Wie krieg ich XP wieder weg?

Superheld

Chronic
Wenn man Windows XP installiert, wird doch das alte Betriebssystem nicht gelöscht. Meine Frage: Wo kann ich XP deinstallieren, so das ich mein geliebtes Windows 98 wiederbekomm?

1. So viel ich weiß wird das alte betriebssystem ÜBERINSTALLIERT das heißt NUR das die alten Dateien nicht gelöscht werden ABER das alte Betriebssystem ist weg.
2. Des heißt installiers neu

loel mach dir net deine ganze hdd putt, formatier lieber erstmal bevor ueberhaupt nixmehr geht

aber xp ruled doch ;D

Original geschrieben von k.h
loel mach dir net deine ganze hdd putt, formatier lieber erstmal bevor ueberhaupt nixmehr geht

aber xp ruled doch ;D

:dodgy: i denke mal es ist wirklich nur gut wenn man die professional edition hat.. das home kann man ja sonst wohin schmeißen..

ansonsten bin i imer noch für win2000 THE BEST!!!

edit.. meine eine freundin hat das gleiche problem damit.. sie bekommt es net runter.. in dosmod kommt man ja net mehr, weils den da net mehr gibt :dodgy: ...
und auf der dummen cd da gibts anscheinend nur neu installeiren und net löschen ... *malwiedergibtwasgehörthat*

Original geschrieben von Alxiel

:dodgy: i denke mal es ist wirklich nur gut wenn man die professional edition hat.. das home kann man ja sonst wohin schmeißen..

ansonsten bin i imer noch für win2000 THE BEST!!!

edit.. meine eine freundin hat das gleiche problem damit.. sie bekommt es net runter.. in dosmod kommt man ja net mehr, weils den da net mehr gibt :dodgy: ...
und auf der dummen cd da gibts anscheinend nur neu installeiren und net löschen ... *malwiedergibtwasgehörthat*

Aber das Dos-Fenster gibbet noch :D ich hab es auf jeden Fall, sonst könnte ich mein JAVA Proggi gar net starten :eek:

Original geschrieben von Hisui

Aber das Dos-Fenster gibbet noch :D ich hab es auf jeden Fall, sonst könnte ich mein JAVA Proggi gar net starten :eek:

:rolleyes: wo solln das da sein? *das dann mal weitergeben tut* ... aber i werd mir das doofe xp trotzdem net antun..nee neee :D

*sichdenthreadnetdurchles*
einfach im Boot menue Boot from CD rom einstellen!
Windows 98 Starten*überleg*
Windows 98 mit CDrom unterstüzung starten!dann müsste son menü kommen!Da tippste ein

E(oder was dein laufwerk für nen buchstaben hat
E:/
E:/win98cd <---oder so...da musste ein bissl experimentieren^^
wenn du das dann hasst tippste ein (...)/format c:
dann musstes bestätigen und schluss!
mach den PC aus und dann kannste windows 98 installieren

Alle angaben auf eigenes risiko^^

GUTEN TAG

GUTEN TAG
1.Möglichkeit
Du solltest XP deinstallieren un Windows 98 installieren.

Fertig

2.Möglichkeit
Oder du hälst einen starken Elektromagneten an deine Festplatte,
baust sie danach aus, dann kaufst du dir eine neue, baust diese ein und installierst Win98 drauf.

3.Möglichkeit
Du nimmst einen Hammer, schlägst deinen PC zu Brei und kaufst dir einen neuen mit Win98 vorinstalliert.

