Wie kann man jemand nur mit den Zeigefinger heben?

Cilli

Felidae
Wir haben in der Schule ein Versuch gemacht. Einer musste sich mit verschränkten Armen gerade auf einen Stuhl setzen. Vier andere sollten ihn nur mit ihren Zeigefinger heben. Beim ersten mal klappte es nicht. Dann sollten sie die Hände nacheinander auf den Kopf des zu Hebenden legen und wieder weg nehmen. Als sie das zweite mal versuchten ihn hoch zu heben, klappte es!
Ich habe keine Ahnung wie das geht (der Lehrer leider auch nicht). Hat einer von euch eine Idee?

Hm... Leichtere Menschen kann man zu mehrt mit dem Zeigefinger heben... Man kann ca. 10 kg mit einem Finger heben. Eine 40 kg schwere Person wäre also mit 4 Fingern zu heben. Kann auch sein, dass mich mein damaliger Grundschullehrer falsch informiert hat. Egal. So unrealistisch ist es garnicht, wie man denkt.

Ja stimmt... ISt wenig philosophisch...
Es sei denn man will es von der mysterischen Seite sehen.... Aber es ist eher unwahrscheinlich dass das wirklich passiert ist.... Wann soll sowas passiert sein??? Hast du es gesehen>??? Waren es zufaellig ausgesuchte Leute??? Das ganze klingt schon ziemlich unglaubwuerdig...

@getku
sie hat gesagt, dass es bei ihr in der schule gemacht wurde... und das "wir" impliziert, dass sie dabei war...

nö, philo würd ich nich sagen. aber es gibt ein untertitel, der was mit wissenschaft zu tun hat. nich?

nun. ich denke mal, dass das wieder so ne sache von "willen" und *glauben* ist. à la "man muss nur fest genug daran glauben..."

also, der Lehrer hat sich einfach welche ausgesucht. Der der gehoben wurde wiegt über 40 Kilo und @Ghent, sie hatten selbst nicht geglaubt das das geht! Ausserdem haben sie ihn nicht nur hoch gehoben, sondern durch die Klasse geschleppt!

Hat keiner eine Idee? *verzweifel*

Hmm... Und du bist ganz sicher dass du das gesehen hast und nicht nur getraeumt??
Wie gesagt das klingt sehr unglaubwuerdig....

da gibts allerdings einen trick der es ermöglichen soll dass nur eine person eine andere auf einem stuhl sitzende person mit einem finger zu heben... man muss den finger unter den stuhl drücken, und dann eine bestimmte zahl zählen (leider wollte mir meine quelle nicht die zahl sagen)

und das hat sehr wohl was mit philosophie zu tun, bzw. mit okkultismus...

es gibt dieses spielchen von wiccas das heißt "leicht wie eine feder ,steif wie ein brett" dort hebt man auch menschen mit den zeigefingern........schaut ziemlich lustig aus weiß aba nicht ob das was mit deinem unterricht zu tun hat sweatdrop.......

Original geschrieben von Cilli
@Padme: Ich glaub schon, dass das was mit meinen Unterricht zu tun hat.
Aber,
WEIß HIER NIEMAND WIE DAS GEHT?

also wiccas erklären sich das natürlich durch magie.......wissenschaftler reden von einer bestimmten erwärmung diie sich im "Fast-Kontakt" von finger und des fremden körpers ergibt die den körper steigen lässt..........aba davon hab ich doch keine ahnung:p

Original geschrieben von Padme

also wiccas erklären sich das natürlich durch magie.......wissenschaftler reden von einer bestimmten erwärmung diie sich im "Fast-Kontakt" von finger und des fremden körpers ergibt die den körper steigen lässt..........aba davon hab ich doch keine ahnung:p
Erwärmung?*lach*Wohl kaum oder ist der Mensch ein Heißluftballon?:D
Na ich denke mal dass das was Raufasertapete gesagt hat schon zutrifft , die Kraft kommt ja schlißlich aus dem Ober- und Unterarm und umknicken muss der Finger dabei auch nicht , vor allem wenn bedenkt dass jeder von der vieren nur 1/4 des Gewichts tragen musste.

oder

oda die haben da mit einem dünnen unsichtbaren draht//seil/band gearbeitet
und durch vielleicht ablenkendes Sprechen wurdest über die Tatsach hinweggetäuscht und aus Respekt vor dem Erwachsenen der das ganze beaufsichtigt hat konnte der jugendliche rebellensinn das ganze mehr zu hinter frage

(wieso ist das jetrzt hier normalerweise wäre das garnicht hier)

sich nicht voll entfalten und somit waren die Augen vor den Tatsachen verschlossen

ja dann wärs doch mal nett wenn hier jemand magieinteressiertes dazu antworten könnte, das würd mich auch mal interessieren wei das gehen soll

Original geschrieben von Die Bombe

Erwärmung?*lach*Wohl kaum oder ist der Mensch ein Heißluftballon?:D
Na ich denke mal dass das was Raufasertapete gesagt hat schon zutrifft , die Kraft kommt ja schlißlich aus dem Ober- und Unterarm und umknicken muss der Finger dabei auch nicht , vor allem wenn bedenkt dass jeder von der vieren nur 1/4 des Gewichts tragen musste.

hey ich glaub doch selber net dran habs aba mal gelesen oda gehört (woher weiß ich auch net):rolleyes:

Zurück
Oben Unten