Wie trainiert ihr?

ich lass ma die lange beschreibung^^. ich war 7 jahre judo-ka. hab 7 turniere gekämpft alle gewonnen und auch westdeutscher meister(im team)gewesen *ANGEB*

training war hart:

3 mal die woche, 2 normale einheiten in der woche eine spezialeinheit für die besseren, und turnierkämpfer am wochende.

je einheit:

1 stunde kraft und ausdauer training danach 1 stunde technik. zum schluss noch ein 10 minütiges ausdauertraining. die spezialstunde war auschließlich, abgesehen vom aufwärmen, techniktraining.

naja habs bis zum blauen gurt geschafft. danach sind die besten sensei gegangen, zu anderen clubs oder wegen jobs und auch die besten seito sind gegangen, die meisten haben wie ich aufgehört. schade wir waren bis dato der beste judoclub in NRW aber ab dem abgang der besten ist der verein nun nichts mehr. bin ein bisl traurig deshalb

Also ich mache jeden Abend immer eine halbe Stunde lang Sit-Ups und Liegestützen. Ich fahr auch manchmal Home-Trainer, allerdings nur sehr kurz, weil cih was an den Knien hab und mir die danach sauweh tun...:rolleyes:

Außerdem mach ich Kampfsport (Esdo)!

mit den finger winken.
<p>
lass euch ,wenns zum krafttrainieren kommt ( max belastung )
von versierten leuten / trainern anleiten.
sobald ihr eine übung verkehrt "verinnerlicht" habt,
können nicht wiedergutzumachende schäden auftreten:
<p>
gelenke ( chronische entzündungen )
muskelverkürzungen
haltungsschäden ( weil antagonisten nicht auch trainiert )
<p>
lasst auf jedem falle körper zeit sich an langsam aber stetig
steigende belastungen anzupassen.
<p>
die muskeln können das weitaus fixer als die sehnen
( weil muskeln mehr mit blutgefäßen durchsetzt )
<p>
gebt ihr den sehnen nicht auch die zeit ,sich an steigenden belastungen
anzupassen, kann bis riss ( sehnenansatz ) alles drin sein.
<p>
das mag sich wahnsinnig lesen,
ich bin seit 1990 am trainieren.
zunächst recht begeistert von so nem muskelberg.
<p>
aber das was an protein / kohlenhydrate täglich einzunehmen war;
ging einfach nicht.( und unbeweglich / unästetisch )
<p>
ich fand die idee dann besser wie ein "golf" mit 500 ps
statt wie ein LKW mit 300 ps.
<p>
es sollte ( wie bei unserm alte bruce lee )
nicht gleich ersichtlich sein ,was in einem so steckt.
<p>
und nun geh ich nur noch auf kraft + schnellkraft )
habe bei größe von 178 cm und 75 kg gewicht
gute power entwickeln können.
<p>
ich trage ( ohne es zu merken / zu gewichte zuzuzählen )
<p>
je arm 10 kg manschetten ( selbstanfertigung / bleiguss )
<p>
allerdings mit bedacht , weil muskel- sehnenprobleme zb vorprogramiert ,
wenn zb: du mit ausgestrecktem arm + 10kg ;
der rücken versucht gegengewicht zu bilden ( damit du nicht umfälltst )
<p>
<p>
ich beginne mit aufwärmen ( importante )
<p>
dann leg ich ( egal was für muskel ) max gewicht auf
dies wird nach 2 sätzen gewichte reduziert.
<p>
während der "kraftsätze" ( bis 5 wdh. )
langsame ausführung
<p>
dann ab 7 wdh . versuch ich dann schnelle bewegungen ( schnellkraft )
bis zum satz mit 11 wdh
<p>
das ist dann pyramiden training.
somit anfangs max ausschüttung energiedepot vom muskel gewährleistet
<p>
später ( bei schnellkraft ) wird ,weil energiedepot muskel alle,
<p>
energie von leber ( sie schüttet dann energie aus ) gezogen.
( ist aber wegen langer "anlieferungswege" zum muskel nicht für maxkraft geeignet)
<p>
<p>
daher nach aufwärmen erst max power übungen
dann zu schnellkraft hin mit mehr wdh.

wie auch schon einer hier bemerkte,
will einer nur in einer "sprache" sich mit dir unterhalten ( schlagen )

dann möcht ich wenigstens meine überlebenschancen verbessert wissen.
bzw die möglichkeit haben den kampf für mich zu entscheiden.

häufig hast dann verletzungen wo du deines lebens nicht mehr
froh sein kannst , nur weil so ein frusty mal ebend ein "opfer" brauchte.

ich schreibe nicht ,dass eine "unbesiegbarkeit" daraus hervorgeht,
sondern nur meine überlebenschancen steigen.

es gibt leute die wollen dir nicht zuhören,
sondern die suchen sich dich aus , und dann
hast du verloren.

und wenn dem wiedereinmal so sein sollte,
dann will ich mich wenigstens "verewigen" können,
in hoffnung ,dass derjenige sich dahingehend ändert,
weil auch mit "schwierigeren" opfern zu rechnen ist.

in der natur gehen auch raubtiere immer kalkulierbare risiken ein,
weil sie es "wissen".
ein löwe wird nicht allein versuchen ein büffel zu erlegen.
risioko zu hoch selbst draufzugehen.

