Wie integriere ich neue Charas in Mugen 2?

Also ich will das jetzt mal ausprobieren ^^°.

Ich brauch da ne genaue Beschreibung weil ich auf dem technischen Gebiet ziemlich dämlich bin.
Also was muss ich von da an tun wenn ich mir einen Chara frisch downgeloaded hab. Also wie bekomm ich ihn in das Spiel Mugen 2?
Kann man jeden chara von einer Mugen Site für Mugen 2 verwenden?

Hast du auch das Programm runtergeladen (für die Chars zu Einfügen)?
Damit muss man nämlich die "system.def"- Datei im Data-ordner ersetzen.
Dann kann man erst neue Chars einfügen.
Das geht so: 1)Char in den Char- ordner entpacken
2) gucken, ob der Ordnername des Chars gleich der beinhalteten .def- Datei ist
3) in "Data/select" eine Zeile durch den Namen und "random" ersetzen, z.B.: Piccolo, random
Dann das Spiel starten und gucken ob es klappt!
PS: Def-Dateien mit Wordpad oder Word für Windows öffnen!

Brauchst du gar nicht. Du kannst auch einfach nur die SELECT.DEF Datei im DATA-Ordner mit Word öffnen und in eine Zeile wie
random
oder
x;colorque etc.
mit dem Namen des Chars erstzen.
Nehmen wir das Beispiel mit Piccolo.
Du ersetzt einfach eine dieser Zeilen mit
Piccolo,random,order=1;
und schon ist der Char im Spiel.

Auch spielbare Charas?

Kann ich die Charas damit auch automatisch anwählen und selbst spielen?
Kann die downgeloadete Figur dann schon automatisch ihre Attacken?
Kann man genauso einfach auch Charas z.b. von Darkstalkers in Mugen 2 einbauen?

Also, dass is nich so kompliziert !
Du musst den Ordner von dem Chara den du einfügen willst (z.B.: Nappa)
in den Ordner "Chars" einfügen ! Dann gehst du in den Ordner "data" und die datei "select.def" in einem Editor !
Unter den normalen Charas stehen ein paar Zeilen :
x>>--(Set your new Charakter here)
Eine von diesen Zeilen löschst du und gibst z.B.:
nappa,random,ORDER=1;
ein. (ACHTUNG: Der erste Name hier: Nappa ist der Name von dem Ordner in dem der chara enthalten ist ) !
Jetzt ist der Chara im Spiel gespeichert und du kannst ihn anwählen !
Das funktioniert auch mit jedem anderen Chara ! Ich hab' zum Beispiel Megaman X in Mugen 2 intigriert !

@Ozelot, wenn ich einen Chara bei mugen2 integrieren will steht immer in der data select.def : Fehler beim Programmaufruf
was kann ich machen damit ich nun doch dazu komme, nen neuen Kämpfer reinzusetzten?

und noch eine Frage: Wenn ich z.B.: Pikkon downloaden will, wo muss ich mir den downloaden, also welches Verzeichnes ( Frage nur vorsichtshalber, fasl ich mal wieder was falsches mache :dodgy:

Also:

Bei der Sache mit dem Fehler im Programmaufruf kann ich dir nicht weiterhelfen, weil ich das Problem noch nie hatte...
Zu der Sache mit Pikkon: Wohin du dir den downloadest ist eigentlich egal, du musst ihn nur in das Chars-Verzeichnis entpacken.

schade das mit dem Programmaufruf
Zu Pikkon: Ich hab mir den ins Chara Verzeichniss gedownloadet entpackt SPiel gestartet, und er war da agrnich, kann das sein, weil ich die zip. Datei wieder gelöscht habe?

Hast du ihn in die select.def Datei eingetragen?
An der zip-Datei kann das nämlich gar nicht liegen, meine Chars funktionieren noch alle, obwohl ich die hälfte der zips gelöscht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann weiß ich auch nicht weiter.
Du kannst mir ja mal deine select.def in einer PN schicken und ich schau mal nach, ob da irgendwas falsch ist...

Also nur um das klar zu stellen!!!!!!
Ich hab nicht gefragt wie man einen Char integriert!!!!!!
Ich weiß das!!!!!!
Ich hab mir ein MUGEN mit über 50 Chars, neuen Stages, einem eigenen Story Mode und Neuem Teleport System gebaut!
Außerdem habe ich die Charaktere so abgestimmt das es realistisch ist!
Und ich hab die Grafik und den Sound verändert.
Als letztes noch allen Attacken solche Kombinationen gegeben, das es nicht unbedingt leichter geht, aber das Comboc funzen!

Bsp.: Goku SSJ4: Die Attacke mit Telep. und d. Schlag gegen die Wand + Normal Schlag gegen die Wand +Rushing Uppercut + Dragonfist + Small Kame

:biggrin2: Ach zum Thema!
Ich wollte wissen was Future Trunk_16 genau wollte!

Inzwischen hab ich ein anderes Problem:
Ich hab jetzt zwar nen Chara eingesetzt allerdings übernimmt die Kontrolle über ihn der Computer also wenn ich ihn anwähle kann ich ihn nicht selbst spielen.
Kann mir jemand helfen?

Zurück
Oben Unten