Wie teuer ist Japan?

Son-Alexander86

New Member
Hi Zusammen,
Japan ist mein Lieblingsland, weiss jemand wie teuer so eine Woche Japan ist (mit Flug und Aufenthalt). Und welcher Ort dort ist am besten für Games, Animes und Mangas?

wenn du games, oder elektronik allgemein kauzfen willst ist der tokyoer stadtteil akihabara bestens geeignet.

Original geschrieben von sylvio
wenn du games, oder elektronik allgemein kauzfen willst ist der tokyoer stadtteil akihabara bestens geeignet.

Hmm nur is halt teuer,geb mal'n kleines beispiel.

Ein CD Spiel kostet rund 6800-8900 Yen was wiederum umgerechnet 60-80 €uro(120-140 DM)sind,ein Spiel für einen Handheld kostet 3400 Yen(ca.35 €uro-70 DM).

Ein gebrauchtes game bekommt man allerdings schon für schlappe 240 Yen,meist für Älttre Systeme(nicht mehr als 1,75 €uro,also 3,30 DM).

Original geschrieben von Kuja

Hmm nur is halt teuer,geb mal'n kleines beispiel.

Ein CD Spiel kostet rund 6800-8900 Yen was wiederum umgerechnet 60-80 €uro(120-140 DM)sind,ein Spiel für einen Handheld kostet 3400 Yen(ca.35 €uro-70 DM).

Ein gebrauchtes game bekommt man allerdings schon für schlappe 240 Yen,meist für Älttre Systeme(nicht mehr als 1,75 €uro,also 3,30 DM).

aber das gute ist man kann auch viele schnäppchen machen.
in der videospielzeitschrift big.n war mal ein bericht darüber.

es waere am besten, wenn du eine/n japaner/in bereits gut kennst. Da kannst du ja bei ihm/ihr uebernachten. Sonst kostet die Unterkunft zuteuer. Selbst z.B die Fahrkarte, damit du rund ums Japan "frei" bewegen kannst kostet schon etwa 1500 DM (fuer Feriendauer ca 1 Monat ). Noch dazu Flugticket, Essen, usw.
In Asien ist es ueblich, wenn ein Bekannte/Verwandte zu dir kommt , dann naher Wochen lang bei dir wohnen. Es macht also nicht aus, vorraus gesetzt du hättest dort gute Freunde

:cool:

Original geschrieben von sylvio

aber das gute ist man kann auch viele schnäppchen machen.
in der videospielzeitschrift big.n war mal ein bericht darüber.

Ja die Zeitschrift hab ich auch noch irgendwo rumflattern, dennoch is Japan in vielerlei Hinsicht zu teuer, manchmal wünscht ich ich könnt dahin auswandern, Japan is einfach nur cool. Aber das Geld macht einem ja überall im Leben einen Strich durch die Rechnung, dennoch denke ich werde ich irgendwann mal dahin gelangen ^^ ein Traum von mir ...

Man habt ihr Probleme (nicht bös gemeint im Bezug auf Träume)
Ja ich will auvch gerne nach Japan und hab mich gerade verdammt über diese Wucherpreise gewundert-d muss man ja Millionär sein. Ih schätze aber die Japaner verdienen auch dementsprechend, ich mein so schlau wie die sind. Die müssen ja mit acht Monaten wissen, wie man nen Compi hochfährt ud ne CD einlegt. Wist ihr kannst nicht mal laufen aber weißt schon wie man ne Disc einlegt. Krass...

ich glaube, japanern haben den hoechsten Lebenstandard in der Welt .....keine Ahnung wieviel sie im Jahr verdienen, aber schaetzungsweise etwa 60000 EUR im Jahr. Ungefaehr doppel soviel wie hier in Deutschland. :eek:

Japan is schon sehr teuer.Ich würd gern nächstes Jahr nach meinem Abi hinfliegen,aber Flüge sind echt sehr sehr teuer und ich weiß ned,ob ich das meinem Papa zumuten kann XD
Am besten ist es wirklich man kennt jemanden in Japan,bei dem man übernachten kann.

@Alexander: Guck mal auf , da gibts viele Angebote und du kannst dir die Preise anschaun!

@Brolygirl:
Ähm,kleiner Hinweis meinerseits:
Der Themenersteller hat diesen Beitrag vor VIER Jahren geschrieben und
war seitdem nicht mehr eingeloggt. ; )
Unwahrscheinlich das er das liest.

Nun es mag sein das der Thread nicht mehr der neuste ist. Aber es ist doch wie ich finde ein immer aktuelles Thema. Japan liegt ja nicht vor der Haustür :-) Und wenn man mit Tips und Links weiterhelfen kann ists doch okay. Den ein oder anderen wirds bestimmt helfen wenn er ne günstige Möglichkeit findet in Japan unter zu kommen. Und homestay ist wirklich die beste Lösung ... finde ich.

Zurück
Oben Unten