wie hoch schätzt ihr eure kampfkraft?

hmm man müsst wirklich mal definieren was KK eigentlich is
nach Biologie schätz ich mal, das wird sein, wieviel ATP jemand im Blut hat oder so. Wenn jemand mehr ATP hat, is die Aura stärker, und die Aura wird vom Scouter gemessen. Und wenn Goku und Piccolo ihre schweren Klamotten ausziehen, wird weniger ATP verbraucht und die KK steigt. Allerdings hat das dann nix mit Schnelligkeit zu tun. Und das Gewehr vom Bauern zählt auch net, weil das strahlt überhaupt keine Energie aus weil's kein biologisches Lebewesen ist. Die Cyborgs ham ja auch keine Aura obwohl C18 und C17 ja zur Hälfte Menschen sind.

hmmm , wenn man bedenkt das so ein schwacher Bauer eine KK von 5 und Mr.Satan(Kampfsportweltmeister)140 hat , würd ich sagen das meine KK bei so 50 liegt , 70-80 wenn ich wütend bin.Aber andererseits kann man sich auf die KKs von AK eh nich verlassen , der ist doch dafür bekannt dass er alles immer so hinbiegt wie er es grade braucht , da steckt sicher kein System hinter.

@KK-Berechnung
KK errechnet sich doch aus Körperlicher Kraft*Geistiger Kraft , ne?
Hier mein Vorschlag für einen ernstzunehmenderen KK-Test

Körperliche Kraft:
max.Gewicht beim Bankdrücken
max. Gewicht mit den Beinen gedrückt
Schnelligkeit(Beinkraft/Körpergewicht)
Größe(ist Arm- und Beinreichweite echt so wichtig?)
Gewicht(?)
Schlag- und Trittkraft(Kraft in den Armen z.B , ist nicht alles was einen guten Schlag ausmacht , Technik is auch wichtig)
Reaktionsschnelligkeit(da kenn ich einen guten Test)

Geistige Kraft:
IQ(ein cleverer Kämpfer is sicher stärker)
Konzentrationsfähigkeit
Wahrnehmung(wie kann man das testen?)
Koordination generell
Willenskraft(Disziplin , Ehrgeiz und Mut meine ich damit.Ist aber fraglich ob man das über Psycho-Test testen kann)

Jo das wärs , gilt natürlich alles nur für unbewaffneten Nahkampf.Leider sind einige Sachen nicht richtig testbar , Kampftechniken und andere Feinheiten des Kampfsports bleiben eh außen vor.Hat jemand noch Anregungen was noch in den Test einfließen sollte?

mmmm....
10-20? Natürlich nur wenn ich richtig wütend werde...

@Vegeto

Das war doch DBZ, hier sind wir in der realen welt :rofl:

@Mod

Diesen Thread gibs schon in umfrage...

wenn ich an Kraft alleine denke so 500 Mio., dann ziehe ich für meine nichtvorhandene Kondition 499.999.990 Punkte ab und lande bei guten 10:D

wartets ab bis ich meine Kondition trainiert habe:D

Hallo.
Also ich vermute jetzt einfach mal, dass mit "Kampfkraft" die elektrische Ladung gemeint ist, die von den Muskeln ausgeht und mit einem empfindlichen Gerät, nämlich einem Scouter, erkannt und berechnet wird. Somit ist es auch logisch, wieso die Kämpfer bei Dragonball immer von Blitzen umzuckt werden .

Daher war die Kampfkraft von Trunks als Ultra-Sayajin auch so hoch. Er war nur stark, nicht schnell (so wie sonst vermutlich).

Es geht also nur um die Kraft. Jedes Mal, wenn bei jemandem die Kampfkraft gestiegen ist, wurden ja auch die Muskeln größer.

Ich schätze meine Kampfkraft ungefähr auf 3-4. Das ganze System ist jedoch unlogisch, da ich schon seit Urzeiten Karate mache und den Bauer sicher mühelos zusammengeschlagen hätte.

Wie bereits irgendwo erwähnt hatte Ankira - oder wie er noch gleich hieß - sicherlich kein System hinter den verschiedenen Kampfkräften. Die von Dragonball (normal ) wurden sicher erst nachträglich festgelegt. Außerdem finde ich auch erwähnenswert, dass Gegner mit einer Differenz von 10 manchmal ungefähr gleichstark waren, manchmal aber auch um Welten verschieden-stark waren - Kraft ist eben nicht alles .

cu
Karateka3

Also ich schätze meine Kampfkraft auf 6-8.
Ich stimme Karateka zu, da ich selber seit einpaar Jahren Karate mache, weiß ich das die Technick auch sehr wichtig ist, kraft allein nützt niemandem etwas.

Also ich würde meine Kampfkraft auf 15-20 schätzen aber gibt es nicht irgend ein programm was das anhand von daten ausrechnen kann ? ich erinnere mich daran das mein kleiner Cousain mir mal ne Seite gezeigt hatte wo man sich ein Proggie downloaden konnte, was doch tatsächlich die kampfkraft anhand von eingegebenen Daten erfasste.kennt ihr zufällig solche Exel oder sonstige Programme ? wenn ja schreibt mir mal bitte die Seite hier rein, denn ich muss das unbedingt mal wieder checken :karate:

Guten Morgen ^^.

Also ich würde meine Kampfkraft auf 15-20 schätzen

Übertrieben ^^. Dann sag wenigstens, wie du meinst, so hoch gekommen zu sein ^^.

aber gibt es nicht irgend ein programm was das anhand von daten ausrechnen kann ? ich erinnere mich daran das mein kleiner Cousain mir mal ne Seite gezeigt hatte wo man sich ein Proggie downloaden konnte, was doch tatsächlich die kampfkraft anhand von eingegebenen Daten erfasste.kennt ihr zufällig solche Exel oder sonstige Programme ? wenn ja schreibt mir mal bitte die Seite hier rein, denn ich muss das unbedingt mal wieder checken

Das war vermutlich dieser Kram mit Gewicht, Größe und Stemmkraft usw. Als ob man anhand solcher Daten die Kampfkraft ermitteln könnte ... :grlaugh:
Du meinst vermutlich diese Verarsche ^^.

Ja genau meister diese verarsche mein ich ich will das mal Dragonball mäßig ausrechnen.Ob die daten ernst zu nehmen sind oder nicht spielt für mich keine Rolle es soll nur ein Vergleich zu den DBZ Trickfilmfiguren sein.Wie ich auf die Kampfkraft komme willst du wissen also ich mache schon ewigkeiten Kraftsport und Bodybuilding und schon seit etwa 9 Jahren Karate deswegen schätze ich die Kampfkraft auf 15-20 aber ich denke es ist noch mehr deswegen will ich es ausrechnen. :karate:

Kakarottothe1st schrieb:
Ja genau meister diese verarsche mein ich ich will das mal Dragonball mäßig ausrechnen.Ob die daten ernst zu nehmen sind oder nicht spielt für mich keine Rolle es soll nur ein Vergleich zu den DBZ Trickfilmfiguren sein.Wie ich auf die Kampfkraft komme willst du wissen also ich mache schon ewigkeiten Kraftsport und Bodybuilding und schon seit etwa 9 Jahren Karate deswegen schätze ich die Kampfkraft auf 15-20 aber ich denke es ist noch mehr deswegen will ich es ausrechnen. :karate:

Ist es aber nicht; ich denke es ist FanFic. Ich habe es damals dort gefunden: . Ist aber glaube ich nicht mehr da. Wenn du es nicht findest könnte ich auf meinem alten PC nachschauen, wo ich mal ein Programm nach dieser Formel programmiert habe ...

In der Domain gibt es natürlich keine Leerzeilen, allerdings kappt das Forum ansonsten den Link. Beeil dich einfach, ehe ein MOD mich und den Beitrag rausschmeißt ^^.

-> Welche Stilrichtung machst du?

Hab recht vielen Dank für die wunderbare Seite, aber wie du schon vermutet hattest, konnte ich dort nix finden.Schicke mir dein Proggie doch bitte an meine e mail (patrick_online@msn.com).THX

Also ich mache Shotokan Stil und du?

Zurück
Oben Unten