@~Veggíe~
Ich denke nicht das dieser Thread überflüssig ist.Im "Fluidum kontrollieren" Thread geht es um die Frage ob es geht und hier diskutieren wir das trainiert werden kann.
@SSj3 Son-Goku
Gerne doch Kumpel
Also erstmal das ist meine ganz persönliche Zusammenstellung verschiedener Techniken , hat nix mit Zen ,Buddhismus oder so zu tun.
Ich gliedere mein "Training" in 3 Schritte:
1.Gedanken/Konzentrationsübungen
2.Sensibilisierungs und Visualisierungsübungen
3.Entspannung
1.Hierbei geht es darum seine Gedanken zu kontrollieren und seine Konzentration zu steigern.Alle Techniken die dazu kenne hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen , wenn ihr wollt kann ich euch ja die Links von entsprechenden Seiten schicken oder schickt mir einfach ne PM , klaro

?Ein Beispiel kann ich aber nennen:hierbei setzt man sich einfach bequem hin und lässt seinen Gedanken freien Lauf.Dabei ignoriert man jeden Gedanken der aufkommt(sog.Übung zur Gedankenstille).
2.Kurz gesagt , Sinne schärfen und Vorstellungskraft steigern.Sensibilisierungsübungen sind einfach durchzuführen zB. um den Geruchssinn zu schärfen riecht an irgendwas(Parfüm oder so) und legt es dann weg.Anschließend versucht man sich den Geruch solange vorzustellen bis man ihn wirklich wieder riechen kann(is aber schwer).
Bei den Übungen für die Vorstellungskraft versucht man zB. sich vorzustellen wie ein Finger warm wird bis er sich wirklich warm anfühlt.
3.Da hab ich nur eine Übung.Es geht einfach darum sich möglichst tief zu entspannen , Details würden auch hier den Rahmen sprengen.
Wie gesagt wenn ihr mehr wissen wollt , kann ich euch gerne ein paar Links geben oder ihr schickt mir ne PM.