Wie mache ich mein eigenes Mugen Game ???

Was meinst du genau? Wie du ein eigens komplett selber machst (sprich selber codest) oder die Werke anderer zusammen packen?

ich will mein eigenes komplett selbst machen kannst mir weiterhelfen *freu*
Freu dich am besten nicht zu früh ;)
Bevor du Fragen stellst solltest du zunächst die docs (also die textdateien) durchlesen, die bei fasz jedem Mugen spiel dabei sind. Des weiteren ist es ratsam alle *.def dateien zu lesen.
Englisch kenntnisse Vorrausgesetzt!
Falls du an den Grundlagen scheiterst, würd ich dir Raten es sein zu lassen (jedoch sollte man nicht zu früh aufgeben)

Ein Deutsches Tutorial gibt es leider nicht.
In Deutschland gibt es auch so gut wie keine Leute, die wirklich selber was für mugen machen können.

Hier in diesem Forum weiß ich es nur von 3 Usern:
Jagged Fel
)v(ajin[Vegeta]
und ich

ähm aber sry ich kann nicht gut englisch bräuchte jemanden der mir das übersetzt *zwinker*
Muss dich da nochmal entäuschen, aber ist für eine Person zuviel Zeitaufwand, glaub mir das ist alles ziemlich komplieziert.
Selbst auf Deutsch wär es nicht einfach zu verstehen. ;)

Man brach um Mugen kram zu erstellen vieeeel Geduld und Durchhaltervermögen plus gutes Verständniss fürs programmieren.

Damit möchte ich nicht darauf anspielen, dass du ein Mädchen bist und von sowas keine Ahnung hast.
Es gibt international einige Weibliche Mugen Creators :)

okay aber trotzdem danke werd das eben lassen habe ja keine geduld *funkeln in den augen*

Naja. Des einzige was du versuchen köntest, du könntest versuchen die docs zu lesen, und dann bei google mit sprachtool übersetzen. Ist aber bisschen schwierig dann das ganze zu verstehen wegen den codes. Besser man kann Englisch. Ansonsten kannst du dein eigenes Game in sofern machen:
Du lädst dir ein Mugen runter wo nix drin ist. Dann sammelst du halt chars und fügst sie rein. Stages (Leveln) musst du natürlich auch rein tun. Und ein gutes screenpack. Damit auch viel rein passt und alles gut optimiert ist. Falls du noch fragen hast stell sie ruhig.

sry aber ich würd mir irgenntwie voll gern mein eigenes Mugengame machen doch ich weiß nicht wie

Gar nicht. :(

Mir fällt auch grad fast niemand ein, der das sowas mal ganz durchgezogen hat.

Um alles selbst zu machen müsstest du ja erstellen:
  • Jedes einzelne Bild und Bildchen und Element, dass man jemals zu Gesicht bekommt. Inklusive Bildschirmhintergründe, Menüs, Schriftarten und natürlich alle Charaktere. Pro duchschnittlichem Char sind das mal mindestens 300 Bildchen. Wie viele Chars hättest du denn gerne? 10? Wünsche viel Erfolg beim Zeichnen von 3.000 Charakterbildchen.
  • Jeden einzelnen Ton- und Soundeffekt, den man jemals zu hören bekommt, inklusive Hintergrundmusik und was man sonst noch so gern hätte.
  • und so weiter :)

So gut wie jeder würd gern gleich groß anfangen mit 'nem kompletten Spiel--aber das kannst du praktisch vergessen.

Wenn's dir ernst mit MUGEN is', versuch dich erst mal an 'nem einzelnen Charakter oder einer Stage/Welt. Dann können wir weiterreden.

Ungeduld und kein Englisch sind schonmal sehr schlechte Voraussetzungen, wobei das ja grad mit Englisch noch werden kann, besonders in den nächsten beiden Jahren.

Und es gibt interessanterweise auch 'ne Handvoll Leute mit Aufmerksamkeitsdefizitproblemen und Hyperaktivität, die sich ausgerechnet bei MUGEN konzentrieren können. Aber das is wieder was anderes . . .

Gar nicht. :(

Mir fällt auch grad fast niemand ein, der das sowas mal ganz durchgezogen hat.

Um alles selbst zu machen müsstest du ja erstellen:
  • Jedes einzelne Bild und Bildchen und Element, dass man jemals zu Gesicht bekommt. Inklusive Bildschirmhintergründe, Menüs, Schriftarten und natürlich alle Charaktere. Pro duchschnittlichem Char sind das mal mindestens 300 Bildchen. Wie viele Chars hättest du denn gerne? 10? Wünsche viel Erfolg beim Zeichnen von 3.000 Charakterbildchen.
  • Jeden einzelnen Ton- und Soundeffekt, den man jemals zu hören bekommt, inklusive Hintergrundmusik und was man sonst noch so gern hätte.
  • und so weiter :)

So gut wie jeder würd gern gleich groß anfangen mit 'nem kompletten Spiel--aber das kannst du praktisch vergessen.

Wenn's dir ernst mit MUGEN is', versuch dich erst mal an 'nem einzelnen Charakter oder einer Stage/Welt. Dann können wir weiterreden.

Ungeduld und kein Englisch sind schonmal sehr schlechte Voraussetzungen, wobei das ja grad mit Englisch noch werden kann, besonders in den nächsten beiden Jahren.

Und es gibt interessanterweise auch 'ne Handvoll Leute mit Aufmerksamkeitsdefizitproblemen und Hyperaktivität, die sich ausgerechnet bei MUGEN konzentrieren können. Aber das is wieder was anderes . . .

Das hab ich auch schon gesagt. Man sollte englisch können. Ansonsten wenn man es halt nicht so gut kann, erst englisches lesen dann übersetzen lassen. Ist halt icht so toll was dabeirauskommt.

:angryfireHoffe du liest das noch:angryfire
Ich sitze schon seit 4 Jahren an meinem eigenen Game und bin noch immer nicht fertig. Denke das ich noch so 2 bis 3 Jahre brauch. Muss aber sagen das ich nicht den ganzen Tag daran sitz. Hab mit einem Kumpel bei Null angefangen, dann hatte er keine Lust mehr und jetzt mach ich alles allein.

hi erstmal bin neu :3

hab ne frage wie könnte ich ein mugen so umschreiben das ich mit ihm dann auch im internet gegen andere zocken kann (wollte ich dann nähmlich für mein RPG machen)

ich hoffe es gibt ne möglichkeit

mfg Exeus

Zurück
Oben Unten