Wie trainiert ihr?

Oh, Arme hab ich vergessen: Da benutz ich für Bizeps momentan...öh, ich glaub ne 10 Kilo Hantel, 3x8, Konzentrations Curls. Aber ich könnts nich beschwören was des fürn gewicht wahr. Ich werd halt alt ;)
Trizeps 3x8 mit 25 Kilo an der Maschine (Seilzug).

meinen Rücken trainiere ich eigentlich ausreichend. Ich trainiere oberen, mittleren und unteren Rücken. Ich mach für meine Vorderseite ja auch nicht mehr. Ich achte immer darauf, für alles die gegenübung zu machen, so is dass ja nich.
Und meine Beine bekommen meisstens bei anderen sportlichen aktivitäten genug ab, sodass ich es mir sparen kann, sie im Studio zu trainieren.

Also, du siehst, Edgar, war nich das ganze Training. Aber Unterarme trainier ich wirklich nich. Das halt ich für vergebene Liebesmüh, genauso wies meisstens mit den SChultern is. Die werden während des normalen Trainings so sehr mit beansprucht, dass ich das getrost bleiben lassen kann.
Und sonst gibts ja nichts zu trainieren. Bauch, brust, Rücken, Arme sind abgedeckt und Beine auch, aber eben nich im Studio (manchmal trainier ich die auch, aber nur wenn ich sonst keinen Sport gemacht hatte).

ah, nochwas: Die eine Übung für meinen oberen Rücken: Die muss ich momentan ohne Gewichte machen, damit ich die Bewegung lernen kann. Nicht dass ich mir was verrenmk oder so, wenn ich im Übermut ghleich mit 10 Kilo an jeder Seite anfang. Damit wär mir ja auch nich geholfen.

EDIT: Noch was: hemmschwelle hat durchaus was mit der Kraft zu tun, ist aber nur ein randaspekt. Im Endeffekt aber dasselbe, dass du auch gesagt hast: Extremsituationen. Dazu gehört auch Wut. Das kann uns durchaus helfen, nahe an die 100% heran zu gehen.

SaijanMaster schrieb:
EDIT: Noch was: hemmschwelle hat durchaus was mit der Kraft zu tun, ist aber nur ein randaspekt. Im Endeffekt aber dasselbe, dass du auch gesagt hast: Extremsituationen. Dazu gehört auch Wut. Das kann uns durchaus helfen, nahe an die 100% heran zu gehen.

Nein, das hat nichts mit der autonom geschützen Grenze zu tun. Ich weiss auch nicht was du damit sagen willst oder woher du das hast?
Aber wenn du mit Hemmschwelle meinst, dass man sich schämt alles zu geben?? (weiss echt nich was das heißen soll) dann hat das nichts mit der maximal Leistung zu tun, sondern mit schamgefühl.
Wir sprechen hier von einer Grenze, die man willentlich nicht überschreiten kann. Das heißt, es geht hier um Todesangst und nich um Wut (wirklich nur ein ganz kleiner Aspekt). Du kannst noch so Wütend auf irgendwen oder irgendwas sein, aber damit kommst du über die 80% nich rüber und "nahe an die 100%" auf keinen Fall.

Ich mein nich des, dass man sich nich traut, alles zu geben. Manche Leute haben nunmal eine gewisse schwelle, über die sie im normalen Leben ned hinauskommen.

Aber is ja auch eigentlich egal. Mir jedenfalls. Wenn ich eh nicht über eine bestimmte SChwelle im Normalzustand hinauskomme (ohne mich zu verwandeln, höhöhö...*badjoke*), dann nehme ich das eh für mich selbst als meine 100% an.

@EdgarAllen Flow

So hab mir ne hantelbank samt hantel geholt für kraft training

kannst du mir da vielleicht paar tipps geben

TBSC schrieb:
@EdgarAllen Flow

So hab mir ne hantelbank samt hantel geholt für kraft training

kannst du mir da vielleicht paar tipps geben

Klar, kann ich dir Tipps geben. Was willst du denn wissen?
Einen Kompletten Trainingsplan aufstellen werd ich nicht, dafür hab ich zu wenig Zeit. Aber mit zwei Kurzhanteln kannst du schon sehr viele und die wichtigsten Muskel trainieren. Denk auf jeden fall dran dich erst aufzuwärmen, danach zu trainieren und zum Schluss zu dehnen. Ausserdem natürlich immer min. 1 Tag Pause zu machen, wenn auch nur für die jeweils trainierten Muskeln, und die Gewichte so hoch wählen, dass du nur 8-10 Wiederholungen mal 2 oder 3 Sätze schaffst.
So, wurde alles schonmal geagt, wollte ich nur nochmal zusammenfassen. Wenn du was wissen willst frag einfach.

