolin-Mönche würden wenn es wirklich gehen würden(wenn es gehen würde) schon schaffen
Vielleicht sollte dann auch mal sowas ähnliches wie ein GR-Raum erfunden werden
Aber leider wirds sowas nie geben>> Tja schade...^^

Also ich würde,bevor ich kämpfe mich erstmal auf den inneren Punkt in mir konzentrieren...das klingt irgendwie esoterisch...kann das sein?:D

Wie SSJ Vegeta würde ich bevor ich mit dem Kämpfen anfange auch versuchen zu meditieren und das diskusive Denken abschalten. Doch vor dem Meditieren würde ich erst mal eine Weile mit verbundenen Augen durch die Gegend streifen, um meine anderen Sinne zu schärfen.

Tja denen fällt nichts anderes mehr ein,weil es schon jeden Thread mindestens 1 mal gibt...
Na ja über irgendwas muss man ja chatten können.

Ehrlich gesagt tue ich das bereits:D
Ich habe mir vor kurzem eine Art Meditationsprogramm aufgestellt und mache das jetzt jeden 2. Tag.Ich kann sogar schon Erfolge aufweisen (ne , jetzt kein KHH oder so:D ), die wären:
1.Ich bin viel konzentrierter
2.Ich bin entspannt und sehe alles viel lockerer
3.Meine Sinne sind schärfer als zuvor

Zuletzt bearbeitet:
@Die Bombe

Wie genau gehst du vor? Das würde mich wirklich brennend interessieren! :D
Könntest du das hier kurz darlegen, das wäre sehr nett :)

@~Veggíe~
Ich denke nicht das dieser Thread überflüssig ist.Im "Fluidum kontrollieren" Thread geht es um die Frage ob es geht und hier diskutieren wir das trainiert werden kann.

@SSj3 Son-Goku
Gerne doch Kumpel:D
Also erstmal das ist meine ganz persönliche Zusammenstellung verschiedener Techniken , hat nix mit Zen ,Buddhismus oder so zu tun.
Ich gliedere mein "Training" in 3 Schritte:
1.Gedanken/Konzentrationsübungen
2.Sensibilisierungs und Visualisierungsübungen
3.Entspannung

1.Hierbei geht es darum seine Gedanken zu kontrollieren und seine Konzentration zu steigern.Alle Techniken die dazu kenne hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen , wenn ihr wollt kann ich euch ja die Links von entsprechenden Seiten schicken oder schickt mir einfach ne PM , klaro;) ?Ein Beispiel kann ich aber nennen:hierbei setzt man sich einfach bequem hin und lässt seinen Gedanken freien Lauf.Dabei ignoriert man jeden Gedanken der aufkommt(sog.Übung zur Gedankenstille).

2.Kurz gesagt , Sinne schärfen und Vorstellungskraft steigern.Sensibilisierungsübungen sind einfach durchzuführen zB. um den Geruchssinn zu schärfen riecht an irgendwas(Parfüm oder so) und legt es dann weg.Anschließend versucht man sich den Geruch solange vorzustellen bis man ihn wirklich wieder riechen kann(is aber schwer).
Bei den Übungen für die Vorstellungskraft versucht man zB. sich vorzustellen wie ein Finger warm wird bis er sich wirklich warm anfühlt.

3.Da hab ich nur eine Übung.Es geht einfach darum sich möglichst tief zu entspannen , Details würden auch hier den Rahmen sprengen.

Wie gesagt wenn ihr mehr wissen wollt , kann ich euch gerne ein paar Links geben oder ihr schickt mir ne PM.

Beim Trainieren bin ich schon lange kein ungeschriebenes Blatt mehr kannst mir ja ne PN mit deinen Fragen schicken. Hab z.B. SSJ Mel, Future Trunks X, Son-Goku772, Vegeta0120 trainiert und Tsuki ne Anleitung gegeben. Falls du´s net glaubst, frag se selbst...

ICh denke das mit dem chi geht !!
kürzlich hat man im fernseher gezeigt wie in ich glaub Korea war des sein chi trainiert und der MEister hat mal ein paar Übungen vorgemacht z.b. mit dem kleinen Finger ne Metallstange verbiegen. Erst hat er einen seiner schüler das machen lassen und der hat bloss mit roher Gewalt druffgehauen is aber nichts passiert , dann hat sich der Meistewr konzentriert und ein paar mal draufgeschlagen und dei Stange hat sich verbogen!!