D_FENS

O Gott!!! langer text...da muss ich mir erst die muße nehmen, den zu lesen....
also ich trainier ziemlich üppig laufen und Triatlon (bin auch im Verein)
lauf täglich min. so 12 km
mit entsprechenden schuhen gar kein problem, nur kosten die ganz schön was....
aber laufen bockt^^

hab mal wieder im Laufe der zeit einige Gewichte erhöht, spare mir aber wieder die lange Liste. Aber ich bin mit den Erfolgen ganz zufrieden. Man sieht was, aber ich werd nich zu nem Bullen. Perfekt für mich.
Ansonsten gewichtsmanschetten mir umzulegen hatte ich auch schon mal überlegt. Handgelenke und Fußfesseln. Damit wollte ich mitm Kumpel son Billy Banks Fitnessprogramm ausprobieren. Also was ich gesehen habe weiss der schon, wie man die Übungen richtig macht, obs was bringt weiss ich nich. jedenfalls sieht die DVD aus, als würde es einen heiden Spaß machen und sehr anstrengend sein. Also muss ichs unbedingt versuchen. Mit oder ohne Gewichte, bzw. Seile.

Mache schon seit über 10 Jahren Kampfsport..Judo dann später Karate, zwischendurch auch etwas Boxen und Fechten. Und arbeite mit Krafttraining an meiner SSJ-Figur..hehe..leider noch ein bisschen vom Ideal entfernt :)

Habe aber auch schon mal auf die harte Tour (Kreuzbandriss + 2 Operationen) sehr überzeugend mitbekommen dass Verletzungen in der echten Welt leider sehr sehr SEHR!!! viel schlimmer sind als in D-Ball :(

Hallo.

Ich mache seit einiger Zeit Taekwon-Do und Muskelaufbautraining. Das Kampf-Können wird schon noch kommen, bis zum 1. Dan. Meine Muskeln sind für meine Statur beachtlich, wie es mein Arzt sagte.
Wenn ich meine Ziele erreicht habe, dann habe ich den perfekten Body, durchtrainiert und gelenkig.

Also ich Spiele Fussball um meinen Körper zu ertüchtiegen!
Das macht schnell, geschickt und natürlich auch fit.
Ausserdem macht es nicht nur wahnsinnig Spaß zu spielen sondern auch zu versuchen immer der beste zu sein (so wie in DB, auch wenn die etwas übertreiben). Ich spiele in einer Leistungsmanschaft und soll deswegen (befiehlt mein Tariner) auch meine Muskeln trainieren, besonders Armmuskeln da ich schon ausreichend starke Beinmuskeln hab.
Ich mache am Tag:
c.a. 1800 sit-up`s
c.a. 50 Liegestütze
c.a. 400 Kniebeugen (nur so zum warmachen würde auf jeden fall mehr schaffen)
Trainiere ca 1. Stunde mit 10 kg Hanteln und laufe jeden zweiten Tag 20 Kilometer.

Zum Thema training und trainierte Frauen hab ich neulich was gesehen: Gewichtheben WM der Frauen in der Klasse bis 48 kg Gewicht (der teilnehmerinnen). Ich muss sagen, mit so einem aussehen kann ich sehr ghut umgehen. Das is nich so wiederlich wie Bodybuilderinnen (wo die Männer übrigens auch scheisse aussehen, meiner meinung nach), sondern mehr natürlich. Übrigens hat China Platz 1 und Thailand Platz 2 geholt im Zweikampf (reissen und stossen, wenn ich mich nich irre). Gerade die Asiatinnen, von denen man meint, die seien so klein und schwach. ha, von wegen.

btw.: Ich habe meinen Trainingsplan ein wenig umgestellt. Ich mache jetzt ein oder zwei Wochen lang extrembelastung, allerdings sehr vorsichtig. Danach mache ich für mindestens zwei Monate, denk ich, mittlere wiederholungen. Und dann schau ich mal, ob ich dass noch ein wenig länger mach oder wieder auf mein altes Aufbauprogramm gehe.

Hab übrigens auch erfahren, dass das zeuch von Billy banks ziemlicher schrott seon soll. Soll angeblich viel zu hart sein und gefährlich, weil niemand schaut ob dus gut machst. Daran hatte ich noch nie gedacht. Aber ich versuch ne leicht abgeschwächte Variante (also nich so auf extrem auspowern;) ) mit Trainer. mal sehen, wie des is. Soll aber auch, genau wies original, hauptsächlich dieses selbstverteidigungs zeug sein.

Frauen mit einem drahtischen, muskulösen Körper sind doch etwas tolles. o_O So wie Uma Thurman in Kill Bill z.B. Die meisten haben diese Bodybuilderinnen im Kopf, bei denen das so übertrieben ist aber das sieht bei ihren männlichen Kollegen nicht wirklich attraktiver aus.

So, ich gehe 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio, hauptsächlich Krafttraining und sonst noch Batminton ganz gerne und Fußball ab und zu.

also um genau zu sagen treibe ich ein bissel kampfsport, ich mache KENDO, AIKIDO und ein bissel KARATE und dazu spiele ich viel fussball um die Kraft in meinen Beinen zu trainieren, dazu trainiere ich beim fussball noch GESCHWINDIGKEIT und AUSDAUER. Vielleicht könnt ich auch das Training von Muten-Roshi versuchen(wird sehr schwer)

Habe bis vo 4 Jahren noch Judo gemacht, das auch relativ erfolgreich...bundesliga und nationalmanschaft.

Und einige male habe ich auch durchaus mit Son-Goku und Co in Stimmung gebracht, allerdings nur dafür zu trainieren um "so zu sein wie Son Goku" habe ich nich gemacht....

Ich mache jezt 1 mal in der Woche, sofern nicht durch verletzung oder krankheit auser Gefächt Karate Training und
Zu Hause 2 Mal Normales Program und 1 mal leichtes Kratraning. Ein Training das Speziel für Karate ist.
Ansonste übe ich für Karate.

...also ich geh jeden Tag (auße wenn ich wirklich keine Zeit habe) ins Fitnessstudio Trainieren.... und da bin ich so 2 bis 3 Stunden auch wenn ich an den Tag arbeiten muss.... will doch fit werden .... wenn irgendwelche Dämonen unsere Erde angreifen :D :D :D :D :D :D

LG RöGLein

An DBZ habe ich mich absolut nicht orientiert... mach auch keinen Kampfsport :p
Ich trainiere jeden Tag Rhythmische Sportgymnastik (Stretching, Beweglichkeitstraining, Gerätetraining), und werde mich jetzt zusammen mit meiner besten Freundin wieder im Fitnesscenter anmelden. Dort trainiere ich dann samstags und sonntags, da ich in der Woche mit Schule und dem anderen Training eingespannt bin.
(Bin natürlich weiblich! ;))

Sich an DBZ zu orientieren ist eh ne schlechte Idee beim trainieren. Spätestens wenn man die USJ-Stage erreichen will muss man viel einschmeissen. Ausserdem hab ich in meinem Fitnessstudio öfters mal ein Blick in die Bodybuilderzeitschgriften gelesen. ALso ne, des KANN schlicht und einfach nich mehr gesund sein. manche von denen schaun so dermaßen fertig aus...ausgemergelte gesichter...ne Leute, des kanns ned sein.

naja, aber so 4 mal die Woche trainier ich trotzdem. Hatte leider ne Pause über Weihnachten und bin wieder abgesackt. Aber ich hab mein Plan ein wenig umgestellt, jetzt schlauerweise die großen Muskeln getrennt: Bauch, Brust und Bizeps am einen Tag und Rücken, Schultern und Trizeps am anderen. Und das ganze zweimal die Woche. hoffentlich komm ich bald wieder auf meine 70 kg. ich war schon immer ein hänftling und konnte dank meiner gene durch essen nich zunehmen. AUch deswegen hab ich trainieren angefangen. Aber dann war ich über weihnachten schwer erkältet und hatte auch private probleme, also war ich länger nich trainieren und hab insgesammt bestimmt 3 kilo abgenommen, denke ich. Wobeis auch weniger gewesen sein kann...

jetzt heissts: angreifen.

Änderung zu oben: Nicht Fitnesstraining ausschließlich am Wochenende, sondern zusätzlich zu RSG 3-4 Mal die Woche. Das reicht auch auf jeden Fall aus, bin jeden Abend totmüde... ;)

Also ich spiele Fußball und da wachsen die Beinmuskeln noch dazu mach ich Leichtathletik und habe mich neulich für Pakour begeistert.Dazu trainiere ich noch Kampftechniken.

Zurück
Oben Unten