Auch noch ein paar anmerkungen von meiner Seite: 3 Sätze sind immer besser als 2. Und je langsamer du die Übung machst, desto besser is die Wirkung (was aber nich bedeutet, dass du dir für eine Wiederholung ne halbe Stunde Zeit lassen musst:D ). Desweiteren halt noch: Erst Muskelaufbau machen, wenn du ausgewachsen bist.

hm, was noch nich gesagt wurde: bei freien Hanteln, also alle Arten von geräten, wo die beweglichen teile nicht geführt sind (Also die hanteln, die du daheim hast z.B.), musst du höllisch aufpassen, dass du alles richtig machst. Du musst wirklich penibelst auf die korrekte Ausführung der Übung achten, sonst hast du dir vor allem den Rücken ganz schnell versaut. Lies einschlägige Literatur dazu durch, wenn sie gut ist wird sie das bestätigen.

geht nämlich so: Wenn du z.B. auf der bank liegst und Brustmuskeln trainierst, dabei aber die Füße nicht auf der Bakn stehen hast und ein Hohlkreuz machst, wirst du das bald merken.
Oder noch besser: Wenn du einfach dastehst und Bizep-Übungen machst...achte unbedingt darauf, dass du die Übung wirklich nur ausm Arm raus machst und im Rücken total gerade stehst. Weil, wenn du schief stehst und schwung holst (ausm Rücken halt), dann hast du dir ganz schnell was verzogen und wirst es bitterlich bereuen. Sowas weg zu bekommen ist ganz schwer.

Und noch eins zuletzt: Wenn du vorher nie oder selten trainiert hast: Gehs langsam an. Nimm erst mal ganz minimale gewichte, übe die Bewegung der Übung. Und dann taste dich langsam an dein gewicht ran. Sehr viel langsamer geht dein Training auch nich voran und du vermeidest Verletzungen.

Ich hab auch noch mal eine Frage:

Wenn ich nur mal "schnell" zwischendurch die Arme mit Gewichten trainieren will, wie wärem ich mich davor auf ohne irgendwie komplett alles zu machen-sprich laufen oder so. Also kann ich auch sozusagen nur die Arme aufwärmen, bevor ich sie trainiere?

Betreff - EdgarAllen Flow
und Sayajinmaster

jo schon mal danke für eure tipps das mit der geschwindigkeit und der haltung werde ich versuchen einzuhalten

hab mir halt auch gedacht ich fang erstma klein an

momentan steht mir auch nur ne große Hantel
(160 cm) zur verfügung
mit maximal 30 kg gewicht ( 2x 5Kg und 2x 10 Kg Scheiben)

mal sehen kleinere hanteln muss ich mir noch holen (eine habe ich)
am sonsten hat die bank an sich auch schon vielerlei trainigs möglichkeiten

also normal gewicht stemmen
dann diese butterfly flügel
und vorne ein flügel fürs trainieren der beine

naja.....mit 10Kg schaff etwa 25- 30 züge
mit 20 kg schaff ich so um die 15 züge
und mit 30 kg ....naja.....^^.....kommt noch ^^

@Vegeta-Girl: Wenn du dich schnell aufwärmen willst, dann verprügel deinen Schatten ein wenig oder mach kurz irgendetwas, das mit Bewegung zu tun hat. Sei erfinderisch. Hauptsache du bringst deine Muskeln dazu, sich ein wenig zu erwärmen.

@TBSC: Mach dir keine Gedanken, dass du "nur" 30 kg zur Verfügung hast. Erstmal zu lernen eine Übung perfekt auszuführen, um die maximale Ausbeute zu haben ist schon schwer genug, selbst mit leichten gewichten. Vor allem sind bei manchen Übungen 30 kg erstmal nur ein feuchter Traum, wenn man nicht trainiert ist (wie z.B. beim Schrägbankdrücken, da du diese Muskelpartie nie brauchst im Alltag).

SaijanMaster schrieb:
@Vegeta-Girl: Wenn du dich schnell aufwärmen willst, dann verprügel deinen Schatten ein wenig oder mach kurz irgendetwas, das mit Bewegung zu tun hat. Sei erfinderisch. Hauptsache du bringst deine Muskeln dazu, sich ein wenig zu erwärmen.
Ach da gibt`s gar kein Geheimnis!*fg* Na dann ist ja gut!
Super, vielen Dank!!:)

@TBSC: Ich würde auch sagen, erstmal kleinere Gewichte holen. 30 Kilo sind schon ne Menge, da sollte man sich erst heranarbeiten.

@Vegetas Girl: Es gibt da zwar kein Geheimnis, aber denk dran, dass die Muskeln noch nicht warm sind. Schatten versprügeln, sprich schnelle schläge, würde ich NICHT empfehlen. Gerade fürs Boxen müssen die Muskeln erstmal aufgewärmt werden sonst reisst man sich noch was. Am besten nicht zu schnelle rhytmische Bewegungen, joggen, arme kreisen lassen, sowas in der Art. Aber allgemein bringt schnell mal trainieren nich viel^^

EdgarAllen Flow schrieb:
@Vegetas Girl: Es gibt da zwar kein Geheimnis, aber denk dran, dass die Muskeln noch nicht warm sind. Schatten versprügeln, sprich schnelle schläge, würde ich NICHT empfehlen. Gerade fürs Boxen müssen die Muskeln erstmal aufgewärmt werden sonst reisst man sich noch was. Am besten nicht zu schnelle rhytmische Bewegungen, joggen, arme kreisen lassen, sowas in der Art. Aber allgemein bringt schnell mal trainieren nich viel^^
Alles klar, viele Dank!
Mit schnell mal trainieren meine ich auch nur, nicht erst vorher ne Stunde draussen rumlaufen oder so.;)

Ich habe auch noch mal eine Frage! Im Sommer bin ich immer mit dem Fahrrad zur Schule gefahren! Das waren ca. 10 - 15 Km! Aber nach kürzester Zeit hatte ich dann probleme im Pferdestand oder einen anderen Stand richtig zu machen, weil es dann anfing in den Muskel zu ziehen! Kann mir einer erklären was das zu bedeutern hat? Jetzt wo ich nicht mehr mit de3n Fahrrad zur Schule fahre geht es wieder!

Ich habe auch eine Frage zum Trainieren, wenn ich sie mal so in den Raum werfen darf, wen man Körperlich Schwere Arbeit macht, mus das beim Trainingsplan mit bedacht werden? Wenn ja auch bei den Pausen die der Körper braucht?
Mit Körperlich Schwerer Arbeit meine ich von Berufswegen her.

@Chrissymaus: Hmja...vielleicht strampelst du zu heftig. Ich weiss ja nich, wie du Fahrrad fährst. Kann ja sein, dass du wie der letzte Henker durch die Gegend jagst. Da kannst natürlich passieren, dass du dir nen Krampf oder ne verspannung oder sonst was holst. Oder es ist einfach nur die Anstrengung oder wasweissichwas. Aber wenn du ruhig und normal fährt, dann fällt mri auch nichts ein. Sitzt du wien Aff uffm Schleifstein? (übersetzt: ist deine Sitzposition vielleicht nicht korrekt?)

@Bales_Vegeta: Das mit der schweren körperlichen Arbeit hängt immer davon ab, wie du dich fühlst. Wenn du dich nach der Arbeit noch fit fühlst, nirgendwo schmerzen hast und auch keinen Muskelkater, dann kannst du natürlich noch normal trainieren. Wenn du schlapp bist und Muskelkater hast is eh nich mit Training. Wenn dir was weh tut, dann solltest du schon trainieren, aber nicht ohne vorher nen Physiotherapeuten konsultiert zu haben, weil du dir dann eventuell was "kaputt gehoben" hast. Kann ganz leicht passierenm, indem du irgendwas schweres z.B. über einen längeren zeitraum nur ein wenig falsch hebst. Da kann schon was passieren.

So, ich muss mal Trainingsupdate machen:
Hab ein paar Gewichte erhöht.

Brust: Flachbankdrücken mit 12,5 Kilo in jeder Hand, Schräfbankdrücken mit de großen, freien Stange und 10-15 Kilo drauf.

Rücken: Oberer Rücken mit horizontalem Lat-Zug (das Gerät ist repariert, yess) mit 40 Kilo.
Unterer Rücken mit vertikalem Lat-Zug, weit, ebenfalls mit 40 Kilo.

Arme: Concentration-Curls für Bizeps mit 10 Kilo; vertikaler Seilzug für Trizeps mit 20-30 Kilo (je nach gerät, das grad frei is).

Bauch und Lendenmuskulatur haben sich nicht verändert. Beine hängt genauso davon ab, wie ich die jetzt trainiere.

EDIT: Achja, von Erdbeerproteinshakes wirds einem schlecht. Mir zumindest. Unglaublich ekelhaft süß das Zeuch.

Also ich trink kein Protien drinks die sind alle pfuuui.

Ich traniere mit meinem bruder der ist 19
Und wir verprügeln uns nicht so richtig naja
aber manchmal tuts auch weh aber diese
schmerzen find ich machen einen sträker.
Also meiner seits dann tuten die bei nästenmal
nicht so doll weh wie zu anfang.
also ich finds ekelhaft wenn Frauen
so Muskeln wie Männer haben*pfuiiii*

Ich sehe etwas traninert aus aber nich
so doll wie die bekloppten Frauen (mit muskel
packten).

Wer findet Frauen mit Muskeln (so deutlich sehbare)
Ekelhaft? Ich find die auf jeden fall richtig kotzig.

Eine Frau muss sowas nicht ansich machen :nono:

Vegeta =D schrieb:
Also ich trink kein Protien drinks die sind alle pfuuui.

Ich traniere mit meinem bruder der ist 19
Und wir verprügeln uns nicht so richtig naja
aber manchmal tuts auch weh aber diese
schmerzen find ich machen einen sträker.
Also meiner seits dann tuten die bei nästenmal
nicht so doll weh wie zu anfang.
also ich finds ekelhaft wenn Frauen
so Muskeln wie Männer haben*pfuiiii*

Ich sehe etwas traninert aus aber nich
so doll wie die bekloppten Frauen (mit muskel
packten).

Wer findet Frauen mit Muskeln (so deutlich sehbare)
Ekelhaft? Ich find die auf jeden fall richtig kotzig.

Eine Frau muss sowas nicht ansich machen :nono:

Ich nicht, auser sie sehen aus wie Gedopt.
Aber ich möcht nicht einem man nachstehen, wäre ja noch schöner.
Eine Frau solte sich irgendwie gegen Männer Verteidigen können.
So nur das zu deiner Frage.

Ich als Mädel klink mich da mal jetzt ein, also ich muss sagen das ich sehr viel sport mache. Ich spiele baskteball im team und jogge fast täglich, oder lege einige sprints hin. Ich bin nicht so ein Muskelpaket, aber ich finde auch Frauen sollten ein paar Muskeln haben, zumindest das alles Straff ist und nichts hängt, oder man nach 3 Minuten Fahrrad fahren schon krämpfe in den Oberschenkeln hat! ^^

Jawoll ja. Ich mag auch Frauen, die trainiert sind. Hm, Bodybuilderinnen, also soclhe die auf Contests gehen und Präparate schlucken (die ganzen Bodybuilder können erzählen, was sie wollen, die schlucken bestimmt alle was, und seis nur um den Wassergehalt des Körpers zu reduzieren), die finde ich nicht sehr hübsch. Aber auch entsprechende Männer würde ich nicht als Vorbild sehen, dass ich sagen würde "so will ich mal aussehen". Ne ne, alles hat seine Grenzen.

Wiedermal Trainingsupdate.

Oberkörper:
Brust
Flachbank mit Kurzhanteln; 3x8; je 15kg
Schrägbank mit freier Langhantel; 3x8; 15 kg

Rücken
Vertikaler Latzug, eng, vor der Brust; 3x8; 45kg
Horizontaler Latzug, weit; 3x8; 45kg

Crunches; 3x15; ohne Gewicht
Hyperextension; 3x15; ohne Gewicht

Arme
Bizeps: Concentration Curls; 3x8; 12,5kg
Trizeps: Seilzug; 3x8; 40kg
Schulter: Schultergrät, bei dem man nach oben drückt (keine Ahnung wies heisst); 3x8; 15kg

Beine
Meisstens Beinpresse mit 40kg. Ansonsten wie gewohnt eher mit anderen Sportarten wie Fahradfahren, Tanzen, etc.

Ich könnte bei den meissten Übung warscheinlich schon erhöhen. ich trainiere aktuell zweimal die Woche. Es ist krass, ich merke jedes Mal, dass meine Kraft gewachsen ist. Ein gutes erfolgserlebnis. Ich werd ganz bestimmt nichmehr so faul sein, dass ich ein halbes jahr oder länger nich trainiere. Das wär mir ja furchtbar peinlich.
naja, ich erhöhe die Gewichte jedenfalls nicht, weil ich in ein oder zwei Wochen soweit sein will, dass ich für zwei Wochen auf mittlere Wiederholungen umstellen kann, ohne die Gewichte zu verringern. Vielleicht ein wenig ehrgeizigm aber so kann ich mir selbst zeigen, dass das den-inneren-Schweinehund-besiegen durchaus erfolg bringt. Ausserdem muss ich mir so keine neuen zahlen merken*lol*

Zurück
Oben Unten