Wie fandet ihr Hotaru no haka

Cruz

no remorse
Am 17. Juni bringt ARTE um 20.42 den Studio Ghibli Klassiker "Die letzten Glühwürmchen" (Hotaru no Haka / Grave of the Fireflies)

Japan, im Sommer 1945. Amerikanische B-29-Bomber werfen Tausende von Bomben auf die japanische Stadt Kobe, die in Flammen aufgeht. Schwarzer Regen fällt auf die Stadt. Der 14-jährige Seita und seine vierjährige Schwester Setsuko verlieren durch das Bombardement ihre Mutter. Vom Vater, Marineoffizier im Krieg, haben sie keine Nachricht. Die beiden kommen bei einer Tante unter, die sich aber bald als hartherzig erweist und die Kinder aus dem Haus ekelt. Ein verlassener Bunker, des nachts von Glühwürmchen beleuchtet, bietet ihnen Unterschlupf...

Endlich wieder der war schonmal dran nur da hab ich ihn verpasst also das nehm ich auf 100% was von Ghibli kommt is immer gut.

Schon wieder ??
Hat den nicht schon jeder auf Video ?? :Ddodgy

Also mir hat er damals super gefallen !!
Und auch die Synchro war super !!

Traumhaft schöne Bilder !! Einfach nur genial inszeniert !!

Original erstellt von Bulma-chan
Schon wieder ??
Hat den nicht schon jeder auf Video ?? :Ddodgy

Also mir hat er damals super gefallen !!
Und auch die Synchro war super !!

Traumhaft schöne Bilder !! Einfach nur genial inszeniert !!

Warum den schon wieder ??? Pfff ... sowas soll öfters kommen, damit der letzte ideot lernt das Anime ned gleich Kinderkram ist ...

Original erstellt von Cruz

Warum den schon wieder ??? Pfff ... sowas soll öfters kommen, damit der letzte ideot lernt das Anime ned gleich Kinderkram ist ...

Ts ts nono ..... wenn´s auf ARTE kommt sehen das leider sowieso nicht so viele Leute !!

Aber wegen mir kann da auch ruhig mal MoNONOKe Hime, Nausicaä usw. laufen

Original erstellt von Bulma-chan

Ts ts nono ..... wenn´s auf ARTE kommt sehen das leider sowieso nicht so viele Leute !!

Aber wegen mir kann da auch ruhig mal MoNONOKe Hime, Nausicaä usw. laufen

Das stimmt. Aber ich hab's noch net gesehen. Muss ich mir noch 'ne Kassette kaufen.
Was Cruz oben geschrieben hat hört sich ja echt gut an. Erinnert mich irgendwie an Pearl Harber (Ganz entfernt), der ja bald anläuft, nur der halt aus Ami sicht. Aber aus Ami Sicht sin' ja eh alle doof. Die Russen saufen nur, die Japaner sin' wahrscheinlich IQ 10, und die Deutschen sin' ja sowieso rechts. Ups bin ich jetz abgeschweift?

Alle,die auf anspruchsvolle Animes können, dürfen AUF KEINEN FALL am 17.6 um 20.40 Hotaru no haka auf Arte verpassen!! (Wird am 23.6 nochmal wiederholt). Anschauen!! (Aber erwartet kein Action-Feuerwerk).

Original erstellt von Gohan04
Alle,die auf anspruchsvolle Animes können, dürfen AUF KEINEN FALL am 17.6 um 20.40 Hotaru no haka auf Arte verpassen!! (Wird am 23.6 nochmal wiederholt). Anschauen!! (Aber erwartet kein Action-Feuerwerk).

Thread gab es schon mal, darum .......

<- THREAD VERSCHMOLZEN ->

Sagt mal, die bei Arte sind doch etwas alternativ eingestellt, nicht? Die koennten doch glatt hier und da noch einen Anime reinschieben, Sendeplatz haben sie ja genug...Hats schon jemand versucht?

Naja, so viel Sendeplatz haben die nun auch wieder nicht... immerhin teilen die sich ja mit dem Kinderkanal einen Sendeplatz (zumindest in den meisten Kabelnetzen, weiß nicht, wie das über Satellit ist). Obwohl, ich hatte mal gehört, die wollen das Programm zeitlich ausweiten...

Original erstellt von dusan51
Sagt mal, die bei Arte sind doch etwas alternativ eingestellt, nicht? Die koennten doch glatt hier und da noch einen Anime reinschieben, Sendeplatz haben sie ja genug...Hats schon jemand versucht?

ARTE ist nicht auf alternativ eingestellt .. ARTE ist ein Kultur sender.

*tststs* den thread wollt ich grad eröffnen, aber siehe da, den gibts schon längst bawlingdodgy

ich hab das noch nicht mal gsehn, also bin ich schon mal gspannt auf morgen *leere-kassette-such*blushlaughdodgy

Ich hab ihn jetzt gesehn und kann nur sagen KLASSE aber was anderes hab ich mir von Studio Ghibli ja nicht erwartet Die Geschichte war sehr Traurig.

Ich fand es super supi gut!
Noich besser als Monoke Hime!!!!
Nur das ende war scglecht.... sooooooo traurig muss man einen Film ja auch nicht machen...

Schau mal einige Threads weiter unten da gibts schon einen thread dazu.

Also ich fand denn Film Super genial fantatisch,man erfährt auf andere art was in Japan damals geschen ist(der Film spielt zu der Zeit von Pearl Habor).Ein sehr trauriges Ende aber das traurige is ja das man ja schon weis wie der Film ausgeht da er ja sagt "an diesen Tag bin ich gestorben"!

bawlingbawlingbawlingbawlingbawling

der film is urrrrrrrrrrrrrrrr traurig, aber voll gut *heul*

bawlingbawlingbawlingbawlingbawling

Zurück
Oben Unten