Wie funktioniert der Effekt von den Torwächtern?

Cilli

Felidae
Hallo!

Also, auf der Karte steht:

Reduziere die ATK eines Monsters, das diese Karte angreift, auf 0.

Heißt das nun, wenn diese Karte angegriffen wird, dass der Angreifer so zu sagen 0 ATk hat, was zur folge hätte, dass die Karte zerstört wird und noch 2600 schaden bekommt?

Und noch etwas, ist dieser Effekt aktif, passif, oder beides? Tritt er auch in Kraft wenn der Torwächter angreift?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Also du haben Sanga liegen und nen Vollidiot ist doof genug den anzugreifen dann kannste dessen Atk von den angreifenden Monster auf null senken! Aber dieser Effeckt kann nur einmal ausgelöst werden! Und nur wenn Sanga Suijin oder kazejin angegriffen wird!

Det Torwächter hat diesen Effeckt nicht!

Ich meinte auch nur die Torwächterteile.

Mir ist schon klar, dass die ATK einmal auf 0 gesetzt werden kann, nur was für konsequenzen hat das für den Angreifer??
Funktioniert der Effekt nur, wenn er angegriffen wird (passif), oder kann man ihn auch einsetzten, wenn ein Torwächterteil angreift (aktif)?
Oder eben beides......

Nur passiv wenn sanga z. B. im VM liegt dann kriegt das angreifende Monster wenn du willst 2200 Schaden! Wenn er aber im AM liegt ist es das gleiche als ob ein Reli ohne ein gesaugtes Monster nen Monster angreift! Also Monster greifen dein Sanga an dann du Effeckt aktivieren und dann Monster 2600 Schaden erleiden und angreifendes Monster TOT!

Jetzt Frage beantwortet?

du kannst aber auch mit dem effeckt angreifen da es heißt das du ihn jederzeit aktivieren kannst

gegermoster stärker als sanga sanga greift an du atvierste effeckt 2600 schaden und gegnermonster htot

Original geschrieben von Yo_Asakura
du kannst aber auch mit dem effeckt angreifen da es heißt das du ihn jederzeit aktivieren kannst

gegermoster stärker als sanga sanga greift an du atvierste effeckt 2600 schaden und gegnermonster htot

Das geht IMO nicht, auf der Karte ist extra von gegnerichen angriff die rede.

"Reduce the ATK of an opponent's monster attacking this card to 0"

ich glaub net,weil es nur set und nicht summoned is
außerdem, was bringt dir ein 2 tributmonster in def -.-
in atk is es auch sinnvoller weil dann das angreifende monster noch mit draufgeht

Ist doch schlecht!Wenn das in Vert..... liegt zieht das erst die Abwehr von den Göttern und dann bist du und kannst dann noch das mit Null angreifen!!! zieht dann insgesamt bei Suijin 4900

erm nee der angriff wird nur einmal auf null geändert.der effekt vergeht wieder wenn der gegner mit dem angriff fertig is,denk ich jedenfalls.
und wenn es in VM liegt gilt der effekt aus grundsatz net ,weil es is ja kein summontes monster sondern nur ein SET monster außerdem is das kein flip effekt

Zuletzt bearbeitet:
Klar funzt der Effeckt au wenn das Teil verdeckt in VM liegt denn wenn der Gegener das angreift kannste das umdrehen un den Effeckt wie nen flip nutzen!

Zurück
Oben Unten