ICh denk wohl man muss sich sehr gut konzentrieren dann kann man noch mehr kraft entfalten als normal!!!!
:D

Also ich meditiere, um mein Ki freizusetzen. Mach' zwar nicht seit langem, aber ich bin fleißig dabei. Wobei ich auf folgendes Sprichwort zurückgreife: Ein gesunder Geist kann nur in einem gesunden Körper leben.

Mach' nämlich in den Sommerferien ein eisenhartes Körpertraining, erst dann (wenn Kraft da ist), möcht ich die Kraft entfalten (klingt dumm, isses nich).

P.S.: So was kann man wirklich!!

Original geschrieben von Superbrolly
Also ich meditiere, um mein Ki freizusetzen. Mach' zwar nicht seit langem, aber ich bin fleißig dabei. Wobei ich auf folgendes Sprichwort zurückgreife: Ein gesunder Geist kann nur in einem gesunden Körper leben.

Mach' nämlich in den Sommerferien ein eisenhartes Körpertraining, erst dann (wenn Kraft da ist), möcht ich die Kraft entfalten (klingt dumm, isses nich).

P.S.: So was kann man wirklich!!

Warum auch nicht?Meditieren kann man aber auch auf ne halb spezielle oder ...ach was ed ich da.is doch eh meine sache wie ich meditiere falls man es meditieren nennen kann.

@Evilface
Glaubst du kann man es(ich hoff du weißt wovon ich rede) als meditieren oder spezielles meditieren bezeichnen?

Boah, ej!

Original geschrieben von Evilface Vegeta
Beim Trainieren bin ich schon lange kein ungeschriebenes Blatt mehr kannst mir ja ne PN mit deinen Fragen schicken. Hab z.B. SSJ Mel, Future Trunks X, Son-Goku772, Vegeta0120 trainiert und Tsuki ne Anleitung gegeben. Falls du´s net glaubst, frag se selbst...

Also, wenn das stimmt, dann haben wir ja einen Meistertrainer unter uns! Nee, Spaß bei Seite, ich versuche immer, meinen eigenen Weg zu gehen und lasse mich nur selten von anderen beeinflussen, wie man trainiert schon gar nicht. Aber Tipps (neue Rechtschreibung!!) sind immer hilfreich.

GEHE DEINEN EIGENEN WEG!

P.S.: Gib mir mal ganz schnell einen Tipp, wie aus der Pistole geschossen (ganz schnell, schnell!)

Re: Boah, ej!

Original geschrieben von Superbrolly

Also, wenn das stimmt, dann haben wir ja einen Meistertrainer unter uns! Nee, Spaß bei Seite, ich versuche immer, meinen eigenen Weg zu gehen und lasse mich nur selten von anderen beeinflussen, wie man trainiert schon gar nicht. Aber Tipps (neue Rechtschreibung!!) sind immer hilfreich.

GEHE DEINEN EIGENEN WEG!

P.S.: Gib mir mal ganz schnell einen Tipp, wie aus der Pistole geschossen (ganz schnell, schnell!)

Ich denke auch dass es besser ist seinen eigenen Weg zu gehen , wie heißt es so schön:Du kannst keine Spuren hinterlassen wenn du in die Fußstapfen anderer tritts:D (fällt mir gerade so ein).
Es ist auch viel schwerer wenn man keinen Anreiz zum Trainieren von außen erhält und je schwerer die Übung desto besser das Training:D ....zumindest denke ich das:rolleyes:

also wenn ich Trainieren würde, dann wohl auch mit Konzentrationsübungen, weil wenn man andauernd nur Muskeln trainiert bringt es dann eh nicht viel und Muskeln stehn mir nicht ;)
aber wenn es wirklich jemanden gibt, der es kann, der wird es wohl kaum gegen jemanden Anwenden... :biggrin2: so seh ich das jedenfalls...

Original geschrieben von ckbella
also wenn ich Trainieren würde, dann wohl auch mit Konzentrationsübungen, weil wenn man andauernd nur Muskeln trainiert bringt es dann eh nicht viel und Muskeln stehn mir nicht ;)
aber wenn es wirklich jemanden gibt, der es kann, der wird es wohl kaum gegen jemanden Anwenden... :biggrin2: so seh ich das jedenfalls...

Ichg möcht denjenigen sehen der sowas materialisiert...

Original geschrieben von Vegeta0120

Ichg möcht denjenigen sehen der sowas materialisiert...

Wer auch immer!
Entweder der Typ richtet Chaos hoch²³ an, oder er lässt seine Kräfte im Dunklen als sein Geheimnis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten