Wie kamt ihr zu Dragonball ?

Hurric@ne

The Mechanic
Also mich würde ja mal interssieren wie es sich ergab das ihr zu Dragonball kamt ?

Mein erster Kontakt war in der Berufsschule . Ein Mitschüler hatte nen DB Band in der Hand und ich schaute auch mal rein . Irgendwann fiel mir dann auch die Serie in RTL2 auf . Doch um die Zeit hab ich selten Gelegenheit TV zu gucken ( In meinem Profil ist der Job erkenntlich . Die Arbeitszeiten halt ;) ) Aber wenn dann hat ichs immer als Background beim PC zoggen an . Dann irgendwann Herbst 2001 , war glaub ich Mittwochs . Da es bis Stargate ja nix vernünftiges im TV gab wollt ich halt RTL2 bis 20:15 durchlaufenlassen . Und da sah ich dann DBZ . Goku hielt grad Radditz fest und Piccolo feuerte die Höllenspirale ab . Ich habs fertig geguckt und beschlossen am nächsten tag auch zu schaun . Sehr passend war das es um die Zeit kaum was gibt das mich interssiert . Und DBZ hat mich gefesselt . Ich zelebrier schon fast das all abendliche gucken :D

Also erzählt mal eure Geschichte vom Dragonball erstkontakt . Ich bin gespannt :)

Ich fand scon immer Dragonball gut!
und als Dragonballz kam musste ich mir das einfach angucken.

also bei mir war das so:
mein kouseng guckte schon ewig DB und ich dachte immer das währ der aller größte scheiß doch anscheinend irrte ich mich als er dann mal die mangas dabei hatte interessierte ich mich schon eher. als ein wenich später dann DBZ rauskahm war meine schwester eher davon begristert und ich wollte es erst gernet gucken doch das kahm dann mit der Zeit so und heute verpasse ich keine Folge mahr !!!

Ich hatte damals Dragonball Z auf Cartoon network gesehen! Das war gerade das mit der Ginyu Force wo Son-Goku kam, dann kam Dragonball auch hier in Deutschland und ich war sofort begeißtert. Nun ist es ungefähr 4-5 Jahre her als ich Dragonball anfing zukucken! Hab nun auch meiner eigene kleine DB Fanpage! mehr Infos in meiner Signatur!

als DB bei Rtl2 ankam, hab ich ein paar folgen geguckt und fing an, die serie richtig gut zu finden. als dann dbz angekündigt wurde (da hatte ich noch keine ahnung das es nach db weiter geht :rolleyes: ) hatte ich mich wirklich gefreut und mich über seiten noch zusätzlich über dbz informiert.

Also bei war das so, mein kleienrer Bruder guckte Dragonball. ICh hab ihn gefragt warum er son Schrott guck, und plötzlich saß ich auch am Fernseher! ADnn hab ich die Story auch als gut empfunden! So kam ich zu Dragonball! Mein Bruder hat mich angesteckt! :dodgy:

Ich dachte erst, das ist voll langweilig usw. An meinem Geburtstag hab ich dann mal reingeschaut und war hin und weg. Seitdem nehme ich sogar jede Folge auf!!!! (Ich hoffe, ich bin kein Einzelfall!):( :indiffere :kawaii: :sleeping: :zball: :naughty: :blush:
LEST BITTE MEINE ERSTE FF: (V/B) Die Macht der Liebe
THANKS!!!!!!!:D

Also ich kannte schon Dragonball bevor DBZ kam, aber das alte Dragonball fand ich nicht so toll. Aber als dann die ganze Zeit Werbung für DBZ auf RTL 2 kam, hab' ich gedacht: Jo, reinschauen. Dann hab ich's geschaut. Und dann fand ich's geil. :D

Ich hatte vorher noch nie was von Dragonball gehört. Ich fand Animes schon immer ganz gut und als ich dann in der fernsehzeitung gelesen habe, dass eine neue Animeserie (Dragonball) kommt, habe ich es mir einfach angeschaut. Am Anfang fand ich es auch nicht so pralle, abr die Piccolo-Saga hat mir super gut gefallen.
Das war so 98 oder 99 (ich weiß nicht mehr genau, wann DB nach Deutschland gekommen ist).
Und als ich dann gehört habe, dass DBZ nach Deutschland kommt, habe ich es natürlich auch angeschaut, weil ich den erwachsenen Son-Goku viel besser fand.

Alter Fan

Ich hab schon von Anfang an DB geguckt und hatte nach der 4.Wiederholung das alles langsam satt.
Dann erfuhr ich von Dragonball Z, und dachte mir nach der Werbung: "Wau! Unzensiert? Fortsetzung? Muss ich angucken!"
Ich fing fast zu weinen an als ich von der ersten FOlge die ersten 5 Minuten verpasste....aber dann wurde ich zum Mega-Fan!

Also bei mir kam das so: Ich hatte, während ich Hausaufgaben machte, meistens RTL2 nebenherlaufen, weil mich halt einige Serien ansprachen, die ich dann sehen wollte. DB kam zwischen zweien dieser Serien (weiß garnicht mehr, was das genau war), daher hab ich es praktisch immer nebenbei 'gehört', war ja anderweitig beschäftigt. Aber irgendwann konnte ich mich nicht mehr auf die Aufgaben konzentrieren, ich wollte wissen, was da auf meiner Glotze ablief (war das 1. Turnier). Na ja, hat mir eigentlich ganz gut gefallen, am Anfang war es zwar nicht so, dass ich unbedingt jede Folge hätte sehen müssen, aber das Interesse war eben da. Na ja, und als es dann hieß, dass RTL2 DBZ ausstrahlen wird, hab ich mich halt riesig gefreut und eifrig dem Tag der ersten Ausstrahlung entgegengefiebert. Seitdem verpass ich keine Folge.

ich hab db gerne geschaut
und dann auch dbz
ich habe leider keinen manga auch nicht von anderen serien
ich weis nicht wo ich die teile bekommen soll ich kenne keinen laden wo es die teile gibt und im netz darf ich nix bestellen
zum downloaden gibt es die teile nicht also kenn ich nur anime

Original geschrieben von Vegeta 8
ich hab db gerne geschaut
und dann auch dbz
ich habe leider keinen manga auch nicht von anderen serien
ich weis nicht wo ich die teile bekommen soll ich kenne keinen laden wo es die teile gibt und im netz darf ich nix bestellen
zum downloaden gibt es die teile nicht also kenn ich nur anime

Eigentlich kannst du dir die Mangas in jedem Buchhandel bestellen lassen. Das mach ich auch öfters mal. Und ich wohne in einer kleinstadt und sogar hier kannst du die bekommen. Frag einfach mal einen Verkäufer im Buchladen.

Ich war 15 da hab mittags mit meinen schwestern fernseh geguckt da kam aufeinmal db. Songoku kämpfte gerade gegen tenshinhan. das hat mir so gut gefllen das ich beschlossen hab das absofort immer zu gucken

Jede negative tat hat auch was positives. Das ist das Yin und Yang Prinzip.

Ich hatte DB von Anfang an geschaut. Auch alle Wiederholungen. Dann kam in der Werbung irgendwas von DBZ, ich total aufgeregt, bin zu meinem Kumpel und ihm alles erzählt, wir uns gefreut wie die Schneekönige. Naja dann kam ja DBZ und nach und nach habe ich mir auch die Mangas und die DBZ Magazine geholt. GT schaue ich mir natürlich auch an, bin schonmal gespannt! ;)

TV..

vor paar jahren in frankreich das erste mal gesehen.. und es hat mich erst so richtig gepackt.. vor 2 jahren.. db auf rtl2

Ich hab zuerst Dragonball geschaut.ich hab aber erst bei der red ribbon armee damit angefangen. hab mal rumgezappt und da hab ich auf rtl2 DB gesehn. in den ersten zwei drei tagen fand ichs sch*****. hab dann aber gemerkt das es echt cool ist. erst ab DBZ wurde ich dann ein richtig grosser fan. seither verpass ich keine folge. (bis auf letzten donnerstag (star wars: Episode 2)). jetzt kann ich einfach nicht mehr loslassen (ich will auch gar nicht*g*)
so kam ich zu DB/DBZ und ikch freue mich auch schon gewaltig auf DBGT.:D :saiyan: :saiyan: :saiyan:

bei mir wars so. ein freund von mir steht zeimlich eng in kontakt mit rtl 2. dann hat er unterlagen von dragonballz mitgekriegt. die hat er mmir gezeigt und da war die lieb da. seid dem tag guck ich dragonball und dragonballz

ich habe früher einfach immer die Animes auf RTLII geguckt..und dann kam mal DB und seit dann habe ich fast immer DB geschaut und Z durfte ich mir ja nich entgehen lassen :D

Bei mir hat ein Freund mir immer geraten mirs doch auch mal anzsuchauen, es lieft gerade das 22. Große Turnier und Goku kämpfte gegen Tenshin, seid dem Tag hab ich jede Folge gesehen und mir auch die Wiederholung angschaut und als dann DBZ lieft war ich total happy und von da hab ich ntarürich auch keine Folge verpasst (Videorecorder sei dank:D)

Zurück
Oben Unten