Wie lange kennt ihr schon DB und... ????

Wie lange seid ihr schon bei DB mit dabei?

• Ein paar Monate

Stimmen: 0 0,0%
  • Ein halbes Jahr

• Ein Jahr

Stimmen: 4 22,2%
  • Zwei Jahre

Stimmen: 11 61,1%
  • Drei Jahre

• Vier Jahre

• Fünf Jahre

Stimmen: 1 5,6%
  • Mehr als Fünf Jahre

Stimmen: 2 11,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

Vegetto - TSF

Vegetto rulez!!!
...Wie lange seid ihr schon mit dabei? Ich hab da vor ca. 2 Jahren die TV-Serie gesehen, hab sie mittlemässig gefunden, und dann vor einem Jahr kaufte ich mir die ersten DB-Bände (ein historischer Moment :D)
Schreibt auch, durch was ihr auf DB gekommen seid...

Vegetto - TSF

hmm mal überlegen wann das war ahh ja das war wie die serie angefangen hat zu starten dann ahb ich durch nen freund von meinem kleinen bruder erfahren dass es auch mangas gibt und seitdem hab ich fast alle gekauft.

Das ist jetzt zwar glaub ich schon der 3. Thread zu dem Thema aber ich schreib trotzdem wieder was :D

Hab beim zappen mal in ne DB Folge reingschalten. Fand sie auch recht gut. Irgendwann hab ich am Kiosk dann den Anime Comis geshen und gekauft und die Anzeige für die Mangas gefunden. Seid dem sammle, bzw. sammelte alle DB Mangas und schau regelmäßig DB.

Ich bin seit 5,ja 5 Jahren DB/Z/GT Fan mein ersten zusammenstoss war in einen Videospiel Magazin als ich etwas über DBZ gelesen habe(war ein bericht über Hyper Dimension).Ich fand die charas cool und hörte das die Mangas nach Deutschland kommen,allerdings fand ich DB damals zu teuer erst ganz spät ungefähr anfang 1999 hab ich mir die Mangas gekauft heute besitz ich alle.

Ich kenne es nur von der TV Serie her.War gespannt was Dragonball eigentlich ist und hab mir dann die erste Folge angeschaut,ja seit dem kenne ich es.

He, mein Beitrag ist weg!!
Naja, dann auf ein neues:
hab erst Sailor Moon geguckt, und bin so vor 4 Jahren auf die AnimaniA gestoßen. Naja, dann ging halt alles los, mit Manga und Anime. Zwar hab ich DB am Anfang nicht so gemocht, mir hat dann aber eine DBZ-Folge auf rtl7 gefallen. Dann hab ich mir erstmal alle Mangas gekauft. Das war dann vor 2 Jahren.

Jo also ich hab ziemlich spät DB und allgemein Animes und Manga entdeckt(bei meinen Nest kein Wunder)
Bei mir wars so das ne Bekannte von mir eben scho Manga hatte und auch DB gschaut hat und weil ich dann auch gsagt hab des is doch schwachsinn*schäm' musst ich ihr versprechen des ma a paar tage anzuschauen und dann hab ich eben erstma gschaut fands am Anfang gut aber wirklich Fan wurde ich dann beim 22.Tenkaichi Budokai weil ich da die Kämpfe absolut genial fand.Dann hab ich die Site hier gfunden und bin dann auf die Manga gstossen.Naja und als ich dann DB hatte wollte ich noch andere dann gings eben weiter.Und etzt hab ich mehr Manga und Animes als sie*gg*
Des war so ca vor einen Jahr zuvor hab ihc des alles kaum beachtet.

Also ich hab so mal hier und da DB gekuckt, und einmal hab ich gelesen, dass Dragonball Z der meistgesuchte Begriff bei Lycos sei, und so hab angfangen im Netz zu suchen, dann kam ich eben aufn Geschmack....

Naja!Ich kenn es auch lange,aber so richtig kannte ich es noch nicht!Mir war mal langweilig und wollte was im TV anschauen da war aufeinmal das DB Lied da dachte ich das wär was für kleinkinder.Ich glaub so 1 Jahr später hab ich mal die Piccolosaga gesehen und von da an mochte ich es.Später hab ich was von DBZ rausbekommen und kam auf diese Seite.von da interresierte es mich viel mehr, weil es so coole Fights hat.

Original erstellt von Vegetto - TSF
...Wie lange seid ihr schon mit dabei? Ich hab da vor ca. 2 Jahren die TV-Serie gesehen, hab sie mittlemässig gefunden, und dann vor einem Jahr kaufte ich mir die ersten DB-Bände (ein historischer Moment :D)
Schreibt auch, durch was ihr auf DB gekommen seid...

Vegetto - TSF
So ähnlich warsbei mir auch

vor einem Jahr...

Ich hab immer noch nicht die ersten 52 (kann das sein)
Folgen gesehen... Argh

Original erstellt von Anime-Fan
Jo also ich hab ziemlich spät DB und allgemein Animes und Manga entdeckt(bei meinen Nest kein Wunder)

jo, genau so wars bei mir auch!!!!!!
ich hab früher immer sm geschaut.. danach kam dann immer db... irgendwie fand ich das immer blöd.. aber dann hats mir doch gefallen.. war so vor 1 1/2 jahren ungefähr.. und dann hab ich auch noch rausgefunden, das es mangas gab!!!! das hat auch nochmal gedauertsweatdrop:( wenn man halt so abseits wohnt, und da noch kein internet hatte.....

ich hab mal irgendwo gelesen, dass db die meisten leser hat und dass es die meisten manga's verkauft hat, da habbich mir gedacht, soviele leute haben wohl einen grund das zeug zu lesen, und da mein kumpel sowieso schon db-fan war, habbich von ihm die manga's ausgeliehen und kam sofort auf den geschmack ;)

cya
F§J GõTêñK$

dodgy .... na ja ich bin seit der allerersten Episode die auf RTL 2 lief dabei *schäm* .. also ne ziemliche Spätsünderin ... ähm ..... das müssten dann ... *rechne* 2 Jahre sein ....

also ich kenne DB seit ca. 2 jahren und bin auch wie bei mina durch SM draufgekommen, wobei ich am anfang immer noch weggeschalten hatte nach SM, irgendwann lief dann mal das 22. turnier und goku vs. tien..das hat mich dann eben intressiert und ich habe es ab da so oft es ging gesehen und stieß auch auf das forum hier..dann hab ich mir halt alle möglichen infos aus dem i-net geholt

Nur zur info Bulmalein Tien heisst im Orginal auch Tenshinhan(nur das die silben getrent werden).

Original erstellt von bulma
@kujalein :D:D besserwisser

Oh nein .. geht das jetzt in diesem Thread auch nocht los ??? Reißt euch mal zusammen .. hier gibt es auch noch jüngere wisst ihr ?? smash ....

*räusper*
Wow .... ich seh grad die Ergebnisse der Umfrage ... hmm ... da ist wohl doch RTL 2 dran Schuld ^^

Stimmt ich kam auch mehr oder weniger über SM drauf .. kannte aber einen Teil der Story schon zuvor und hab deshalb auch von Anfang an jede Folge mirverfolgt :D

Zurück
Oben Unten