4.Möglichkeit (die Beste)
Du nimmst einen Hammer, schlägst deinen PC zu Brei und kaufst dir einen MAC.
Fertig

Original geschrieben von Alxiel

:rolleyes: wo solln das da sein? *das dann mal weitergeben tut* ... aber i werd mir das doofe xp trotzdem net antun..nee neee :D

So übel ist XP nicht, aber halt Windows..hat noch so seine Fehler :dodgy: Schiesst bei mir immer die Programme ab und findet immer angebliche Fehler auf der Platte :dodgy:

@Dante-X: DAS war jetzt völlig unnötig :dodgy:

haaha!!!!!!!!!!! ich wuste es wäre nur eine frage der zeit bis so ein thread eröffnet wird!!!¨

ein kolleg hat auch xp GEHABT er hat formatiert xp gelöscht und dann windows 98 installiert ist alles gut gelaufen ausser das die festplatte weg war , der pc 54 viren hatte, internet im umkreis von 4km lahmgelegt hat und ihn der hersteller verklagt hat....

siehste ?? KEIN RISIKO!!! :rofl:

:beerchug:

Original geschrieben von Ultra SSJ3
haaha!!!!!!!!!!! ich wuste es wäre nur eine frage der zeit bis so ein thread eröffnet wird!!!¨

ein kolleg hat auch xp GEHABT er hat formatiert xp gelöscht und dann windows 98 installiert ist alles gut gelaufen ausser das die festplatte weg war , der pc 54 viren hatte, internet im umkreis von 4km lahmgelegt hat und ihn der hersteller verklagt hat....

siehste ?? KEIN RISIKO!!! :rofl:

*festplatteformatier* *win98installierwoll* *woistdercdkyfrag* *wiederxpinstallier*
Hat viel gebracht oder?

Original geschrieben von BuChilmo

IM ERNST ???? DIE STORY IS GEIL

häh?? was meinste jetzt damit....

@thema ne leute ich glaub das sollte wirklich funzen nur freut euch nicht wenn die erste ladezeit schon in 10 min fertig ist... es kommen noch 7 andere hiuhihihihihihi....

Original geschrieben von Fallensoul

Xp iss der letzte s c h e i s s.

iss zu un sicher gegen Hacker.

Also ich finde XP ist wirklich mal ein gelungenes Betriebssystem, vor allem die Professional Edition (insbesondere die Corporate ;-), wenn man die speziellen Mechanismen "umgeht" und die Sicherheit manuell hochdreht.

Weis nicht warum alle so meckern, bei mir erkannte es jegliche Hardware sofort, ich mußte lediglich noch den neuesten Grafikkartentreiber (MSI StarForce, nVidia GeForce 2 MX400, also den neuesten Detonator) installieren, und alles. sogar Games dir vorher unter 98SE nicht liefen, lief und läuft immer noch supreme.

ME im Gegensatz dazu ist das bescheuertste OS das es wohl gibt. Auf antikem 98 Kernel ein grafisch so reichhaltiges OS aufzusetzen, das grenzt an blanken Hohn.

XP Basiert ja auf dem Win2k Kernel, deshalb auch so stabil, aber es ist halt auch super für Spiele geeingnet!

Peace & Respect
-- Aetherfukz

wieder so einer wie bei ********.de forum.Wieso könnt ihr alle nicht XP weg kriegen das ist doch leicht wen du hilfe brauchst hier ist meine icq nummer 154047287

Also ich versteh nicht, wie man XP löschen will. Es gibt kein stabileres Betriebssysthem. Hat man erst mal alle Sicherheitslücken für's Internet geschlossen (ok, sind einige) Ist's supersicher. Noch ne Firewall und ein Antivirenprogramm drauf und die Sache läuft. Ach, bei der Installation fragt XP ob das alte Betriebssystem beibehalten werden soll. Ich hab 3 Partitionen das alte 98 auf C und XP hat sich dann selber auf E installiert. Bootmanager läßt am anfang wählen welches geladen werden soll. Wo also ist das Problem??????????

Also ich bin und bleib bei meinem Windows2000k2 ein besseres gibts nicht....

Wenn man mal schaut ist XP nur ein optisch aufpolirtes Win2000 mehr net!!!!

win2000 rulez...glaubt mir ich hab beide ausprobiert und will gar nix mehr von xp wissen. und auf steinzeitwindows ala 9x hab ich auch keinen bock mehr..

also einfach auf gehen und sich da die winme startdisk saugen (auf jeden die ME...aber das war auch das einzig gute an dem betriebssystem)

einlegen, dos begrüssen, format c: eingeben, win 98 installieren, bluescreen begrüssen :D

cya

Zurück
Oben Unten